Coca_Cola schrieb:
Komponenten sind gut, Flottes System, aber doch recht teuer.
Ich würd aber an deiner stelle erlichgesagt lieber noch mit dem Kauf bis nach den Prüfungen warten. Jetzt ist die heiße Phase und die Kiste würde dich nur ablenken....
Stimme ich vollkommen zu!Mach erst mal das Abi und beschäftige dich später mit dem PC!Wenn ich einige ehemalige Mitschüler sehe, die sich ihre Zukunft durchs Zocken verzockt haben und es gnadenlos bereuen....
Aus Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis:
Schrott PC, weil...
...zu teuer....
...zu teuer....
...zu teuer...
...nicht alle Hersteller von den Komponenten bekannt...
...kann es sich bei dem Mainboard um ein OEM Mainboard handeln und du hast so gut wie keinen Support mehr (BIOS Updates, Treiber,etc.)...
...nur 12 Monate Herstellergarantie!Bei Selbstzusammenbau hast du mind. 2 Jahre Garantie auf jede Komponente und du brauchst nicht gleich den ganzen PC zurückschicken!...
...RAM arbeitet aufgrund nur ein existierenden RAM Moduls nur im Single Channel Mode (=Performanceverschwendung)...
...Netzteil etwas überdimensioniert. Die Qualität kann ich nicht beurteilen....
...bei dem Preis fehlt SSD oder für den Preis kriegt man eine bessere Grafikkarte...
...Gehäusequalität kann ich nicht beurteilen...
...wahrscheinlich auch ein lauter PC, da Boxed Kühler, eventuell Referenz-Design Grafikkarte mit grottigem Kühlkonzept und Gehäuselüfter, die wahrscheinlich nicht zur Silence Fraktion gehören...
...schon zu teuer erwähnt?
Also ich würde dir von diesem Kauf abraten. Wobei ich zugeben muss, der PC gehört noch zu Besten, die ich als Komplett PC jemals unter die Augen bekommen habe...