New Gamer Full Power Edtition

Dr.Redblack

Cadet 1st Year
Sooo, nun da ich meinen Speziellen PC fertig hab, wird noch ein weiterer
für meinen zocker kompanen gesucht :)

Da ihm das aussehen scheiss egal ist , und er einfach nur voll grafik power haben will (für 3displays)
sucht er für möglichst wenig geld fette power.
Ich hatte da in etwas an so etwas gedacht :
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Geht da noch mehr?
Reicht das aus für 19"+24"+19" ?
Weiß leider nicht welche auflösung das ist :D
Aber er wollte aufjedenfall ein 24" in die midde und 2, kleinere quer daneben pflanzen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

Als Graka würde ich evtl. eine 7970GHz andenken wollen.

Ist aber Geschmacksache - und billiger wirds dadurch nicht.

Will er auch über alle 3 Monitore spielen oder eh nur am 24er in der Mitte?

CPU Kühler ist noch empfehlenswert wenn er den Boxed Lärmteufel nicht will ;)

Moselbär schrieb:
Als Graka würde ich evtl. eine 7970GHz andenken wollen.
im prinzip ja, da aber die anforderung "3D" steht ... und die spielimplementierung bei AMD (leider) mau ist, soweit ich weiss ...
müsste es wohl das grüne lager für 3D vision schmarrn sein ...

eLeSde schrieb:
im prinzip ja, da aber die anforderung "3D" steht ... und die spielimplementierung bei AMD (leider) mau ist, soweit ich weiss ...
müsste es wohl das grüne lager für 3D vision schmarrn sein ...
wo steht denn was von 3d?

argh, stimmt ... is noch "früh" am morgen, sorry
hab "3ddisplays" rausgelesen....

eLeSde schrieb:

Steht nirgends.

@Thread: Er wird wohl nur auf dem einen 24er zocken, sollte also soweit ok sein.

txcLOL schrieb:
Steht nirgends.

@Thread: Er wird wohl nur auf dem einen 24er zocken, sollte also soweit ok sein.

Habt ihr noch keinen Kaffee getrunken? :D Im ersten Post steht doch ganz klar 3 Displays -> Somit nicht nur 1x24" Wobei Eyefinity natürlich bei verschiedenen Auflösungen auch nicht sooo pralle ist. Ansonsten macht die Aussage "Power für drei Displays" vom TE eh keinen Sinn :) Für 2D Betrieb von 3 Monitoren reicht jede verdammte Graka aus ^^ Also entweder 7950 oder noch zwei 24" kaufen würde ich sagen ;)

Nene
er wollte schon of allen 3zocken, um sein sichtfeld zu erweitern

Hatte mir halt gedacht, billig prozessor etc und dafür ne fette graka rein knallen.

eyefinity87 schrieb:
Habt ihr noch keinen Kaffee getrunken? :D Im ersten Post steht doch ganz klar 3 Displays -> Somit nicht nur 1x24"

Oh man, überdenk mal deinen und meinen Post, dann weiste was ich meine, in Bezug auf Leistung in Games...

3 Displays angeschlossen != auf 3 Displays wird gespielt

Wenn auf allen dreien gespielt werden soll, würde ich fast schon zu SLI raten, kostet natürlich einiges mehr.
Wenn nur auf 1 Monitor gespielt werden soll, oder nur gelegentlich auf 3, dann ist die Zusammenstellung so super.

@Alle über mir
Danke für einen erheiternden Morgen. :)

txcLOL schrieb:
Oh man, überdenk mal deinen und meinen Post, dann weiste was ich meine, in Bezug auf Leistung in Games...

Stehe aufm Schlauch :D Dann klär mich mal auf :)

Ich meine damit nur, dass "voll grafik power haben will (für 3displays)" eben auf Spielen abzielt und nicht auf 2D betrieb. Sonst hätte ich das ja nicht in den Raum geworfen ;)

eyefinity87 schrieb:
Habt ihr noch keinen Kaffee getrunken? :D Im ersten Post steht doch ganz klar 3 Displays -> Somit nicht nur 1x24"

Ich dachte, die sind nur für den Desktop, da Gamen wenig sinn damit macht.

Also entweder 3x gleichen Moni + 7970GHz oder nur eine 7950 für den einen in der Mitte. Das wäre meine Meinung :) Erweitern kannst Du den Desktop mit jeder Dullikarte wenn es im 2D ist.

Also ich komme mit meiner 7970@1050/1400 schon an die Grenze des guten Geschmacks bei 6000*1200 :-/

Es wird nur gezockt und vll auch mal der ein oder andere film geschaut dann.
Die auflösung müsste ich mal ausrechnen, hab ich aber grad kz zu.
Es wird defintiv auf allen 3gespielt aber KEIN 3D !

Dr.Redblack schrieb:
Es wird nur gezockt und vll auch mal der ein oder andere film geschaut dann.
Die auflösung müsste ich mal ausrechnen, hab ich aber grad kz zu.
Es wird defintiv auf allen 3gespielt aber KEIN 3D !

Du kannst aber nicht sinnvoll verschiedene displays mit verschiedener auflösung und verschiedener pixeldichte kombinieren um zu zocken. das ist einfach nur schrott. Da kommt nix brauchbares bei rum. Zumindest richtet sich bei AMD die gesamtbildhöhe an der geringsten Auflösung. Und da kann es sein, dass dein 24" schön in nicht nativer auflösung läuft, da die 19" bestimmt keine 1080 oder 1200px höhe haben. da würde es schon mehr sinn machen "geld zu sparen" und in der mitte auch einen kleinen 19" zu benutzen. oder einfach nur auf dem 24" zocken. Der Rest ist n schlechter kompromiss

Zuletzt bearbeitet:
Mh, das is mies :D
Und wenn ich 3x24" nehme ne 7970Ghz? Warum keine Gtx770?

Zurück
Oben