News New Line veröffentlicht ebenfalls Blu-ray-exklusiv

dogio1979 schrieb:
welch ein riesiges Problem.
Die Grönemeyer CD "Mensch" lief in 50% der Computerlaufwerke nicht.

Galub mir das ist nur der Anfang. Der Vorteil der HDDVD ist/war z.b. das alles Spezifikationen festgeschrieben sind. Bei BluRay ist dies leider nicht so, und es gab schon Informationen wenn das bestimmte Änderungen nicht mehr per Firmwareupdate korrigiert werden können. ;)

Wie dem auch sei, wir alles haben da sowieso nicht zu melden. Allerdings ist es sehr schade das sich anscheinend das HD Medium mit dem absolut kundenfeindlichen Verhalten durchsetzt.

Ich habe/hatte beides schon hier, und ich fand/finde die HDDVD nachwievor besser.

Übrigens tut es nichts zur Sache, aber in meinen Augen kommt noch hinzu das SONY das letzte Drecksunternehmen ist. Keine Qualität und immer stur eigene Wege geht. Ich hoffe die fliegen genauso aufs Maul mit BluRay wie mit der PS3. (Ja SONY hat an der BluRay mit das meiste Entwickelt und forciert diese ebenso stark)

Zuletzt bearbeitet:
Stimm ich dir eindeutig zu!!! Hatte auch beides hier.

keine Ahnung welches Problem ihr mit Sony habt, aber ich sehe das Unternehmen als sehr innovativ an und sie haben viel getan für die Unterhaltungselektronikbranche. Aber hauptsache man hat mal wieder ein Thread zu bashen gefunden.

wenn du das nicht verstehst ist das nicht unser Problem!

Tja bei einer Datenrate von 34 mbit/sec (also 4,25 MB) brauch man pro Minute 255 MB Drei Stunden sind 45,9 MB. Also ich bin mir nicht sicher ob die HD-DVD wirklich ausreicht...
In der Vergangenheit war es halt immer so, dass ein Image für HD-DVD und Blu-Ray gemacht wurde. Und der kleinste gemeinsame Nenner ist nunmal die HD-DVD mit ihrer beschränkten Kapazität. Damit ist nun endlich Schluss. Jetzt wird auf die volle Kapazität optimiert.

ihr seid die Basher ohne Argumente

Kann mir einer eine Blu Ray sagen die deutlich besser ist als eine sehr gute HD-DVD?

Ich habe mit Sony schlechte erfahrungen gemacht, alleine wie sie Ihre Produkte rausbringen und keinesfalls besser sind als andere, sondern eher schlechter, siehe PS2 PS3

Aber Sorry ich habe ja den Sony Hype vergessen, wie konnte ich nur, du hast eindeutig recht.

keine Ahnung aber die PS2 hat den Nintendo-Scheiß weit in den Schatten gestellt und Sega ist wegen anderen Dingen Pleite gegangen.
Und die Xbox360 hat(te) eine enorme Fehlerquote.

Glaubenskriege .. ich dachte das hätten wir vor Jahrhunderten schon hinter uns gelassen *seufz* immerwieder traurig ,wenn Leute ihren irrationalen Hass auf irgendetwas projezieren müssen

@ schattenfell
nein, umgekehrt aber schon ;)
Batman ist ein sehr gutes Beispiel

Wer weiß evtl entwickelt sich noch alles zum Guten (Sony geht pleite z.B.), ne wenn die HD-DVD ausstirbt, werden die Restposten dafür viel billiger, dann werde ich vermutlich gut zuschlagen

@Lefteous
man merkt den Unterschied ab 20-25 Mbit nicht mehr, da limitiert die Auflösungn von Full HD. Und bei einem Koloss wie HDR ist es auch nicht weiter schlimm 2 Datenträger zu haben.

Naja Premiere HD sendet bereits mit bis zu 22 mbit/sec und das ist nur 1080i. Auf einer Leinwand wird der Unterschied doch sehr schnell deutlich.
Die Sache mit dem Splitten ist denke ich nicht wirklich der Bringer. Da hätte man auch normale DVDs nehmen können.

Also bei mir sendet Premiere mit 15MBit/s. Nur Discovery HD geht noch ein wenig höher.

KabelBW Netz.

Na ja, ich bin ein "Opfer" des Formatkrieges. Hatte das HD-DVD-Laufwerk für die x360. Als ich nach dem WE gelesen habe, das Warner exklusiv auf BlueRay geht und Paramount vorerst keine neuen Filme auf HD-DVD bringt habe ich es bei Ebay eingestellt. Zumal die PS3 der günstigste BD-Player ist, hab ich mir gestern eine bestellt, aber glücklich bin ich nicht. Auf der anderen Seite, Sony ist mit so vielen Formaten gescheitert (Betamax, Minidisc, MemoryStick usw.), da kann man ihnen mal endlich nen Erfolg vergönnen, zumal ich die Marke mag.

XTR³M³ schrieb:
endlich mal das richtige....

video2000 ist ja leider durch das viel schlechtere VHS system gekillt worden, wird dies blue-ray nun nicht wiederfahren, richtig so!
eher wird uns das wiederfahren, denn auf die par GB mehr kann ich verzichten und lieber dafür weniger DRM, Codes und sonst was haben.

Aber immer weiter fleißig brüllen: nieder mit mp3 & co. die DRM geschützt sind und lang lebe BD :freak:

Ich wusste gar nicht dass die Kabelanbieter das Signal vom Satelliten nicht 1:1 übernehmen - das ist ja eine Frechheit.

sirwuffi schrieb:
mir ist egal welches format , hauptsache die bringen endlich herr der ringe in hd raus. das blockrauschen auf den dvds is ja nich auszuhalten.

Welches Blockrauschen? eventuell nen besseren DVD Player und nicht son Aldi Ding für 19,99.- benutzen.

Zum Format:
Der Hintergrund des ganzen ist erstens das Warner hier wohl gut geschmiert wurde und zweitens, es geht Sony hier um ihren Kopierschutz den sie auf BluRay dann halt richtig schön einsetzen können und weit und breit konkurenzlos bleiben werden.
Ihr braucht nur bischen in diversen Filmforen mitzulesen, dann werdet ihr feststellen das Sonys Kopierschutz "wie der sich jetzt nennt weiß ich nicht", bei eine Menge von erlichen DVD Käufern zu Abspielproblemen führt und Sony schiebt es natürlich auf die Hardware, nur zu gut das unter der Hardware sich auch SONY Player befinden die Probleme mit DVDs aus dem selben Haus haben, dazu schweigt sich Sony bislang "komischerweise" aus.

Ich persöhnlich werde bei DVD bleiben und sollte dann irgendwann nichts mehr auf DVD kommen werde ich mir halt keine Filme mehr kaufen. Mir persöhnlich reicht DVD ich muss nicht jeden Pickel der Schauspieler sehen.
Das hier hat mit Fortschritt absolut nichts zutun, das hier ist Profit und Abzocke denn, bislang wurde nicht einmal die DVD voll ausgereitzt. Wegen der Datenmengen ok, für den Computereinsatz geht das in Ordnung aber im MM Bereich ist es Abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
@ blazeblade

Also Herr der Ringe gibt es schon seit sehr sehr langer Zeit in HD....)

Wo denn, auf dem Saturn oder wo ;) ?

Es gibt nen paar interpolierte Streams im Netz, das ist alles!

Zurück
Oben