Neure Grafikkarte passend zu meinem system für ca 150-200 Euro

xBlutengelx

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
185
Hallo zusammen
ich bin gerade dabei meinen PC am Upgraden da meine Grafikkarte im Moment eh am rumzicken ist :-(
und will denn exitus vorbeugen ^^

erstmal was zu meinem system

Gigabyte GA-EX58-UD5
http://geizhals.de/gigabyte-ga-ex58-ud5-a377292.html

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
http://geizhals.de/intel-core-i7-920-bx80601920-a366185.html

2x G.Skill Value DIMM Kit 6GB, DDR3-1333, CL7-7-7-18
http://geizhals.de/g-skill-value-dimm-kit-6gb-f3-10666cl7t-6gbpk-a387274.html

Netzteil be quiet! Dark Power Pro 1000w

MSI N285GTX SuperPipe 2G OC, GeForce GTX 285, 2GB GDDR3
http://geizhals.de/msi-n285gtx-superpipe-2g-oc-v188-014r-a427320.html

Habe versucht mich einzulesen und Tests angeguckt aber der Umfang und die schnellen Veränderungen und die Namensgebung und umlabelung der Karten da bekomme ich keinen über blick
besonders da viele meinungen auseinander gehen und widersprüchlich sind

Ich tendiere eher zu ATI
hätte gerne 2 Monitor und ein hdmi Ausgang
wäre nicht schlecht wenn sie nicht zu laut wäre
meine momentane graka ist im betrieb wenn der Lüfter hoch geht schon sehr unangenehm
aktuelle spiele sollten schon flüssig laufen
am liebsten würde ich max 150-200 Euro ausgeben auch gerne weniger :-P
da ich am überlegen war mir noch eine ssd zu kaufen

oder sollte man im Moment noch warten ? wie schaut es z.b mit directx 12 aus ? habe irgendwo gelesen das die momentane Generation inkompatibel sein wird ?

die andere Hardware sollte doch noch ausreichen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neure Grafikarte passend zu meinem system für ca 150-200 euro

ups doppelt gepostet
kann mir einer sagen wie ich eins wieder löschen kann ?
 
AW: Neure Grafikarte passend zu meinem system für ca 150-200 euro

machen die mods für dich :)
 
mehr würde ich nur ungern ausgeben
außer es macht wirklich Sinn
ist der leistungs- unterschied sehr groß ?
reichen meine anderen Komponenten aus ? oder besteht da ein Flaschen Hals ?
ich werde mir mal die geposteten mal genauer ansehen

schon lustig als ich damals meine graka gekauft habe hieß es noch das 2 gb blödsinn sind das würde kein spiel im moment und absehbarer zeit nutzen können
:-)
 
Ich sag mal so es kommt aufs spiel und Auflösung an wie viel ram du brauchst für full hd und ultra setting würde ich schon eine mit 4gb nehmen .

Wollte auch erst wieder eine GeForce haben aber als ich gesehen habe das die 780 serie nur 3gb haben hatte ich mir die 290 mit 4gb gekauft .
 
AW: Neure Grafikarte passend zu meinem system für ca 150-200 euro

Tischler89 schrieb:
Und wenn sie noch warten und ein wenig mehr sparen bekommen sie schon eine 290 unter 270€

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949164.html
Ergänzung ()

Denn der V-Ram in neuen spielen ist unglaublich hoch , Titanfall verbraucht schon 3,5gb und Watch dogs auf ultra so um die 3-3,8GB

Öh, also bei mir hat Titanfall wo ichs mal getestet habe über nen acc von nem Kumpel nur ca 1,5 GB VRAM verbraucht, wie kommst du auf 3,5 GB?
 
Und dx 12 werden sie wohl können , denn so wie ich das verstanden habe können die das dann zur hälfte peer Software , und die reinen dx12 karten werden einen kleinen vorteil haben . Aber ich als Windows 7 Benutzer , ist mir das noch egal .

Ich würd an deiner stelle eine 290 nehmen denn alles darunter ist auf den stand der alten Karten 7000 Reihe .
Ergänzung ()

Bei mir war alles auf Ultra und hatte laut Msi afterburner 3,5
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Nimm Dir eine 280er - kannst Du wunderbar OC - falls nötig.

Für eine 290er legst Du noch 300€ und mehr hin.


