Neuinstallation, Maus und Tastatur wird nicht erkannt...

Milestone2709

Cadet 1st Year
Nabend Community,
Ich bin seit mittag auf der suche nach einer Lösung meines probs... habe vieles gefunden aber nix hat geholfen oder aber die hatten noch andere Möglichkeiten die ich nicht hatte...
Nun zu meinen problem:

Habe heute mittag mein pc neu aufgesetzt und es hat auch alles prima geklappt, bis ich dann zum Bildschirmschoner kam wo ja eigentlich weitergeht mit der Installation... da ist mir aufgefallen das die maus und tastatur nicht geht aber der usb wlan stick... beim start hat aber beides noch aufgeleuchtet!
Was habe ich versucht:
Dieses ein-ausschalt prozess damit sich die Problembehandlung automatisch öffnet aber maus und tastatur funktionierten nicht zum weiter machen...
BIOs Einstellungen angeschaut und penibel alles nach gegooglet, half auch nicht...
In abgesicherten modus ging auch nicht mit strg F8, da hat sich nur das boot fenster geöffnet...
Eine maus und tastatur mit ps2 Anschluß habe ich auch nicht...

Ich weiß echt nicht weiter und wende mich an euch in der hoffung das ihr mir helfen könnt dieses problem zu bewältigen:)

Danke mfg
Ric:)

Achso sry dachte wenn ich es in windows 10 forum schreibe würde reichen... habe win10 pro 64bit

Habe heute mittag mein pc neu aufgesetzt
Wie? Und fast wichtiger: warum?

Wenn Eingabegeräte im BIOS tun ist offenbar bei der Treiberitis was im Argen. Benutzt du Wunderprogramme die dir Treiber zuliefern, verlässt du dich auf WIN allein, hast du die aktuelle Sammlung bei den Herstellern abgeholt?

CN8

habe vieles gefunden aber nix hat geholfen oder aber die hatten noch andere Möglichkeiten die ich nicht hatte...
mehr als das was im Web alles steht wissen wir hier auch nicht.
Wobei das Problem ja meist bei einem Upgrade vorgekommen ist und nicht bei einer Neuinstallation.

Wie hast du denn Installiert mit USB Stick? den Stick schon abgesteckt?
Funktioniert jetzt überhaupt irgendwas an USB Geräten?
Andere USB Anschlüsse versucht, hinten oder vorne?

Woher hast du das Installationsmedium? eventuell ist das defekt.
Alles an Partitionen gelöscht bei Benutzerdefiniert auf der SSD?

Mit dem Media Tool direkt einen bootfähigen USB Stick erstellen und die Installation noch mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows defender hat sich abgeschaltet und nach langen googlen hat man immer wieder angeraten Windows neu zu installieren, dann bin ich auf system zurücksetzen gegange und Windows den rest machen lassen, treiner waren nie nötig, maus und tastatur habe sich immer alleine installiert, habe keine extra progs genommen oder so.

Mfg
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
mehr als das was im Web alles steht wissen wir hier auch nicht.
Wobei das Problem ja meist bei einem Upgrade vorgekommen ist und nicht bei einer Neuinstallation.

Wie hast du denn Installiert mit USB Stick? den Stick schon abgesteckt?
Funktioniert jetzt überhaupt irgendwas an USB Geräten?
Andere USB Anschlüsse versucht, hinten oder vorne?

Woher hast du das Installationsmedium? eventuell ist das defekt.
Alles an Partitionen gelöscht bei Benutzerdefiniert auf der SSD?

Mit dem Media Tool direkt einen bootfähigen USB Stick erstellen und die Installation noch mal machen.

Bin einfach nur auf system zurücksetzen gegange und mehr nicht, die usb ports funktionieren da der wlan stick dauerhaft leuchtet und auch verbindet... ports umstecken ging auch nicht...
Im Bios werden mir die maus, tastatur und wlan stick auch angezeigt und ab dem windows loader werden die abgeachaltet bis auf der wlan stick...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Windows defender hat sich abgeschaltet
warum hast sich der Defender abgeschaltet?
Wenn, dann hast du ein Fremdantivieren Programm installiert Kaspersky oder so und da muss der Defender sich abschalten.
Fremtantivirus Programme deinstalliert man mit dem Deinstallations Programm der jeweiligen Herstellers.
Ansonsten bleiben Reste zurück und der Defender aktiviert sich nicht.

Oder du hast dir ein Virus eingefangen oder sonst irgendetwas merkwürdiges.
Ob da ein zurücksetzen reicht, anscheinend nicht wenn deine Tastatur/ Maus nicht mehr geht,

Dein Probleme mit USB Tastatur /Maus kann jetzt auch daher kommen.
Wirst du ja davon Im Web gelesen haben.
Upgrade oder zurücksetzen macht da anscheinen keinen Unterschied.

Richtig clean Neuinstallieren, booten von DVD oder USB Stick.
Alles löschen an Partitionen, nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5

In den Abgesicherten Modus kommst du auch mit booten von DVd oder Stick,
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._USB-Stick_in_den_abgesicherten_Modus_starten
Bei Bild 2 unten auf Computerreparatur klicken,
ob das was bringt ?
kannst höchstens dein Bilder und Briefe sichern wenn die Tastatur da funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
warum hast sich der Defender abgeschaltet?
Wenn, dann hast du ein Fremdantivieren Programm installiert Kaspersky oder so und da muss der Defender sich abschalten.
Fremtantivirus Programme deinstalliert man mit dem Deinstallations Programm der jeweiligen Herstellers.
Ansonsten bleiben Reste zurück und der Defender aktiviert sich nicht.

Oder du hast dir ein Virus eingefangen oder sonst irgendetwas merkwürdiges.
Ob da ein zurücksetzen reicht, anscheinend nicht wenn deine Tastatur/ Maus nicht mehr geht,

Dein Probleme mit USB Tastatur /Maus kann jetzt auch daher kommen.
Wirst du ja davon Im Web gelesen haben.
Upgrade oder zurücksetzen macht da anscheinen keinen Unterschied.

Richtig clean Neuinstallieren, booten von DVD oder USB Stick.
Alles löschen an Partitionen, nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5

In den Abgesicherten Modus kommst du auch mit booten von DVd oder Stick,
Bei Bild 2 unten auf Computerreparatur klicken,
ob das was bringt ?
kannst höchstens dein Bilder und Briefe sichern wenn die Tastatur da funktioniert.

Ich weiß echt nicht wieso... habe world of warcraft gespielt, das richtige also kein gecracktes oder so, dann hatte ich frezze und battlenet macht ein update und dann viel mir auf das sich defender ausgeschaltet hat und es nicht mehr einschalten konnte... mist habe keine boot cd hier... ich schau mal morgeb ob ich was mit ps2 anschluss finden kann, ansonsten recovery CD klar machen und nochmal alles löschen... danke:)

Mir kam es einfach suspekt vor wieso bios alles erkennt und der wlan stick dauerhaft läuft... xD PCS sind voller überraschungen:D

Wieso Recovery CD
Richtig neu Clean installieren.
einen funktionierenden PC wird ja wohl ein Bekannter haben.
eine leere DVD oder noch einfacher auf USB Stick
unten bei Tool jetzt herunterladen klicken, direkt bootfähig auf USB Stick
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zurück
Oben