• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Mario new super mario bros wii hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leprichaun

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
61
kurze schilderung des problems:
beim ausgeliehenen spiel new super mario bros. stürzt die wii nach der ersten welt ab.meine wii ist nicht mehr ganz original (chip-umbau).

jetzt ist die frage, ob das an der cd aus der videothek lag oder nicht.
hat jemand zb das spiel im handel gekauft und das selbe problem?
liegt es an den updates,die ich nicht durchführe?

hoffe jemand weiß, warum das spiel nicht läuft.
 
tja es ist bekannt das es propleme gibt mit gemoden Wii und NSMB. Und das upate müsste du auch machen!
 
Liegt an deiner Konsole und zu 50% an den Updates.

hätte niemals nen chip umbau gemacht...
 
hätte niemals nen chip umbau gemacht...

Hat aber nicht wirklich was mit seinem Problem zu tun, da es ja ei Original-Spiel ist. Und bei nem eingebauten Chip kannst du die Updates trotzdem machen. Die sind nur beim Homebrew-Channel kritisch.

Ich würde das Update machen und dann sollte auch das ORIGINAL-SPIEL laufen
 
New Super Mario Bros Wii hat einen Kopierschutz, der ältere Modchips "erkennt". Mehr oder weniger heißt das, dass sich das Spiel nach einer festgelegten Zeit aufhängt, da der Modchip nicht die richtigen Daten von der DVD liefern kann.

Also entweder Update des Modchips (falls das möglich ist), SoftMod, oder Modchip abknipsen zum NSMB spielen.

Immerhin hast du das Spiel ja schonmal ausgeliehen ;)
 
aber das könnte je heißen, dass ein gebranntes game bzw gecracktes, laufen könnte oder? falls jemand das geknackt haben könnte...
nur die original-DVD würde dann nicht laufen?

schon weng heftig von nintendo ;)
aber auch kein wunder, die einzigsten spiele, die sich verkaufen, sind Wii Fit Plus, und Sports Resort...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Nein, selbst die ISOs würden nicht laufen, da der Kopierschutz im Code des Spieles hängt und einfach nur einen Sektor der DVD ausliest, der sonst nie gelesen wird, was so nicht von den alten Modchips geahnt wurde.

2.) NSMBs Wii verkauft sich durchaus sehr gut - und der Kopierschutz bereitet ihn diesem Fall dem ehrlichen Kunden KEINE Probleme, daher kann man hier auch nicht meckern!

Affinator
 
Hallo zusammen, wollte fragen, da das thema schon älter ist.. Gibt es schon eine Lösung des Problems? Wiso gehen viel neuere Spiele ohne Problem (wie z.B. SM Galaxy2)

Habe auch den WIIK.... könnte man das Problem mit einem softmod ev. lösen?

Danke schon mal Vorraus ;)
 
Ich werde hier sicher keine Tipps geben, wie man sich illegal Spiele besorgt.

Nach "Wii Homebrew" zu googlen und alles Notwendige zu finden, sollte jeder auch alleine schaffen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben