New Gamer Full Power Edtition

IMO ist SLI/CF bei 3 Displays pflicht sonst darf er auf Medium Details spielen...just my 2 cents..

Papoose schrieb:
IMO ist SLI/CF bei 3 Displays pflicht sonst darf er auf Medium Details spielen...just my 2 cents..

Also ich spiele mit der Karte auf 6000x1200 alles auf hoch, hab aber eh immer MSAA aus etc, da mich das inputlag nervt :) Mit MSAA an gebe ich dir recht. Dann aber lieber ein 660ti SLI oder 670SLI. 770/680 SLI wär zu teuer für ihn denke ich. AMD Crossfire kann ich nicht empfehlen :-/

btw 6000x1200 wegen der rahmenkorrektur ;)

Bei 3x 1080p würde ich auch eher zu SLI/CF oder mindestens zu einer GTX780 raten.
Hat er die Monitore denn schon?

Also solltest schon zu 3 x 24" greifen, da 1x 24" + 2 x 19" wenig Sinn macht, außer ggf. im Desktopbetrieb.
Und wegen der Multimonitor-Unterstützung, würde ich auch eher zur Radeon HD7970 tendieren, da Eyefinity und 3GB VRAM.
Ansonsten würde es auch eine GraKa von Nvidia >GTX770 machen, die sidn aber, finde ich, zu teuer für das gebotene. Zumal du dann wenn es kostengünstig sein sollte, auf nur 2GB VRAM zurückgreifen kannst. Die 4GB Version ist noch zu teuer...

P.S.: Erstmal eine Radeon HD7970 Ghz nehmen und später ggf. nochmal eine zweite hinzukaufen ( ggf. gebraucht )

Ne monitore hat er noch nicht.
dann denke ich mal wirdsn 27" , ist die 7970 Ghz single moni besser als die 770`? (er ist nvidia fan :D )

Buchstabe_A schrieb:
P.S.: Erstmal eine Radeon HD7970 Ghz nehmen und später ggf. nochmal eine zweite hinzukaufen ( ggf. gebraucht )

Dann muss das PSU aber auch richtig dimensioniert sein... ;) Und Case braucht genug ExtSlots, und MoBo und und und (Ich hasse es, wenn 2 Grakas direkt nebeneinander stecken)... Also wenn man ein CF beabsichtigt, muss man da schon vorher drüber nachdenken
Ergänzung ()

Dr.Redblack schrieb:
Ne monitore hat er noch nicht.
dann denke ich mal wirdsn 27" , ist die 7970 Ghz single moni besser als die 770`? (er ist nvidia fan :D )

Lies Dir doch einfach mal den von mir verlinkten Test durch. Im Anhang sind 999kg an Spielebenchmarks wo Du genau sehen kannst in welchem Game bei welcher Res welche Karte schneller ist ;)

Dann besprech ich mich erstmal noch mit ihm, und wir überlegen uns zsm was schlauer ist.
Also für Sli wären dann welche am sinnvollsten um max details min30fps 3x24" zu spielen?

SLI mit 2 660gern macht keinen Sinn, da die eh schon geringe Speicherbrandbreite der Karte dann extrem bremst.
Das mit den 3 Monitoren macht bei Unterschiedlichen nur Sinn, wenn die Pixelhöhe der Monitore gleich ist.

Ne dann wird er schon 3 x den gleichen 24" nehmen.
Um alles spielen zu können ist denn was gut zu empfehlen?
Im notfall kann er auch ers 1graka kaufen und 1 bzw 2 bildschirme , und den rest 2monate später.
Aber die option sollte aufjedenfall offen stehen.
Full hd natürlich alle 3

Wenn er nen 27er nimmt bitte keinen Full-HD 27er.. das ist gleich gut wie ein 24er nur größere Pixel :D

Empfehlenswert in dem Bereich (3x24"): 2xGTX770 - AMD würde ich wegen der stärker ausgeprägten Microrucklerproblematik nicht wirklich empfehlen (AMD arbeitet aber schon daran), auch wenn mich wegen der Aussage vermutlich wieder ein Shitstorm treffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
weil bei der Radeon 3 Games dabei sind...Leistungstechnisch geben die sich nix. Was bei der Nvidia grade Bundlemäßig geht weiß ich leider nicht

edith: woaaah viel zu spät.

Bei SLI /CF würd ich auch zur Nvidia greifen...

Dr.Redblack schrieb:
Mh, das is mies :D
Und wenn ich 3x24" nehme ne 7970Ghz? Warum keine Gtx770?

Zum einen hat die 7970 3 GB VRAM, was bei der Auflösung (über drei Monitore) empfehlenswert ist.
Außerdem bieten die ATI Karten halt das Eyefinity Feature, die dieses Spielen bei der drei angeschlossene Monitore als ein Display zusammengefasst werden, überhaupt erst vernünftig ermöglicht.

Und ja, die drei Bildschirme sollten dann schon identisch sein und idealerweise einen Rahmen haben, der so schmal wie irgend möglich ist.

Wieviele Spiele schaffen es wirklich die 2GB auszunutzen? Ja da gibts nen Thread dafür. Solange wir nicht wissen was der Kollege vom TE spielen will (alle Spiele ist etwas weit her geholt) können wir nur ins blaue raten. Wenn er sagt er will Skyrim mit UltraHD Texture Pack spielen wird es mit 2GB wahrscheinlich nicht mehr reichen.

Trotzdem lieber nur 2GB Vram statt aktuell noch die Mikroruckler (Framelatenz) Probleme von AMD.
Abgesehen davon, wo steht da GTX770 2GB Edition? ^^

Mh.Also nochmal zum Anfang.
Budget: ca 1000€ (lieber weniger) (bildschirme extra budget)
Es soll auf 3x 24" gezockt werden full hd max details (bildschirme gleichen)
Die PC-Komponenten nichts besonderes,
i5-3470 bzw 4570 ~170€
8gb ram ~50€
Netzteil(je nach karten) ~ offen
Gehäuse midi tower , relativ egal(je nach karten) ~50€
MB mit platz für 2graka ~120€(?)
Und da wirds schon knapp :D

2Grakas (sollte besser sein als eine für tripple) Rest geld, kann auch über 1k.
(nur halt die restlichen komponenten billig gehalten)

So Nvidia bietet schlechteres P/L , dafür hat AMD Mikroruckler .. Aber einige stören die garnich,hört man so.

Welche Grakas sollten jetzt mindestens verbaut werden, sowohl amd als auch nvidia.
Reichen dort schon 7870 oder 660 oder erst ab der nächsten stufe? (670/770)(7950)

Zurück
Oben