Neuling auf dem Gebiet sucht LCD oder Plasma TV !

Dennis_1

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal :D

Da mein alter Röhrenfernseher langsam den Geist aufgibt wollte ich mir einen neuen Ferseher zulegen. Diesmal aber wohl einen LCD Fernseher.

Leider bin ich auf dem ganzen Gebiet noch relativ unerfahren, hab aber schon den ein oder anderen Post hier aufmerksam gelesen.

Da ich aber keinen Fehlkauf machen möchte, wollte ich euch vorher nochmal um Rat fragen. :watt:

Vorerst mal einige Angaben:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: Röhren TV von medion mit 52cm Bildschirmdiagonale (der dürfte mittlerweile 8 Jahren oder älter sein)
2. Die Sehgewohnheiten: 80% Analog-Kabel / 20% DVD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher: ca. 2 - 2,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 32 Zoll oder mehr
5. Wieviel man ausgeben möchte: max. 900 € (notfalls etwas mehr)
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist: Jain ... wenn ich wüsste ob und wie ich meinen PC anschließen kann würd ichs bestimmt auch mal nutzen.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...): Konsolen erstmal nicht, auch kein Premiere ... wenn dann HD-DVD bzw. HDTV über Kabel (analog) sofern möglich.
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat: Da bin ich noch nicht so sicher, was am geeignetsten wäre. Ich würd halt gern auch in den Genuß von HDTV kommen aber halt über Kabel (analog) wenn man das mit irgendeinem Zusatzgerät hinbekommt. Ich als Laie wäre jetzt zu Media Markt oder Expert in meiner Nähe gefahren und hätte mir da ein akt. Angebot gekauft. Hab da folgende rausgesucht:

Media Markt:

Sony KDL 32 U 2000
1.jpg

technische Daten:
- 81 cm Bildschirmdiagonale
- HD ready
- Auflösung: 1366 x 768
- Digitaler 3D Kammfilter
- 8 ms Reaktionszeit
- Betrachtungswinkel: h/v 178°/178°
- Kontrast: 1200:1
- Musikleistung: 2x 10 Watt
- Virtual Dolby Surround
- BBE Digital
- Doppeltuner (1xDigital, 1xAnalog)
- Videotext, 700 Seitenspeicher

Anschlüsse :
- 2x Scart
- 1x HDMI
- 1x S-Video-Eingang
- 1x PC-Eingang
- 1x Audioausgang
- 1x Kopfhöreranschluss
- 1x Composite Eingang
- 1x Komponenteneingang

PREIS: 899,- €

Expert:

LG 32 LC 3 R

lg-32-lc-3-r-82cm.jpg

Ausstattung
Bild im Bild (PiP)Ja
Bildschirm-MenüJa
VideotextJa
HD ReadyJa

Allgemein
FernbedienungJa
Farbesilber
Breite (mm)942,1
Höhe (mm)570
Tiefe (mm)254,1
Gewicht (kg)24,5

Anschlüsse
Scart2x
S-Video-Eingang1x
Video-Eingang2x
Video-Farbkomponenten-EingangJa
Audio-Eingang3x
HDMIJa, mit HDCP
DVINein
VGA1x
Serielle Schnittstelle (RS 232)Ja

Bild
Maximale Auflösung (Pixel)1366 x 768
Helligkeit (cd/m²)500
Kontrastverhältnis1600 : 1

Ton
Musikleistung (Watt)2 x 10

TV-Empfangsnormen
PAL IJa
SECAM B/GJa
SECAM D/KJa
NTSC-Wiedergabe (über AV)Ja

PREIS: 749,- €

So nun erstmal die Frage, ob LCD für mich überhaupt das Richtige ist bzw. welche Fernseher ihr mir empfehlen würdet (und das muss keiner von den beiden sein die ich genannt habe).

Schonmal vielen Dank im Voraus :)

Danke, den Link kenn ich auch schon :D

Aber ich hol mir immer gern ein paar mehr Meinungen ein.

Klingt sehr interessant. Schonmal vielen Dank.

Auch auf Amazon.de hat er nur positive Rückmeldungen bekommen und soll auch im PAL Betrieb also mit Kabal analog ein gutes Bild liefern.

HDTV über Kabel (analog) sofern möglich
Gibt's nicht, und wird's auch nicht geben ;) Nur bei manchen Anbietern über Digitalkabel.

EDIT: Aber mit dem Toshibagerät kannst du eigentlich nix falsch. Bin damit sehr zufrieden (Hängt ne Dreambox dran).

Zuletzt bearbeitet:
das Toshiba ist gut, mir persönlich gefallen auch die Sony Bravia sehr gerne. Die Sonys bieten sehr natürloiche fraben und gute Betrachtungswinkel und im Vergleich zu vielen anderen Anbietern recht guten Klang.

Gekauft und glücklich mit der Entscheidung ^^

*einklink*

Wollte mir demnächst auch ein holen und mal fragen ob es Sinn macht,
sich ein TV 1920x1080 zu holen?
Für den Fall das ich mir doch eine PS3 zb holen sollte zB.
Die soll ja die Auflösung hinbekommen....
Oder HD-DVD's, haben die dann auch 1920x1080?
Und wie gut interpolieren TV's mit niedriger Auflösung das, wenn überhaupt? :freak: :D

Schwer planlos...:p

Die Interpolation eines Pal-NBildes ist doch sogut wie bei allen Geräten eher dürftig. Mit die schlechtesten Ergebnisse habe ich bei Philips gesehen.

Zurück
Oben