Neur Daddel rechner braucht euren segen!

hc-9

Lt. Junior Grade
Noctua NH-D14 AMD und Intel S775, 1366, 1156, 1155, AM2(+), AM3
Zusammenstellung:
CoolerMaster HAF932 Advance ATX

Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 evtl x2

der rest ist schon vorhanden doch bin ich mir beim gehäuse und besonders beim speicher nicht
100% sicher und ja ich brauche HT :)
meine Zusammenstellung wird dann noch durch
eine ASUS ENGTX580 DCII/2DIS komplettiert
sowie SSD und mehreren anderen Laufwerken die allesamt schon vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt nen 2600k brauchst.... dann naja bitte.
Für's Gaming aber absolut übertrieben.
RAM reicht ein ganz gewöhnlicher DDR3 1333MHz CL9

Speicher ist der billigste DDR1333 Cl9 völlig ausreichend.

Das du HT brauchst solltest du nochmal hervorheben, das werden sicher einige überlesen :D;)

Ich kann aus erster hand sagen, der CPU Kühler ist hervorragend im Gesamtpaket, wird sicher wieder einige geben die sagen Mugen 2/3 blabla etc.

Ansonsten Feuer frei

Z68 nur bei 2 Monitoren. SSD-Caching macht kaum Sinn.

Ich würde 8GB von dem 08/15-Ram von Kingston nehmen. 1333er. Das reicht vollkommen. Aber sonst hübsch ;)

Naja, ich würde mir eher ein 2500k holen, anstatt den 2600k! Auch würde ich eher eine GTX 570 OC Version bevorzugen, anstatt einer GTX 580... weshalb? Kaum mehr Leistung, dafür unnötig höhere Kosten... das P/L Verhältnis passt einfach nicht.

Zum Speicher, finde ein 1600er passend, vermutlich möchte der TE auch mal übertakten, da er ja extra die "k" Version wählt... da bringt ein 1333er RAM nichts ;) Tu dir selbst den gefallen und kauf kein G.Skill... mein 1600er war nach 2 Monaten am *rsch, nicht übertaktet! Nun habe ich wieder Kingston drin, alles wunderbar.

Hol dir einen 1600er RAM. Ich habe die Corsair Vengeance, auf keinen Fall immer das Billigste nehmen auch wenn Leistungsmaessig kaum Unterschiede sind. Der PC hat immer auch eine persoenliche Note und bitte nicht... Das billigste vom Billigen.

Tulua schrieb:
Hol dir einen 1600er RAM. Ich habe die Corsair Vengeance, auf keinen Fall immer das Billigste nehmen auch wenn Leistungsmaessig kaum Unterschiede sind. Der PC hat immer auch eine persoenliche Note und bitte nicht... Das billigste vom Billigen.

hmm der billigste RAM kommt grad von Teamgroup, würdest du den dann kaufen wenn der plötzlich 10€ mehr kostet? :D

deine begründung ist echt super xD

Das einzige problem das ich imo habe beim Speicher ist die unter den lüfter zu bekommen sonst hätte ich meine imba 2000er von kingston genutzt ^^
ansonsten kommt nicht unbedingt auf 10-40 euro an von daher welchen speicher würdet ihr mir den empfehlen
und ja ich werde mir die option offen halten das system zu übertakten :3

@GameOC mein 2500k lief bei 5Ghz mit 1333 Mhz Popel-RAM. Mit Sandybridge ist der RAM nicht an den Systemtakt gebunden ;)

Abgesehen davon, der D14 hat auch Platz für ein paar ausladendere Module. So 1-2 cm sind noch Platz in der Höhe.

Naja und den Z68 brauchst du nur, wenn du die IGP vom der CPU verwenden willst.
Bei einer 580 schließe ich das mal aus. Und die Stromsparfunktion ist auch nciht gegeben. Hat CB getestet ;). Wenn du allerdings billiger damit kommst dann nimms :)

Zuletzt bearbeitet:
und um die sandys zu oc´en braucht man keinen 1600er ram. geht ja eh nur übern multi. mein g.skill läuft übrigens seit 1,5 jahren trotz oc fehlerfrei. nur weil irgendwem son ding mal kaputt gegangen ist finde ich nicht das man den deshalb direkt nichtmehr kaufen kann. wenn ich will finde ich bestimmt jemanden dem der kingston kaputt gegangen ist....kann man ja im endeffekt garnichts mehr kaufen....son quatsch

Zuletzt bearbeitet:
@Basti
fuer 10 Euro mehr wuerde der garantiert noch in die peinliche Billigkategorie fallen, daher kein Thema, gute Anbieter sind in der Regel etwas teurer...dieser ganze Geiz ist Geil Krempel haengt einem irgendwann zum Halse raus...schlimm genug, dass sich diese Vertreter hier auch rumtummeln und noch Ratschlaege erteilen.

Nimm die 1333er G.Skill Values http://gh.de/a598574.html

Günstig, nicht hoch und wenn die Bilder von Alternate stimmen sind sie Schwarz!
Meine DDR2 haben zB ein blaues PCB, zudem gibts mit solchen Value Rams nie Probleme.

Am Rest des Rechners ist nichts auszusetzen, Gehäuse ist Geschmacksfrage (wäre nicht mein Fall).
NT sollte von einer bekannten Marke sein, wenn du nicht schon eins hast, aber kein Markennetzteil...

Zuletzt bearbeitet:
@tulua
was ist so schlimm an dem billigen g.skill? nur das er billig ist oder gibs sonst noch was?

Hast Du ein gutes NT?

ich würde auch zum 2500k + dem billigsten 1333er ram greifen.

@tulua: so einen blödsinn hört man auch selten! aber wenn du eine münzprägemaschine zuhause hast, ist das natürlich was anderes.

@gerf
Ich sage ja gar nichts gegen billigen RAM von mir aus auch billigen G.Skill Was stoert sind solche Aussagen wie von dem Kollegen Johnieboy " Speicher ist der billigste DDR1333 Cl9 völlig ausreichend." Dann setz mal so einen PC zusammen: Billigstes Mainboard, billigste CPU, billigste Grafikkarte....etc. was da am Ende rauskommt ist reif fuer die Hardware-Polizei!