Neustart erhängt sich?

Shadowbroker

Cadet 2nd Year
Frage ,ich habe Windows 8 64 und wenn ich Neu Starten will meinen Computer hängt sich der Neustart einfach auf ,Jedesmal.
Nun habe ich leider keine Ahnung ,was da vor sich geht ,ich kann doch nicht immer den Pc total abschalten ist das nicht schädlich für den Pc und wworan liegt das ,dass ein neustart ,sich erschiesst?
Danke sehr
Lg

Mainboard? Bios Version? Wenn Komplettrechner: Modell. Angeschlossene Geräte (mal das Minimum anschließen: Tastatur und Maus)?

Bist du dir sicher, dass der PC sich "aufhängt" oder nicht das er einfach nur ein Update aufspielen will?

wworan liegt das ,dass ein neustart ,sich erschiesst?
kkann an vielem liegen...
Bitte mehr Angaben zu deinem PC, liste Hardware auf, sowie Autostart Programme... Was sagt den die Ereignisanzeige?
ich kann doch nicht immer den Pc total abschalten ist das nicht schädlich für den Pc
wieso nicht, hatte man doch früher auch getan, und mittlerweile immer noch, bei millionen von Rechnern...
Schädlich, evtl. nach Jahren, wenn sich halt Material ausdehnt und wieder zusammen zieht kann an bestimmten Stellen des Materials, zu Dehnungsbrüchen kommen, oder Kalte-Lötstellen (sind aber selten heutzutage)...

Da dein Name Shadowbroker ist, solltest du ja eigentlich um die Wichtigkeit von Informationen wissen.
Hardware? Seit wann tritt das Problem auf? Was wurde kurz vorher geändert, umgebaut, installiert ?

Ich würde sagen, wenn er sich ständig erhängt oder erschießt, hat dein Rechner einfach mal das Leben satt! Lass ihn gehen! Du must lernen, loszulassen!

Ansonsten könnte helfen, ein wenig präziser zu werden! (Warum muß man Leuten, die Hilfe wollen, ständig alles aus der Nase ziehen?! :mad: )

• Woran erkennst du daß der Rechner nicht weiter herunterfährt / neustartet?
  • Vielleicht braucht er einfach nur ein wenig länger zum Neustarten / Herunterfahren? Warte mal 5 Minuten oder so ab.
  • Wirf ein Blick in die Ereignisanzeige (Rechtsklick auf den Windows-8-Startbutton -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige). Das könnte evtl. Probleme aufdecken.

Wolfsrabe schrieb:
Ich würde sagen, wenn er sich ständig erhängt oder erschießt, hat dein Rechner einfach mal das Leben satt! Lass ihn gehen! Du must lernen, loszulassen!

Bei der Rechtschreibung bzw. Grammatik wundert es mich nicht das sein PC Suizid begeht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Biste nu fertig mit dem Spott du Mr Super Perfekt ,so nu sag ich dir mal was ,mir fällt da n Sprichwort ein "Wer spottet hat nicht viel im Hirn"
Ausserdem du Super IQ Parry Hotter ,bei meiner Tastatur lassen Buchstaben aus ,lol ,also behalt dein Scherzloses Gespött für dich ,bevor mir der Kaffee hoch kommt >:(

So zu den anderen die Gott sei Dank normal reden können ,ich hab hier ne Auflistung meines Compis:

Marke: Acer Mainbord Acer ,Intel Quad Core iE5 3350P
Mainboard: Acer Aspire M3985
Chipset: Intel Ivy Bridge Rev. 09
Southbridge: Intel P75/B75 Rev. 04
Bios: American Megatrends Inc. Version: P11-A4
Graphic Interf: PCI-Express Link Width: x16 Max Supported: x16
Ram: DDR 3 16GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660 mit 2024MB Speicher
Festplatte: 500GB
Netzteil: 750W Marke Unbekannt

Hoffe das reicht ,eben als ich Antworten wollte ging am Pc überhaupt nichts mehr ,nichts rührte sich mehr ,ich konnte nur mehr via Hauptschalter alles abdrehen und wieder aufdrehen ,ich hab echt keine Ahnung ,was da abgeht.
Installiert habe ich vor 8 Monaten gerade mal die GeForce GTX 660 und ja ,sofort alle neuesten Treiber gesucht und rauf gespielt.
Ne beim Herunterfahren keinerlei Probleme nur das NEU STARTEN spinnt ,nein beim Neustart passiert das ,da dreht sich ein Kreis ,Grafisch und letztens habe ich 30 Min. gewartet und das Bild änderte sich nicht ,als würde es eben sich erhängt haben.
Das einzige was ich hatte ,waren mehrere Games installiert ,wie STEAM: Skyrim ,Fallout New Vegas ,Dead Island 1 und 2 ,Mass Effect 1 - 3 ,Audacity ,Unlocker ,Blender 2.70 ,iTunes 64 bit ,Paint.Net ,VLC Media Player für meine Dvd Filme ,Origin für ME 3 ,No23 Recorder und Freemake Video Downloader.
So ich hoffe diese Informationen helfen weiter ,danke allen die mir vernünftig helfen wollen und nicht Gehirnlos spotten ,sorry das Wort ,aber ich frage ja auch vernünftig und motze nicht gleich andere schief an.
Danke Lg

Ne beim Herunterfahren keinerlei Probleme nur das NEU STARTEN spinnt ,nein beim Neustart passiert das ,da dreht sich ein Kreis ,Grafisch und letztens habe ich 30 Min. gewartet und das Bild änderte sich nicht ,als würde es eben sich erhängt haben.
CrystalDiskInfo Installieren und prüfe mal die SMART Werte deiner Platten... besser noch poste ein Bild (Screenshot) von CDI mit den Platten Daten...

Wenn die Platte nix hat, dann meine nächste Vermutung:
Netzteil: 750W Marke Unbekannt

PS: an alle, BITTE kein geflame... Sachlich und vernünftig bleiben... ;)

Also ich habe ein Screenshoot gemacht ,hoffe das Bild ist nicht zu gross und lesbar ,danke für jede Hilfe die ich bekommen kann.
Wegen dem Netzteil das habe ich seit dem Kauf drinnen ,da habe ich nicht meine Finger dran gehabt ,schwöre es ,ich lasse Finger von Sachen ,wo ich mich Echt nicht auskenne.
Danke
Lg

Anhänge

• Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    204 KB · Aufrufe: 208
K... Platte ist OK, keinerlei Probleme ersichtlich...

Dann mal ein anderes Netzteil ausprobieren/testen...

Was du noch checken könntest, wäre mal die BIOS Einstellungen zurück setzen, also LOAD DEFAULT (hier aber bitte vorher aufschreiben auf was dein SATA Controller eingestellt ist, UEFI, AHCI etc., diese dann nach dem zurücksetzen wieder so einstellen)...

BIOS Update durchführen, evtl. die CMOS Batterie ersetzen (dies aber erst nach den Einstellungen und evtl Update), und vergiss nicht die SATA Einstellungen wieder so einzustellen wie sie waren, sonst bootet dein PC nicht mehr danach... ;)

Hast du zufällig einen Themepatcher installiert und danach Windows-Updates eingespielt?

Öhm Stop ,ab hier steh ich auf der Leitung ,das ist mir zu hohe Physik ,ne sorry da musste mich anleiten sonst kommt bei mir n Stuss raus ,wo soll ich was suchen/machen?
Hardware ok aber was Software betrifft Nix Verstehen.
Danke trotzdem
Lg

Zurück
Oben