Hallo liebe ComputerBaser,
seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Phänomen:
Wenn ich aus Windows heraus einen Neustart anweise, dann sehe ich noch die Anzeige von Windows "...wird neugestartet".
Dann wird der Bildschirm komplett schwarz und es leuchtet nur noch der An/Aus-Knopf und die ganz linke LED (Zeigt den Ein/Aus-Status des Computers an).
Der Lüfter dreht sich noch und ich kann das nur durch langes Halten des An/Aus-Knopfes beenden.
Man hört dann auch ein leises Klacken von der Festplatte.
Wenn ich dann wieder in Windows bin gibt's keine Meldung bezüglich eines unerwarteten Neustarts oder Ähnliches.
Auch aus dem Anmeldebildschirm ist es das Selbe.
Und beim Herunterfahren gibt es das Phänomen sporadisch.
Aus einem Linux, welches von einem USB-Stick läuft kann ich problemlos neustarten und runterfahren.
Ich bitte euch um Hilfe!
Noch die Eckdaten:
Acer Aspire V3-772G
Windows 8.1
Kein Antivirus, Windows Defender aktiv
seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Phänomen:
Wenn ich aus Windows heraus einen Neustart anweise, dann sehe ich noch die Anzeige von Windows "...wird neugestartet".
Dann wird der Bildschirm komplett schwarz und es leuchtet nur noch der An/Aus-Knopf und die ganz linke LED (Zeigt den Ein/Aus-Status des Computers an).
Der Lüfter dreht sich noch und ich kann das nur durch langes Halten des An/Aus-Knopfes beenden.
Man hört dann auch ein leises Klacken von der Festplatte.
Wenn ich dann wieder in Windows bin gibt's keine Meldung bezüglich eines unerwarteten Neustarts oder Ähnliches.
Auch aus dem Anmeldebildschirm ist es das Selbe.
Und beim Herunterfahren gibt es das Phänomen sporadisch.
Aus einem Linux, welches von einem USB-Stick läuft kann ich problemlos neustarten und runterfahren.
Ich bitte euch um Hilfe!
Noch die Eckdaten:
Acer Aspire V3-772G
Windows 8.1
Kein Antivirus, Windows Defender aktiv