• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein New Order- Old Blood bei GOG uncut?

Kannst die auf Englisch stellen für Uncut. Die deutsche Sprache ist geschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und cyberpirate
Also ist dort wie bei STEAM die internationale Version ebenfalls uncut zu spielen?
Ergänzung ()

KoKane schrieb:
In De nicht. Musste halt mitm VPN erstehen, dann geht's. 😄
nein das muss man nicht mehr. Alle teil gibt es schon seit einiger Zeit auch uncut in Deut6schland. Was ja längst überfällig war!

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bei New Order stand das ja sogar als Bewertung drin...
1753529690670.png

• Gefällt mir
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15371

Die Änderung war letztlich, dass die USK die Symbolik zugelassen hat. Bethesda ist aber ein wohl so unfähiger Haufen, dass sie es damals, gemäß der Kommentare beim verlinkten Bericht, vollkommen unnötig unmöglich gemacht hatten, dass deutsche Spieler etwa wie bei anderen Spielen die österreichische Version von dort kaufen und spielen und stattdessen zur zensierten deutschen Version gezwungen wurden, wenn sie das Spiel halt spielen wollten.

Daran hat sich technisch, bis auf Aufhebung der Region Locks, auch nach der Bewegung seitens USK nichts geändert, denn Bethesda hätte ja ein bisschen Zeit investieren müssen eine echte deutsche unzensierte Version zu bringen. Deswegen kann man in Deutschland unzensiert auch jetzt nur in Englisch statt Deutsch spielen.

DaysShadow schrieb:
man in Deutschland unzensiert auch jetzt nur in Englisch statt Deutsch spielen.
Das ist aber auch das tolle an Wolfenstein. Das die Deutschen in der englischen Version aber auch deutsch spre3cjhen und das zettel Zeitungen etc auch in Deutsch sind. Das bringt einiges für die Atmo. Ich meine im letzten teil war dem nicht mehr so. DSas haben die Deutschen auch englisch gesprochen etc. Das fand ich blöd.

Return of Castle Wolfenstein gibs aber nicht nativ unter Windows 10 sehe ich das richtig?

cyberpirate schrieb:
DSas haben die Deutschen auch englisch gesprochen etc.
Hab den Teil zwar immer noch nicht gespielt, aber er spielt ja in den besetzten USA. Während es Sinn macht, dass die Nazis Deutsch als Sprache auf sehr lange Sicht durchgedrückt hätten (kulturelle Assimilation), waren 13 Jahre von 1948 bis 1961 in dem das Spiel stattfindet ggf. noch nicht genug und die Nazis da drüben haben dann eher angefangen auch Englisch zu reden. So könnte ich es mir zumindest noch erklären, aber kann natürlich auch einfach wieder nur eine Bullshitentscheidung aus dem Management gewesen sein :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben