Neukauf von Hardware, wegen "gamen"!

neugar

Newbie
Hallo,

ich hab folgende Hardware:

M2N SLI Deluxe

AMD 4000+

Arbeitspeicher= 2 mal Kingston 1024 DDR2 667

8600 GT NV Grafikkarte

420 Watt Netzteil

DVD von LG

40 GB IDE Festplatte (nicht lachen, die GB waren immer mehr als genug....)

Das ganze in einem MidiTower

Monitor : 22 Zoll flat 5 ms

----

Die Zusammenstellung hat gereicht um Gothic 3 noch "ruckelfrei" zu spielen, nur bei Teil 4 sehe Ich da Probs in Sachen Hardware.

Den jetzt den Prozessor zu übertackten etc wäre ja grenzwertig und bestimmt nicht langlebig....?

Meine Frage also=

Soll man komplett upgraden in Sachen Hardware ?

Was für eine Hauptplatine?

Was für einen AMD Prozessor?

Was für Riegel?

Viele Fragen und bestimmt hat Jeder seine eigene Vorstellung, mir wäre echt geholfen nur einen Schubs in die richtige Richtung zu bekommen.... :)

Tja, viel mit Aufrüsten dürfte da nicht mehr sein, wenn Du nen großen Sprung machen willst.

Schau mal in den Gamer-PC-FAQ in der ersten Rubrik im Forum.

ohne Preisangabe ist sowas immer ganz schlecht, sonst können wir dir die besten Prozessoren etc aufschwatzen.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Schau mal hier nach deinem Budgetrechner.

In deinem Fall wäre ein komplettupgrade wohl doch am besten.

Neuer Prozessor
Sockelwechsel + DDR2 zu DDR3 --> Boardwechsel
Grafikkarte sollte man das Hauptaugenmerk legen.

5850 wäre okay oder ne 5870 wenn du das Geld dafür hast.
Wenns nicht SO teuer sein soll 5770

Naja das ist abhängig davon was für ein Budget du hast. Deine jetzigen Teile sind schon echt Alt. Ich würde fast sagen das lohnt sich kaum da noch etwas rein zu stecken. Kommt aber halt drauf an wie viel Geld du zur Verfügung du hast.

Danke!

Ich werd mich mal einlesen, bin ja keiner der jedes Jahr neu kauft deswegen rechne Ich mit mal 500- 700 Euro. (sollte reichen um halbwegs die nächsten 2 Jahre zurecht zukommen..)!

Also in dem Preisrahmen bekommt man schon was ordentliches. Dachte da so an:
-AMD Phenom 2 955 BE
-Gigabyte 770XTA
-Radeon 5850
-4 GB G-Skill RipJaws

so als grobe Eckdaten!

EDIT: Es scheint mir so das du nicht viele Games zockst, dann würde auch schon eine Radeon 5770 reichen.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Ich schreib einfach mal meine Fortschritte in Sachen "upgrade"....

Das neue Board ist ein Asus M4A88TD-M EVO/USB3 .

Der Prozessor ein Phenom X4(boxed).

Der Arbeitsspeicher ist von Kingston DDR3 (welche genau erfahre Ich morgen)

Ein neues Netzteil mit 600W

Eine Sata

Ein MidiGehäuse.

Naja, geh morgen erst wieder zu meinem Dealer, werde dann sehn welch Teile in Sachen Sata, Arbeitsspeicher(welche KingstonRiegel)und welcher Hersteller vom Netzteil es ist...

Wenn der Thread langweilt, poste Ich nicht weiter...für mich ist so ne Aktion immer ein 2-3 Jahres Highlight. :freak:

Nachtrag: zocken tue Ich wirklich selten eben nur Gothic, zu mehr fehlt mir die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben