Neukauf als Ersatz für GTX 460

Lexi28

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Da meine GTX 460 langsam in die Jahre kommt (und daher nicht mal WOT in max Auflösung hinbekommt :-) ) bin ich auf der Suche nach einer neuen Graka. Sie sollte bis maximal 250,-- kosten (bin ja nicht der ultimative Hardcore Gamer).

Grundsätzlich habe ich an die GTX 760, 670 oder 660Ti gedacht. Neuere Spiele sollten in 1920*1080 mit sehr guten bis max. Details noch flüssig laufen.

Da der Rechner im Wohnzimmer steht, ist mir die Lautstärke doch auch recht wichtig - zumindest im normalen Windowsbetrieb. Daher besser kein Referenzdesign. Habe gehört die sind zu laut.

Bin auf eure Ratschläge gespannt welche Ihr mir empfehlen würdet. Bin auch für Radeon Karten empfänglich, obwohl ich schon seit Jahren Nvidia Jünger bin und nie enttäuscht wurde.

LG
Euer Lexi

Bitte die restlichen Komponenten angeben.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...R9+280X~1440_HD+7970+GHz+Edition~1440_HD+7970

Wenn ich genau einen Karte nennen sollte, wäre es diese hier http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Ich hatte zeitweise eine 7950 mit dem Windforce Kühler. Ein bisschen mit den Lüftereinstellung gespielt und das Ding ist im Idle unhörbar und unter Last macht es genau das was ein Kühler machen soll, perfekt kühlen. Auch im OC bin ich schwer über 80°C gekommen bei der damaligen 7950.

Hab ein AMD AM3 Sockel drin, mit Phenom II X4 955 BE, 4x3,20 drin. Motherboard ist das M4A87TD Evo.

WOT läuft zwar soweit, aber nur auf mittleren Einstellungen wirklich gut. Mit recht vielen Mods und Waldgarage wird das schnell etwas ruckeliger :-)

Hab meine gtx460 gestern gegen eine HIS 7970 getauscht.

Für 260€ sollte die das beste P/L-Verhältnis haben.

quakzopas schrieb:
Hab meine gtx460 gestern gegen eine HIS 7970 getauscht.

Für 260€ sollte die das beste P/L-Verhältnis haben.

Daumen hoch - hätte ich auch so gemacht!

Vet schrieb:
dann bitte die r9 280x

Frage wäre warum? Er kommt von einer betagten GTX 460 und selbst eine GTX 660 und HD 7870 wäre schon ein größerer Sprung.

Ich würde hier eine GTX 660 Ti OC (von GigaByte, Zotac, Asus) oder eine HD 7950 (von Sapphire, XFX) nehmen, denn die "alte" Riege wird etwas günstiger werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Frage wäre warum? Er kommt von einer betagten GTX 460 und selbst eine GTX 660 und HD 7870 wäre schon in größerer Sprung.

Ich würde hier eine GTX 660 Ti OC (von GigaByte, Zotac, Asus) oder eine HD 7950 (von Sapphire, XFX) nehmen, denn die "alte" Riege wird etwas günstiger werden...

Genau darauf warte ich :) .. Die Nvidia Karten sind ja schon im Preis gefallen, mal gucken was bei den HD 79.. noch passiert :)

Ich hoffe, dass ich mich hier einklinken darf. Ein neuer Thread wäre unnütz, da ich im gleichen Preissegment suche und ebenfalls eine GTX 460, besser gesagt eine GTX 470 habe.
Ich habe ein Q9500 und die Frage ist zusätzlich, ob sich da überhaupt ein Aufrüsten lohnen würde, oder ob die CPU limitieren würde.

Ich liebäugle mit einer GTX 760.

Zuletzt bearbeitet:
@momdiavlo

Ich denke die GTX760 sollte der CPU schaffen ohne zu limitieren.

Aber auch hier würde ich eine 3GB VRAM Lösung vorziehen - siehe Beitrag #7 - derzeit ein Schnäppchen mMn.

Nimm eine Msi Gtx 770, kostet nur 269 Euro und ist minimal über dem Limit, aber leiser und stromsparender als die 280x. Bei Full Hd Reichen 2 Gb Vram locker.

Zurück
Oben