Neuwertiges Samsung Smartphone ohne Rechnung=Kaufen oder nicht ?

Preschen

Cadet 4th Year
Wie schon in der Überschrift steht, kann ich als mein 1. Smartphone ein Samsung S3 mini günstig bekommen. Leider wäre es ohne Rechnung.
Sollte ich zuschlagen oder lieber sein lassen ?

Wenn es 100€ kostet und funktioniert, warum nicht.

Sorry das mini übersehen.
Kennst du den Verkäufer?
Zustand des Geräts?
Kaufvertrag machen

Was wäre bei evtl. Defekt, wenn ich die OVP dazu bekomme ?

Was ist neuwertig...
Schau es dir gut an!
Das S3 mini gibt es schon, um die 200€.

Gruß

Zwecks Garantie: sofern das Herrstellungsdsatum mit Etikett nicht alter als 2 Jahre ist,könntest bei gutem
Hawendler Gluck haben.Aber 150 sind zu viel,und woher weisst du das es nicht gestohlen ist?

allgemein würd ich immer drauf achten dass der verkäufer in irgendeiner weise sicherstellen kann dass das handy nich geklaut ist sei es durch eine originalrechnung oder mobilfunkvertrag wo zumindest dokumentiert ist woher er das ding hat

denn wie man ja weiß: wenn sich im nachhinein das gerät als gestohlen herausstellt wirst du zur ersatzlosen herausgabe gezwungen

Um was für einen Verkäufer handelt es sich? Aus den Ebay Kleinanzeigen? Hast in mal gefragt, warum er keine Rechnung mehr hat? OVP sollte wie gesagt mit dabei sein. Ansonsten würde ich mich immer etwas nach den Ebaypreisen richten.

Kurioserweise werden die Geräte bei Ebay teilweise sogar über Neupreis gehandelt. ^^ 150€ dürfte aber okey sein, wenn es wirklich gut in Form ist. Und ob du auch ohne Rechnung leben kannst, musst du selber wissen. In der Regel dürfte es da keine Probleme geben, aber wenn man pech hat, dann steht man nunmal da. Ist halt nen gewisses Risiko.

Zurück
Oben