Neuinstallation von Win10 auf Acer Aspire 5 A515-43: Chipsatztreiber?

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, auf unserem eigentlich brandneuen Notebook Windows 10 neu zu installieren. Ich habe mir bei Acer alle verfügbaren Treiber heruntergeladen. Nur für die Kamera und das Mainboard finde ich dort nichts. Ich finde bei Acer auch keine Angaben zum verbauten Mainboard und der Kamera. Weiß jemand, ob dafür die generischen Treiber von Windows 10 reichen?

Danke & Gruß
AL

Nur wenn nach der Installation und ausführen von Windows Update noch ? Zeichen im Gerätemanager sind muss man selbst suchen und installieren.
Heutzutage sind doch auch alle großen Hersteller mit Windows Update verbunden.

Alcarhon schrieb:
Weiß jemand, ob dafür die generischen Treiber von Windows 10 reichen?
Win10 bekommt über Win Update auch die Treiber direkt vom Hersteller, bzw hat die schon dabei.
Da brauch man meist nicht mal selbst Treiber nachinstallieren

Entweder sind die Treiber bereits im Image von Windows 10 vorhanden oder werden bei Verfügbarkeit der/ einer Internetverbindung via Windows-Update geladen und installiert.

Ansonsten im Geräte-Manager gucken ob da unbekannte Geräte/ Komponenten und/ oder welche mit einem Fragezeichen versehen sind. Im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf die jeweilige Komponenten/ das jeweilige Gerät - Eigenschaften - Reiter 'Details' - weiter über Eigenschaft und dort Hardware-IDs. Mit den Daten aus der 1. Zeile ab in Suchmaschine und i.d.R. bekommt man dann auch mitgeteilt um welche Komponenten/ Hardware es sich handelt und bekommt i.d.R. auch eine Downloadmöglichkeit des/ der Treiber genannt.

Es ist gerade umgekehrt. Für die übliche Hardware hat WIN die passenden Treiber mit dabei. Bei eher Exotischem oder speziellen Anforderungen mußt du dich selber kümmern. Wie schon erwähnt, ein Blick in den Gerätemanager gibt dir die Info. Bei Notebooks ist (sind) oft für Display und/oder Tastatur inc. Pad spezieller Treiber erforderlich.

Danke für die Hinweise. Hat alles gut geklappt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben