Neutrale Bluetooth In Ears (40-120€)

Xaphyr

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
617
Prost Neujahr miteinander! :)

Ich selbst nutze gar keine In Ears, da ich leider noch keine gefunden habe, die mir nicht vom Tragen in den Ohren wehtun. Aber mein Sohn schwört jenseits des PCs drauf, weil er die Mobilität liebt. Allerdings sucht er so langsam mal bessere, als seine 25€ Taotronics.

Habt ihr Ideen für Bluetooth In Ears (keine True Wireless) im Preisbereich von, sagen wir, 40€, 80€ und 120€+ und möglichst linear? Einfach, damit ich mal einen kleinen Einblick gewinne, ich würde mich bei dieser Gelegenheit auch gern wieder einmal für mich selbst mit dem Thema auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ebenfalls ein Frohes Neues. Uff, was genau suchst du denn? also ich habe zu Weihnachten die CCA NRA verschenkt, da hier öfter positiv erwähnt wurden und die kamen bisher sehr gut an. So 26 Euro. Wie haltbar sie sind muss sich natürlich noch erweisen
 
Darf es kein True Wireless sein oder ist das egal?
 
Spellbound schrieb:
Uff, was genau suchst du denn? also ich habe zu Weihnachten die CCA NRA verschenkt, da hier öfter positiv erwähnt wurden und die kamen bisher sehr gut an. So 26 Euro. Wie haltbar sie sind muss sich natürlich noch erweisen
Naja, das ist eine echt gute Frage. Also Qualität/Langlebigkeit ist schon wichtig, ebenso eine gewisse Akkulaufzeit. Beim Klang eben keine Boombox, matschige Mitten oder bedeckte Höhen, wir mögen schon sehr den Beyerklang, falls das hilft. Wobei die Höhen bei einem In Ear gerne etwas linearer sein dürfen, das wird sonst etwas zu harsch, denke ich. ANC wird nicht gewünscht, soll aber auch kein Hinderungsgrund sein. Funzt das bei solchen Kopfhörern überhaupt adäquat?

3125b schrieb:
Darf es kein True Wireless sein oder ist das egal?
Im Grunde wäre das für meinen Sohn schon interessant, nur befürchte ich, dass er die leichter verliert. Und ist das Gewicht am Ohr und die Akkulaufzeit nicht schlechter als bei gebundenen BTs?

Und wo ihr ja so begeistert seit von Sennheiser, die haben ja auch diverse In Ear Modelle auf dem Markt, hat die mal jemand von euch probiert?

U-hu-hund, was ist für euch ausschlaggebend dafür, In Ears einzusetzen? Ich nehme mal an, die Mobilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, kabellos, kein Problem, könnte ich was empfehlen.
Kabelgebunden, auch kein großes Problem, denke ich.
Aber kabellos und doch nicht kabellos...da wirds schwierig. Aber auch nicht unmöglich.

Meine Idee, vor allem da du ja eher eine neutrale Abstimmung suchst, zunächst mal diese Kopfhörer:
https://de.aliexpress.com/item/1005003589418259.html

Passend dazu, ein "kabelloses Kabel", hier:
https://de.aliexpress.com/item/33016635535.html
Variante mit C-Pin auswählen, die passt.

Dann hast du, was du suchst.
Die Empfehlung ist erst mal mit Vorsicht zu genießen, da ich die Kopfhörer selbst noch nicht gehört habe. Meine sollen übermorgen ankommen, allerdings bleibe ich beim Kabel (kabellos kann dann mein Qudelix 5K übernehmen wenn ich will). Ich vermute sie werden etwas EQ brauchen um den Peak bei 8KHz zu dämpfen, aber wenn ihr Beyerdynamic-Klang gewohnt seid, wird so ein kleiner 8KHz Peak wohl auch ohne EQ kein großes Problem darstellen. Naja wenn es so weit ist kann ich noch was wirkliches zum Klang sagen wie ich es wahrnehme, aber IEMs sind auch immer ein gewisser Weise individuell.

Meine andere Empfehlung wären daher die Earfun Free Pro 2 unter Verwendung des parametrischen EQs den sie haben. Aber das ganze erst mal einzurichten ist etwas fummlig. Da muss man schon Lust drauf haben. Muss man nur ein mal machen und es wird belohnt, aber es muss gemacht werden, denn out of the box klingen sie furchtbar. Das sollte bei den KZ nicht so sein. Wenn es kabellos sein soll, und du keine Lust auf so ein Gefrickel hast, dann würde ich etwas aus der Samsung Galaxy Buds Reihe empfehlen. Die sind alle ganz gut, außer die Live, die braucht man nicht :D
Aber kabellos willst du ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr und 3125b
Das Gewicht ist quasi irrelevant, die wiegen fast nix. Zumindest die meisten nicht. Relativ schwer wären z.B. die Sony WF-1000XM3, aber selbst da ist es kein Problem.

Akkulaufzeit ist schlechter, klar. Je nach Modell sind aber 6-9h am Stück drin, das sollte reichen. Selbst wenn es nur 3h sind, hört man wirklich häufig 3h am Stück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Also für mich ist der entscheidende Faktor die Praktikabilität, an sich benutze ich nicht gerne In-Ears, aber unterwegs sind die Vorteile schwer zu verkennen - und TWS sind die praktischste Art.
Ich habe Samsung Galaxy Buds+ damals neu bei Kleinanzeigen für 50€ gekauft, solche Dinger (nicht nur Samsung) sind regelmäßig in Aktionen bei Mediamarkt und co. mit irgendwelchen Handys, dann findet man immer welche in OVP für einen guten Preis.
Damit bin ich soweit auch zufrieden, klingen ordentlich, tragen sich für mich gut und haben eine sehr lange Akkulaufzeit. EQ-Presets gibt es in der App, insgesamt hatte ich noch keinerlei Probleme damit. Kein ANC, ob man das will und braucht ist natürlich die Frage, aber viele neue TWS bieten das mittlerweile auch <100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Marcel55 schrieb:
Die Empfehlung ist erst mal mit Vorsicht zu genießen, da ich die Kopfhörer selbst noch nicht gehört habe. Meine sollen übermorgen ankommen, allerdings bleibe ich beim Kabel (kabellos kann dann mein Qudelix 5K übernehmen wenn ich will).

Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest. Was ich aber nicht verstehe, ist, was meinst du, du bleibst bei Kabel? Du nimmst ein Kabel mit Klinke dazu?
 
Die KZ CRN werden ja standardmäßig mit Kabel ausgeliefert. Das Bluetooth-Kabel ist ja optional.

Für alle Fälle wollte ich noch mal was kabelgebundenes haben, Bluetooth kann man ja auch nicht immer und überall nutzen. An kabellosen In-Ears habe ich schon 5 Paar, das reicht fürs erste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
zu der Frage wegen Sennheiser. Die habe ich mir mal agehört, und die waren auch ganz gut, waren damals die Momentum 2 TWS. Aber dann dachte ich mir, ich will keine 300+ Euro lockerim Ohr tragen . Da war meine Befürchtung zu gross, dass die allzu flott abhanden kommen . Verliert man was für so um 50 -100 Euro ist es schon ärgerlich genug. Ich hab mich bisher bei Empfehlungen ehrlich gesagt immer an JAck,MArcel und einige Andere gehalten und bin damit gut gefahren :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Zurück
Oben