News New Line veröffentlicht ebenfalls Blu-ray-exklusiv

@Belee

tut mir leid aber deine Sichtweise ist ganz schön beschränkt?! Außerdem wiederpsrichst du dir selbst...

Und nenn mir ein Unternehmen das nur zufriedene Kunden hat?;-)... schließlich jammern ja nur die, die ein Problem haben und der rest (wohl die Mehrheit^^) schweigt sich in Zufriedenheit :-))

Sollte es dennoch soweit kommen das Blu-Ray trotz der Krone im HD-Breich versagt, sei es technisch oder wirtschaftlich, dann wird ein anderes Unternehmen diese Marktsituation ausnutzen und ihr eigenes "perfektes" Format dem Verbraucher präsentieren ;-)

Kann mich Romsky nur anschließen.

Vor allem find ich es amüsant wie sich die User sonst bei DRM aufregen (zu recht), aber der BD rennen sie auf einmal hinterher nur weil wahrscheinlich einen Player in form der PS3 bereits besitzt (?)

Nüchtern betrachtet hat das Konzept der BD für den Konsumenten doch fast nur Nachteile

- DRM
- Regionalcodes
- höhere Produktionskosten (die durch die Ummantelung sicher auch immer über denen der HD-DVD bleiben werden)
- hohe Fehlerrate

Allein das nach so kurzer Zeit schon ein BD 1.1 deutet doch schon an wohin das ganze führen wird - regelmäßig neue Player kaufen wenn die Features nicht per Firmware integriert werden können.

Aber letztendlich ist es mir egal was sich beim Film durchsetzt da es mir die heutigen Filme eh nicht wert sind. Ich persönlich hoffe nur das sich die HD als Speichermedium für den PC durchsetzen wird - schon allein wegen der geringeren Kosten und Fehlerquote.

BD = 10% der Disks sind zu gebrauchen - 6,50US$ Produktionskosten (50GB BD)
HD = 95% verwendbar - 1,50US$ Produktionskosten (30GB HD-DVD)

Allein die Zahlen sagen doch schon genug aus.

Wenn die Xbox 360 ebenfalls ein integriertes HD-DVD Laufwerk gehabt hätte würde es meiner Meinung nach nu ganz anders aussehen. Das viele Personen durch die Verbreitung der Spielekonsole bereits einen Player haben ist der einzige große Vorteil der BD.

Da die HD-DVD immer mehr untergeht rücken die Blu-Ray exklusive Foren immer mehr in den Mittelpunkt. Ich bin bei den besten & größten Forum angemeldet und kann euch deshalb nur an Herz legen schaut mal bei uns vorbei es lohnt sich ;) !!

blu-rayler.de

leif1981 schrieb:
BD = 10% der Disks sind zu gebrauchen - 6,50US$ Produktionskosten (50GB BD)
HD = 95% verwendbar - 1,50US$ Produktionskosten (30GB HD-DVD)
Ohne Quellangabe wertlose Infos. Besonders im Bezug auf die 10 % jetzt.

... bin mal gespannt, welches Format nun wirklich Standard ist, wenn mein Röhren-TV in vielleicht 10 Jahren seinen Geist aufgibt!

Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es weder BR noch HD DVD ist ... :evillol:

naja es gibt schon ein paar tv mitschnitte in hd, aber meines wissens nicht von den SEEs.
aber die wollten ja auch zusätzlich ein paar cgis nachbessern. jackson meinte er wäre mit dem gollum aus teil 1 unzufrieden und bei einem hd-release könnte man darüber nachdenken den etwas auszupolieren.

das mit dem film auf zwei scheiben finde ich persönlich allerdings unzumutbar. bei dvd war das vielleicht nicht machbar, aber spätestens jetzt sollte das doch der vergangenheit angehören.

Echt schade, dass das kundenfreundlichere Format so an Unterstützung verliert.
Naja, ich weiß schon warum ich Sony nicht leiden kann.

schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Schonmal drüber nachgedacht, dass sich die Filmstudios gerade wegen des DRM für Blu Ray entschieden haben?
Zwei Formate wurden angeboten und eines wird bevorzugt.
Und hört mit diesem idiotischen und kindischem Sony-Bashing auf.
Hätte man derartig gegen AMD oder Intel gehauen, hätte man den Thread schon dicht gemacht.

Als ob MS sich das gefallen lassen wird. Geld haben die ja genug. Wird so oder so auf nen Kombilaufwerk hinaus laufen.

Wer sich keine BluRay-Player und Medien kaufen möchte braucht dies nicht zu tun.

Wir sind die Verbraucher, wir bestimmen den Markt.

In diesem Thread habe ich jedenfalls noch kein einziges stichhaltiges Argument entdeckt, wieso ich jetzt und sofort unbedingt einen BluRay-Player und sämtliche verfügbaren BluRay-Filme brauche.

Ich lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen.

Also, denkt mal drüber nach: Wenn ein Medium von Verbrauchern ignoriert wird, dann wird es auch ganz schnell wieder vom Markt verschwinden.

dogio1979 schrieb:
schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Schonmal drüber nachgedacht, dass sich die Filmstudios gerade wegen des DRM für Blu Ray entschieden haben?
Zwei Formate wurden angeboten und eines wird bevorzugt.
Und hört mit diesem idiotischen und kindischem Sony-Bashing auf.
Hätte man derartig gegen AMD oder Intel gehauen, hätte man den Thread schon dicht gemacht.

Sorry, aber wenn ich dein Engstirniges geposte hier lese fragt sich wer hier basht.
Du hast nicht einen einzigen Grund für die BD gebracht.
In meinen Augen bist du einfach ein SONY Fan. (wahrscheinlich PS3 daheim)

Ich bin wirklich für alles offen. Aber ich versteh die Leute nicht, rummaulen über MP3 mit DRM aber BlueRay welche dieses DRM Gebahren noch intensiver bringt loben und fordern.

Echt strange.

dogio1979 schrieb:
Bitte? wenn stört denn die DRM, wenn er nicht gerade ein Hacker oder Raubkopierer ist?
also wenn ich nicht mal beliebige hd-videos auf blu-ray brennen kann stört mich das sehr
weiss auch nicht was das mit raubkopieren zu tun haben soll:confused_alt:

Romsky schrieb:
Sorry, aber wenn ich dein Engstirniges geposte hier lese fragt sich wer hier basht.
Du hast nicht einen einzigen Grund für die BD gebracht.
In meinen Augen bist du einfach ein SONY Fan. (wahrscheinlich PS3 daheim)

Ich bin wirklich für alles offen. Aber ich versteh die Leute nicht, rummaulen über MP3 mit DRM aber BlueRay welche dieses DRM Gebahren noch intensiver bringt loben und fordern.

Echt strange.

Ich wüsste nicht, warum ich ein Argument Fier BE liefern sollte. Das haben schon andere gemacht. Aber bislang habe ich noch kein einziges Rationales Argument oder Faktum gegen Song gelesen. Und ich habe weder eine PS2 noch eine PS3 zu Hause. Und ich habe auch noch nie was gegen DRM bei Musik gesagt. Ich kaufe meine Musik im iTunes Store von Apple

Zuletzt bearbeitet:
@all

wir brauchen keine 2 formate.
und da bluray eindeutig besser ist,ist die entscheidung von new line kaum verwunderlich.

Zurück
Oben