• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein: The New Order PC ist diese Version inzwischen in deutschland Aktivirbar?

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

da man ja im Moment nicht anderes machen kann (gut Radfahren kann man noch, was ich auch tuen werde.) wollte ich mal Wolfenstein durchzocken weil ich noch nicht dazu gekommen bin.

ich habe mal Google benutzt und herausgefunden dass ja jetzt auch die Originale Version in Deutschland inzwischen erlaubt sein soll.

Kann ich diese dann auch Aktivieren? Weil bei cd Keys steht dass diese nicht in Deutschland aktiviert werden kann. Kann ja sein dass sie das noch nicht aktualisiert haben.

Danke für eure Antworten.

https://www.cdkeys.com/de_de/pc/spiele/wolfenstein-the-new-order-pc-cd-key-steam


Gruß
Appl1
 
Ja prinzipiell lassen sich mittlerweile auch Keys für die internationale Version von Wolfenstein aktivieren.

Habe es bei mir selbst vor einigen Wochen getestet.

Fazit: Lässt sich aktiveren und ohne Probleme spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Was heißt "inzwischen"? Meines wissens war The New Order nicht indiziert in Deutschland. Nur eben ab 18 und das ist ein großer Unterschied... oder hab ich da was verpasst?

In deinem Link steht auch, dass der Code "worldwide" ist...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Mihawk90 schrieb:
Was heißt "inzwischen"? Meines wissens war The New Order nicht indiziert in Deutschland. Nur eben ab 18 und das ist ein großer Unterschied... oder hab ich da was verpasst?

In deinem Link steht auch, dass der Code "worldwide" ist...?

Die Verwendung nicht verfassungskonformer Symbolik wurde in Deutschland entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Mihawk90
Es gab bis vor kurzem nur eine speziell für Deutschland bzw. den deutschsprachigen Raum angepasste Version der älteren Wolfenstein-Teile.

Die internationale Version war nicht aktivierbar.

Das hat sich jetzt geändert.

Indiziert waren die natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Es gibt das Spiel in zwei Versionen; eine mit Nazis und Hakenkreuzen und eine ohne diese. Inzwischen lassen sich die Keys beider Versionen problemlos mit einem deutschen Steam Account aktivieren.
 
Mihawk90 schrieb:
Was heißt "inzwischen"? Meines wissens war The New Order nicht indiziert in Deutschland. Nur eben ab 18 und das ist ein großer Unterschied... oder hab ich da was verpasst?

In deinem Link steht auch, dass der Code "worldwide" ist...?
Laut Schnittberichte war es zensiert

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15371
Ergänzung ()

Deathangel38AN schrieb:
Es gab bis vor kurzem nur eine speziell für Deutschland bzw. den deutschsprachigen Raum angepasste Version der älteren Wolfenstein-Teile.

Die internationale Version war nicht aktivierbar.

Das hat sich jetzt geändert.

Indiziert waren die natürlich nicht.
danke. Ob die jetzt indiziert waren oder halt nicht aktivierbar ware ich mir jetzt nicht so sicher. Danke, scheint ja jetzt zu funktionieren.
 
Ich habe nie verstanden, wieso das für Leute ein KO-Argument war das Spiel nicht zu zocken, weil keine HKN-KRZ darin vorkommen. Was macht das denn für einen großen Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Dafür gibt es mehrere Gründe.

Einmal kann es sein, dass man es aus Prinzip macht. Sozusagen gegen Zensur. Ist bei mir auch bei Filmen so. Wenn man weiß, dass es eine originale Version gibt, dann kann es Leute geben, die sich gegen diese Zensur wehren. Sei es, dass Szenen entfernt wurden, bei Spielen Inhalte entfernt wurden oder Stories komplett umgeschrieben wurden. Das betrifft z. B. auch gerade ältere Spiele. Man denke nur an SOF II.

Andererseits kann es sein, dass es auch aus Nostalgie ist. Gerade wenn man das originale Wolfenstein 3D damals ungekürzt gespielt hat.

Ich habe es auch nicht gekürzt gespielt, weil ich es teilweise lächerlich gelöst fand. Die Namen z. B. Oder die Ersatzsymbole. Und eben, dass die gesamte Story abgewandelt wurde. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob das extra so gemacht wurde, da die Macher der Spiele ggf. damit aufzeigen wollten wie lächerlich diese Zensur ist.

Aber ist halt nur meine bescheidene Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Ein KO Kriterium wäre es für mich jetzt nicht, allerdings kann ich schon verstehen dass man es so spielen möchte wie es gedacht war. Und wenn die Möglichkeit jetzt besteht... kann man ja fragen.

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Verbot gerade bei Spielen wie Wolfenstein nie nachvollziehen konnte, aber gut ist halt nun mal so festgelegt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Mihawk90 schrieb:
Ein KO Kriterium wäre es für mich jetzt nicht, allerdings kann ich schon verstehen dass man es so spielen möchte wie es gedacht war. Und wenn die Möglichkeit jetzt besteht... kann man ja fragen.

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Verbot gerade bei Spielen wie Wolfenstein nie nachvollziehen konnte, aber gut ist halt nun mal so festgelegt worden.
hab da das game nochmal billiger gefunden. der Key g
Appl1 schrieb:
Hallo,

da man ja im Moment nicht anderes machen kann (gut Radfahren kann man noch, was ich auch tuen werde.) wollte ich mal Wolfenstein durchzocken weil ich noch nicht dazu gekommen bin.

ich habe mal Google benutzt und herausgefunden dass ja jetzt auch die Originale Version in Deutschland inzwischen erlaubt sein soll.

Kann ich diese dann auch Aktivieren? Weil bei cd Keys steht dass diese nicht in Deutschland aktiviert werden kann. Kann ja sein dass sie das noch nicht aktualisiert haben.

Danke für eure Antworten.

https://www.cdkeys.com/de_de/pc/spiele/wolfenstein-the-new-order-pc-cd-key-steam


Gruß
Appl1
hab da das Game nochmal billiger gefunden. der Key ging sofort. ohne Probleme. Mit einem Deutschen Steam Konto Danke an euch alle!

hab da das Game nochmal billiger gefunden. der Key gings sofrt. ohne problewme. Danke an euch alle!
 
Zurück
Oben