Neuling braucht neues Mainboard für Medion 8860 P7350D

zocker222

Newbie
Hallo, ich bin neu hier, und hab auch nicht die große Ahnung. Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Medion 8860 P7350D ist das Mainboard defekt. Nicht schlimm, dachte ich, schau mal bei Ebay und hab die Bezeichnung von dem alten eingegeben: msi MS-7646 VER:1.0 und dann stand da noch ein N1996.
Hab ich nichts gefunden. Wie kann ich denn jetzt raus finden, welch ein anderes Mainboard in meinem PC passt, und worauf muss ich achten beim Neukauf?? Danke Für die Hilfe im voraus..
zocker222

Also theoretisch passt jedes Bord, welches einen AMD Phenom™ II X4 925 Quad-Core Prozessor, sollte deswegen ein Sockel AM3 Bord sein.
Aber wenn Medion ein eigenes Bord mit eigenem Formfaktor verbaut hat, dann passt nur dieses eine.

das angegeben board von dir ist laut google ein micro-atx board. da dies ein standard ist, solltest du jedes beliebige micro-atx board verwenden können...

beim neukauf daher schauen, das du kein normales atx board kaufst, richtigen sockel für den prozessor nehmen - sollte eigentlich nichts schief laufen...

LG Ben

Das Baord ist ein normales mATX MB.

Bei medion sind im Prinzip die blauen PCI Steckplätze und die Anschlussleisten für USB/Front-Anschlüsse usw. das Problem.

Ohne die "speziellen" blauen PCI Slots gehen oft die darauf verbauten TV-Karten nicht. Kann aber sein der PC hat sowas gar nicht verbaut.

Die Anschlussleisten für USB/HDA/und den Powerbutton usw. sehen normal aus auf dem Board, so dass ich sagen würde, dass einem normalen AM3/AM3+ Retail Boards nichts im Wege steht. Allerdings ist da eine Firewire Anschluss drauf, den moderne Boards kaum noch haben. Lässt sich aber wenn nötig per PCI nachrüsten.

Danke erst mal für die schnellen Antworten..
Woher weiß ich den richtigen Sockel??
Oder wie wäre die Bezeichnung??
Hat doch was zu tun mit dem Prozessor: AMD Phenom™ II X4 925 Quad-Core Prozessor
oder??

Smily schrieb:
Also theoretisch passt jedes Bord, welches einen AMD Phenom™ II X4 925 Quad-Core Prozessor, sollte deswegen ein Sockel AM3 Bord sein.
Steht doch da. Und auch Google spuckt den richtigen Sockel aus, wenn man den Prozessor eingibt. Aber achte darauf, das es auch der richtige Formfaktor ist, laut janer77 ein µATX

Zurück
Oben