Neustart nur über "Reset" möglich

Origano

Lt. Commander
Board: GA-EP45-DS3, E8400, 4x1 Gig Corsair, Win XP SP3.

Ich habe nichts an der Hardware verändert, der PC lief einwandfrei.

Seit einigen Tagen läßt sich die Kiste nicht mehr neu starten, d.h. wenn ich z.B. ein neues Proggi installiert habe, das einen Neustart verlangt, bleibt der PC beim Hochfahren hängen und der Monitor bekommt kein Signal. Ich kann dann auch nicht mehr ausschalten, sondern nur noch Reset drücken und dann fährt der Rechner normal hoch und alles ist in Ordnung.

Kann das ein Hardwareproblem sein, oder liegt es am Windows?

Ich weiß nicht, wo ich suchen soll...

Hat jemand einen Tipp?

THX

wenn du nix veränderst und damals ohne probleme gelaufen war, ist dann meine vermutung os problem

erinnerst du evtl seit wann so ist? neu Programm installiert? update?

oder versuch doch falls vorhanden mit anderen platte/partition ne neue os zu installieren
und mal sehen ob das problem bleibt.

Wenn WIN normal hochgefahren ist, kannst Du dann WIN neu starten und fährt WIN dann normal hoch ?

Überprüfe die Anschlüsse zum MB und vom MB zu den Laufwerken -

Stell das BIOS im BIOS auf default - starte den PC neu - ins BIOS - stell dort die DRAM-Voltage auf den Wert, den Cosair vorgibt - und die Commandrate auf "2T" - und "SMART FAN" enabled -

es kann sein, dass bei 4x1Gb RAM die "auto" - Einstellung nicht ausreicht - versuchs mal so wie zuvor beschrieben - andernfalls versuch mal mit "nur" 2x1Gb RAM ob der PC damit ohne Probleme startet -

unter WIN den Chipsatztreiber / directx und den Grafik- Soundtreiber "nachinstallieren" - es kann sein, dass irgendein Programm nicht richtig deinstalliert wurde bzw. irgendeine ".dll" überschrieben hat - unter Windows / Prefetch den INHALT löschen - ebenso den INHALT des TEMP-Ordners -

neuen grafiktreiber installieren,falls immer noch das problem besteht.einfach mal g-karte ausbauen und säubern.

Zurück
Oben