Die bekommst schon für ca 260€
 
und wie steht es mit der lautstärke ?
und wärme Entwicklung ?
ich habe das Gefühl mit meiner momentanen kann ich denn ganzen Raum heizen ^^
ach noch etwas vergessen ^^ wenn es geht keine msi negative Erfahrungen gemacht daher wäre mir ein anderer Hersteller liebe
wobei wenn die Preisleistung stimmt würde ich es mir überlegen noch ne Chance zu geben
 
die msi hatte ich nur genommen weil sie fast die günstigste ist, bei mindfactory . bei den ändert sich stündlich / Täglich der preis . Ich werd noch bis ende des jahres warten Preis technisch, und wenn sie unter 250€ fallen hohle ich mir eine 2te Asus 290 DCII Oc
Ergänzung ()

Zur wärme kann ich zur msi nichts sagen aber meine 290 asus bleibt ohne os unter 80 wenn ich sie 100mhz übertakte steigt sie auf 90 und die lautstärke ist erträglich .
 
ich würde auch noch was warten aber da mir immer wieder der monitor aus geht und ich dann nur noch sound habe ist das ein wennig blöd
keine Ahnung woran es bei der graka liegt kann denn Fehler nicht rekonstruieren
und da sie eh schon etwas älter ist habe ich mir gedacht das die beste Lösung was neues ist
wobei ich gar nicht weiß wie meine im Vergleich zu denn aktuellen abschneiden würde wobei es eh egal ist directx 11 spiele laufen eh nicht mit ihr
aber ich denke mal das aktuelle kein vergleich zu meiner sind ^^

also ist dein Empfehlung eher generell die Radeon R9 290 mit 4gb model unabhängig
 
Spar noch und kaufe die R9 290 Tri-X OC die ist einer der leisesten R9 290karten.
Aber wenn du sofort eine brauchst würd ich dir die R9 280 raten.
 
würde mein Maximum auch was nach oben schieben wenn es wirklich Sinn machen würde dann eben keine ssd
aber was mir halt wirklich dann wichtig ist das sie nicht zu warm und laut wird
und das sie für ne weile anhält
aber egal welche Karte ich mir im www angucke gehen die Meinungen jedes mal extrem auseinander so das man nicht weiß wo man dran ist
der eine sagt die Karte hört man gar nicht der nächste bei der selben unerträglich laut sei
wie schaut es mit dem strom verbrauch aktueller Karten aus ? sind die in der Regel auf dem selben Level oder gibt es da auch starke Unterschiede ?

welche R9 290 Tri-X OC würdest du denn empfehlen ?
p.s danke für eure hilfe fühle mich wie ein noob ^^
 
xBlutengelx schrieb:
würde mein Maximum auch was nach oben schieben wenn es wirklich Sinn machen würde dann eben keine ssd
aber was mir halt wirklich dann wichtig ist das sie nicht zu warm und laut wird
und das sie für ne weile anhält
aber egal welche Karte ich mir im www angucke gehen die Meinungen jedes mal extrem auseinander so das man nicht weiß wo man dran ist
der eine sagt die Karte hört man gar nicht der nächste bei der selben unerträglich laut sei
wie schaut es mit dem strom verbrauch aktueller Karten aus ? sind die in der Regel auf dem selben Level oder gibt es da auch starke Unterschiede ?

welche R9 290 Tri-X OC würdest du denn empfehlen ?
p.s danke für eure hilfe fühle mich wie ein noob ^^

Die hier:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
Ich werde sie auch in meinem neuen Pc einbauen
Allerdings ist die Tri-x karte sehr lang also schau mal ob dein Gehäuse Gross genug ist!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Die Sapphire sollte ok sein mMn.

Kannst Du nehmen.
 
hallo zusammen danke für eure antworten
ich werde mich mal was genauer um gucken vielleicht sollte ich nicht so fixiert auf eine eine Marke sein werde mir mal weitere Tests angucken

meine restliche Hardware sollte aber doch noch ausreichend sein oder ? das frage ich mich besonders beim cpu oder ist er mit 2.66 GHz zu langsam ? wenn ich hier die anderen systeme der user lese mit 4.2GHz u.s.w
was nützt mir später die beste graka wenn mein cpu es ausbremmst ^^
sry das ich so bohre aber will mich später nicht ärgern wegen fehl kauf u.s.w
 
Dein Prozessor wird dann, je nach Spiel, der flaschenhals sein. Du kannst deinen Prozessor auch einfach übertakten oder aber, wenn er DIR zu langsam wird einen neuen kaufen.

willst du nicht übertakten würde ich dir eine amd 280x empfehlen. Eine ATI Karte kannst du leider vergessen, denn die werden schon lange nicht mehr hergestellt.
 
Zurück
Oben