Neuinstallation von Logitech Driving Force GT nach Neustart nötig

michimii

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.152
Hallo Gemeinde,

mit meinem Logitech Driving Force GT oder dessen Treiber stimmt etwas nicht. Ich installiere es, es funktioniert alles gut und das Fahren macht Spaß. Solange bis ich den Laptop runterfahre. Beim nächsten Neustart wird es nämlich nicht mehr erkannt und bedarf einer Neuinstallation. Da ich das als extremst nervig erachte, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt?!
 
Mal rechtsklick drauf und als Administrator installiert?
 
Mach ich eigentlich immer wenn ich was installiere.

Nachtrag: Hatte das Problem anfangs ähnlich. Da musste ich die Software immer komplett neu installieren wenn ich das Lenkrad mal vom PC abgeklemmt hatte. Als ich es dann wieder über USB angeschlossen hatte wurde es als ein anderes erkannt.
Dachte mir damals, bin zu faul dem Problem auf den Grund zu gehen und lasse es einfach am PC. Im Hinterkopf hatte ich dabei, dass ich mich zur Not ja an die Community wenden kann, "werde ja wohl nicht der Einzige mit diesem Problem sein". Offenbar lag ich falsch, weil Google mir auch nicht helfen kann. Insbesondere mit dem wesentlich größeren Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss am USB2 und nicht USB3 installiert sein und Du kannst, um alte Anschlussverknüpfungen zu löschen, Dir im Gerätemanager unter Ansicht > ausgeblendete Geräte die falschen löschen.

Windows installiert grundsätzlich neu, wenn ein anderer USB-Port genutzt wird. Bei Eingabegeräten also immer an den gleichen Port anstöpseln.

Das Problem bei Logitech liegt allerdings daran, dass gerade jetzt zum Win 10 FCU 1709 die "alten" Treiber aus der Windows Datenbank gelöscht sind und man das DFGT als solches gar nicht mehr installiert bekommt. Es wird zwar so betitelt angezeigt, jedoch als USB-Steuergerät mit weniger Tasten. :( Die LGS-Software 5.x.x verweigert den Installationsdienst wegen nicht bekanntem BS und die LGS 8.x.x (nur neuere Kommunikationsgeräte und G Reihe) installiert keine Treiber.

Logitech ist ein Drecksladen geworden und wollen nur noch die teuren G-Geräte verkaufen.
 
Zurück
Oben