Neuling, PC-Zusammenstellung 700 - 800 €

Nicht den Konfigurator benutzen;) Der schlägt dir nur viel zu große Netzteile vor.

Das Netzteil hat viel zu viel Watt. Hier reicht das SystemPower 450W bzw. das Straight Power 450W;)

Ich weiß nicht o du das gemacht hast, aber um etwas Geld zu sparen gehst du bei jedem Artikel über geizhals auf hardwareversand. Dann wird es alles noch etwas billiger.

Du legst dann alles einfach in den Warenkorb und unter dann packst du noch den "Service - Rechnerzusammenbau" dazu;)

Jonas5 schrieb:
Nicht den Konfigurator benutzen;) Der schlägt dir nur viel zu große Netzteile vor.

Das Netzteil hat viel zu viel Watt. Hier reicht das SystemPower 450W bzw. das Straight Power 450W;)

Ich weiß nicht o du das gemacht hast, aber um etwas Geld zu sparen gehst du bei jedem Artikel über geizhals auf hardwareversand. Dann wird es alles noch etwas billiger.

Du legst dann alles einfach in den Warenkorb und unter dann packst du noch den "Service - Rechnerzusammenbau" dazu;)

Das geht leider nicht, ich füg zwar so alles zum Warenkorb hinzu, kann aber dann nicht auswählen "Service - Rechnerzusammenbau".

Das geht, Danke!

Ja, das will ich eigentlich auch, das Problem ist allerdings, dass die Grafikkarte und die SSD nicht verfügbar sind.
Gibt es hierfür alternativen die ich wählen könnte?

Die Samsung EVO ist auch nicht verfügbar!
Wie ist die R9 270X? Zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde hier zur GTX770 greifen. die AMD 280 von MSI soll laut und heiß sein.

LG

Rehrei

Schau dir doch mal die Netzteile von Xilence an, hatte vorher auch ein Thermaltake bis es mir abgeraucht ist nach 1,5 Jahren. Find es sehr gut, schön leise und vorallem günstig.

Bei deiner Auflösung wirst du auch mit der 270X gut auskommen.
Du hast dann halt wenig Reserven.
Vielleicht kaufst du dir auch mal einen neuen Monitor. Dann hast du eine höhere Auflösungen (z. B. 1920x1080) und es wird vielleicht knapp.
AMDs Mantle nutzt dir dann vermutlich auch nicht soviel.

Okay.. das Problem ist, dass ich jetzt leider ein paar Abstriche machen muss, da ich etwas am auto richten muss.
Liege jetzt eher bei 600-700

Jetzt ist die Frage:

Kann ich, wenn ich den i5-4440 und die r9 270x nehme immer noch Spiele wie League of Legends, WoW, Starcraft 2 auf ganz Hoch spielen oder nicht? Weil das würde mir wirklich reichen.

Falls ihr sagt ne, das wird einfach zu knapp, dann spar ich lieber noch ein paar Monate bisschen was weg und kauf mir dann eben die besseren Sachen.

Also bei LoL reicht der i5-4440 und 270X --> klick
Für WoW und Starcraft sollte es auch reichen, aber vielleicht gibt es noch jemanden hier, der eine ähnliche Konfig hat und diese Spiele spielt.

Ok.

Also, werde es, wenn ihr mir ein ok gebt, so bestellen :) :

Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Sharkoon VS3-Value Grün, ohne Netzteil
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Rechner - Zusammenbau

Somit komme ich bei Hardwareversand so ziemlich genau auf 700 €.

Kann ich das so einkaufen und glücklich werden? :-D

OK, kannst so kaufen.
Evtl. wird der Rechner etwas laut wegen Intel-Kühler und Gehäuselüfter. Die Praxis wird es zeigen, ob es für dich ausreicht. Beides kannst du aber auch nachträglich umbauen.

Das Gehäuse hat keinen USB 3.0 Anschluss auf der Vorderseite. Wenn du also USB 3.0 brauchst, dann musst du das Kabel hinten am Boardpanel direkt anschließen. Ich habe mir z. B. bei Amazon "Anker® Uspeed USB 3.0 3.5" Zoll Frontplatte Front Panel mit 2-Port 20 Pin Stecker - Schwarz" dafür gekauft, weil ich noch ein sehr gutes altes Gehäuse habe, welches ich weiter benutzen wollte.

Kannst du so bestellen, aber man muss auch klar sagen: Bei den genannten Spielen würdest du mit einer 270X genauso auskommen wie mit der 280x, selbst wenn du dir einen grö0eren Monitor holst.

Auch auf hohen - maximalen Einstellungen?
Weil dann würde ich wirklich auf die 270x gehen, weil ich am liebsten sparen würde wo es geht.

Ist der Intel zertifizierte Kühler wirklich so laut?
Ansonsten würde ich noch einen Kühler dazu nehmen.

LOL hat Grafik aus dem Jahre 2000, da reicht auch eine <100€ Grafikkarte. WoW ist eher CPU lastig, wenn du dort niedrige FPS hast liegt es meist an irgendwelchen Addons in Raidsituationen. SC2 ist ähnlich, da würde die 270X auch locker ausreichen mit dem I5.

Achja, der Kühler. Ich hab einen ~20€ Rajintech Themis auf meinem Xeon e3, der würde bei dir auch locker reichen. Dort ist zu beachten das HWV schwere Kühler nicht montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann reicht das erstmal an Grafikleistung, da meine Auflösung sowieso nicht höher als 1440x900 ist.
Werde ich damit aktuellere Titel ebenfalls noch spielen können auf guter Grafik?

Ist denn ein Kühler notwendig?
Welchen würdest du mir empfehlen?
Den würde ich dann gerne ebenfalls über HWV einbauen lassen.

Zurück
Oben