Wie älteres Samsung-Smartphone auf Android 6 bekommen?

Zum Teil, Hardware-Treiber kann Lineage auch nicht ersetzen und der Kernel ist zum Teil ebenfalls veraltet, da er meist auf der Herstellersoftware basiert. Man sollte sich nicht von der Androidversionsnummer allein blenden lassen.
Aber es ist natürlich immer noch besser, als bei der Herstellersoftware zu bleiben.
 
Ich hab erstmal den Renkforce-BT bestellt. Mal sehen wie er sich mit meinem Handy schlägt, beide Geräte haben immerhin Bluetooth 5.0. Andere Endgeräte kann ich dann auch immer noch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Renkforce BTR-210 mit Bluetooth 5.0 liebäugelt – ich habe ihn jetzt als Bluetooth Receiver in Betrieb an seinem 3,5 mm Kopfhörerausgang mit vergoldetem Kabel an zwei KRK RP5 G3 mit Project Pre Box S2 Analogue (350 € und 250 €). Meine Anlage hat sonst nur Analogquellen, der Renkforce könnte noch optisch digital. Die Kopplung geht gut, das Display ist angenehm. Wie ist da der Klang: kurz gesagt zufriedenstellend.

Die Darbietung ist nicht störend, er unterhält. Höhen, Mitten, Tiefen sind da. Er weiß zu unterscheiden zwischen einem Oberbass und einem Tiefbass, aber der Tiefbass ist etwas verringert, etwas weniger als meine Bassreflexmonitore sonst können. Die Raumstaffelung ist nur durchschnittlich. In unübersichtlichem Stellen (Van Halen Solo) bleibt ausreichende Ordnung. Bei Stimmen und akustischen wie verzerrten Gitarren höre ich eine leichte Verfärbung. Aber sie ist leicht. Also insgesamt ist was da, aber ganz perfekt ist es nicht. Aber für 40 € und mal TIDAL oder Radio hören , ok. Ich nehme an: ein auch verkaufter Logitech Bluetooth Audio Adapter mit nur Bluetooth 3.0 könnte schlechter sein – in einem Test wurde die Klangqualität bemängelt.

Teststücke über das Handy: Rock, Songwriter:in, Elektro: Peter Gabriel – Panopticom (Bright Side Mix), Van Halen – Jump, Paula Cole – Life Goes On, Marillion - Hooks In You, Royksopp feat. Susanne Sundfør –Save Me
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben