• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

ambassadornew3ds.png

Lieferung innerhalb von 7 Tagen.

So schaut das Angebot aus.
Wir haben Zeit bis zum 12. Januar.

Ich will mir eigentlich so schnell keinen new 3DS kaufen, da ich mir vor kurzem erst einen 3DS XL gegönnt habe.
Mein Bruder meint er will lieber den new 3DS XL (und so gehts mir auch).
Wir überlegen jetzt, ob wir den new 3DS meiner Schwester zum Geburtstag kaufen, aber die hat erst mitte Februar Geburtstag und bis dahin würde der new 3DS nur rumliegen. Der ganze Vorkäufer-Bonus wäre also weg...

Die Einladung kam von Club Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist alles ganz gut beschrieben, sieht schick aus aber ich bin froh dass ich den 2DS habe und nicht auf die New 3DS gewartet habe. Wären mir viel zu teuer gewesen da der 2DS quasi alles kann nur eben ohne den 3D Schnickschnack den ich eh nicht brauche :)

Zudem wurde die UVP des New 3DS enthüllt. 169,99€ für das Gerät.

http://www.areagames.de/games/ninte...-special-ambassador-edition-enthuellt-134360/

Hier meine Prognose auf Seite 8:
ich rechne mit 199€ für den XL und 169€ für den normalen.
Wehe Nintendo bringt den XL nicht für 199€ raus. :D

@nintendoluk,

ich persönlich würde mich mal umhören, wie viele Leute eine Einladung bekommen haben. Wenn die Auflage gering ausfällt, würde ich ihn mir bestellen und ihn entweder verkaufen oder noch besser "in Ehren halten".

Wären mir viel zu teuer gewesen da der 2DS quasi alles kann nur eben ohne den 3D Schnickschnack den ich eh nicht brauche
Das stimmt so nicht. Der New3DS hat (deutlich) stärke Hardware verbaut, zwei weitere Schultertasten und einen zweiten Analog Stick. Es wird sogar ein paar New 3DS exklusive geben.

Aber bei dem Preis des 2DS hätte ich nicht auf den N3DS gewartet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen XL abgegeben und warte nun auf den neuen, ein Grund warum wäre Xenoblade. Ein 2DS kommt mir allein auf Grund der Optik nicht ins Haus... Gefällt mir überhaupt nicht.

DaDare schrieb:
Zudem wurde die UVP des New 3DS enthüllt. 169,99€ für das Gerät.

http://www.areagames.de/games/ninte...-special-ambassador-edition-enthuellt-134360/

Hier meine Prognose auf Seite 8:

Wehe Nintendo bringt den XL nicht für 199€ raus. :D

@nintendoluk,

ich persönlich würde mich mal umhören, wie viele Leute eine Einladung bekommen haben. Wenn die Auflage gering ausfällt, würde ich ihn mir bestellen und ihn entweder verkaufen oder noch besser "in Ehren halten".

Das stimmt so nicht. Der New3DS hat (deutlich) stärke Hardware verbaut, zwei weitere Schultertasten und einen zweiten Analog Stick. Es wird sogar ein paar New 3DS exklusive geben.

Aber bei dem Preis des 2DS hätte ich nicht auf den N3DS gewartet...

Die exklusiv Titel werden wieder im Minimalbereich liegen da man eine große Userbase möchte und der einzige bisher vorgestellte (Xenoblade Chronicles) interessiert mich eh nicht wirklich.

Die anderen Vorteile sind für mich bisher irrelevant und würden vor allem keinen Aufpreis von fast 125€ rechtfertigen. Mit Animal Crossing abgezogen und dank der Trade-In Aktion komme ich auf ca. 46€ für den 2DS
Ergänzung ()

Knuffiboer schrieb:
Ich habe meinen XL abgegeben und warte nun auf den neuen, ein Grund warum wäre Xenoblade. Ein 2DS kommt mir allein auf Grund der Optik nicht ins Haus... Gefällt mir überhaupt nicht.

Zum Glück geschmackssache, ich habe mit dem 2DS endlich nochmal das Gefühl einen waschechten Gameboy in der Hand zu halten. Optik ist ganz gut, haptik ist klasse und das Gerät selber Spitzenklasse für den Preis. Die einzige Alternative wäre für mich ein 3DS XL gewesen und der fällt mit seinem Preis einfach raus.

Der Grund des Umstieges wäre bei mir das Display und die Verarbeitung/Bauart. Wirklich durchdacht war der Ur-3DS nicht. Schwache Akkulaufzeit mit dem standard Akku und mein Highlight, die Umrandung des unteren Displays hinterlässt auf dem oberen Display beim Zuklappen Spuren.:freak:

Hat jemand eine email bekommen wegen die Ambassador 3ds?

Komisch als mega Treue Nintendo Kunde (über ca 40000 gesammelte STERNE!) kriege ich keins und ein bekannte der es kaum sein Nintendo Konto benutzt kriegt eine....

Naja was soll's? Wurde wahrscheinlich per Zufall ausgewählt. Da werden Alter und Aktivität der Accounts keine Rolle spielen.

Jop, ich denke in ca einem Monat oder so kommt dann endlich die XL Version nach De. Ich frage mich immernoch wieso Nintendo zu Weihnachten nicht released hat

nintendoluk schrieb:
Mein Bruder hat von Nintendo ein Angebot bekommen, den kleinen new 3DS Vorzubestellen, um ihn vor allen anderen zu Bekommen. Der 3DS hat dann auch ein spezielles Design.

200€ will Nintendo ... Das find ich n bissl teuer wenn man bedenkt, dass der new 3DS XL in Australien 200€ (250$) kostet ...

Was meint ihr?

jup, hab auch ein Angebot bekommen; weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Allerdings wäre mir der 3DSXL NEW lieber.

mal schaun.

@7eNd besten Dank für die Erklärung.... evtl. hol ich mir ein Abo :),

Vllt wollen die wegen dieser Vorab Aktion die 200€. Aber versteh mal einer Nintendo. Hätte auch gerne nen Invite gehabt, aber bin mir garnicht sicher ob sich ein new3DS wirklich großartig lohnt.

Schauen wir mal, was der New 3DS XL hier kosten wird.
Meine Option mit März in Australien bleibt jedenfalls. Dort spare ich auch die 10% Steuer, wenn ich es beim Ausführen anmelde.

PS: 250AU$ sind nur 170€. Daher beträgt die UVP des New 3DS XL aus Australien der UVP des New 3DS hier. Finde ich persönlich ziemlich unverschämt von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar selbst nicht gesehn, aber mein Bruder sagte mir, dass Nintendo auf der Kaufseite Angegeben hatte wie der Preis zustande gekommen ist.

Die Rechnung war etwa so:

170€ (new3DS) + 10€ (Ambassador Case) + 10€ (SSB Case) + 10€ (Ladestation) = 200€

Deshalb gibt Area Games in seiner News auch 170€ als UVP des new 3DS an

Einzeln wird der new3DS also wahrscheinlich später einmal 170€ kosten
Und der XL wohl etwas mehr...

@boarder-winterman: ich dachte immer 80cent = 1$ ?

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen Einladung hat, den 3DS aber nicht will. Ich würde ihn nehmen ^^

Ich befürchte ja, das die XL Version locker 50€ mehr kosten wird...
Ich glaube, man nimmt lieber die psychologische Grenze von 199€ mit. Den restlichen Aufpreis macht das Ladekabel (was immer noch eine Sauerei ist!), Schutzfolien, Schutztasche, Spiel.

nintendoluk schrieb:
@boarder-winterman: ich dachte immer 80cent = 1$ ?

Im Moment ist ein australischer Dollar nur 0,68ct wert.

Das mit dem Ladekabel fand ich auch unter aller Kanone. Ein Handheld für 200€ und dann noch Geld (auch wenn es nur 8€ sind) für das Netzteil zu verlangen ist ein starkes Stück.
Bei meinem 2DS war das Ladekabel dabei.

Zuletzt bearbeitet: