• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout New Vegas: Eine Mod ist viel zu laut! Erfahrungen bei 120HZ/FPS?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.276
Moin,

ich habe mir das alte New Vegas installiert und will es natürlich wie gewohnt mit MOD´s ausgestattet zocken. Funktioniert bisher auch soweit alles was Ich bisher eingefügt habe. Nur wenn Ich die Mod Nevada Skies einfüge ist das Wetter so laut und die NPS sprechen nur noch extrem leise. Deaktiviere Ich die Mod ist alles normal.Wie kann Ich das Problem lösen? Komme selber nicht mehr weiter.

Weiter würde Ich gerne wissen ob es Nachteile gibt mit mehr als 60FPS zu spielen. So gibt es ja bei Fallout 4 und Skyrim Probleme. Hat da jemand Erfahrungen? Bisher scheint aber alles mit 120HZ/FPS zu funktionieren. Aber sind ja auch erst ein paar Stunden gespielt worden.

MfG
 
Ich bin aus dem Modding von Bethesda Spielen leider etwas raus. Ich habe mich damals primär mit Skyrim beschäftigt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Ladereihenfolge beachtet hast und die Installation korrekt verlief. Laut Beschreibung verfügt die Mod über das MCM (https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/42507). Vielleicht kannst du damit die Lautstärke der Effekte einstellen.

In der FAQ wird eine *.ini Datei genannt Data/Config/NevadaSkies/Advanced.ini. Dort würde ich auch mal hereinschauen.

Wenn das alles nicht klappt, würde ich tatsächlich in den offiziellen Thread der Mod das Problem posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was mir gerade noch eingefallen ist:

Schaue doch mal in die Einstellungen von Fallout NV selbst mal rein (die Spieleinstellungen). Ich meine mich erinnern zu können, dass du dort auch die Effekte einstellen kannst.

Falls ich mich irre, bitte ich um Verzeihung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke. StutterRemover ist schon drin. Soll ja auch wegen den 120Hz sowieso drin sein wie Ich gelesen hatte. Was mich wundert wegen den 120HZ das es zb bei Reddit andere Aussagen dazu gibt. Ich werde es daher erstmal auf 120Hz lassen und sehen ob es wirklich Probleme macht. Bisher ja nicht. Wenn ja kann Ich ja noch begrenzen. Einzig der Sound vom Nevada Skie macht noch Probleme. Mal sehen ob Ich das noch in den Griff bekomme.
 
Moin,

so endlich funktioniert auch die Nevada Skies Mod richtig! Habe einfach alles an Mods und das Spiel selber nochmal in Ruhe Neu installiert. Diesmal hat es funktioniert. Einzig bei meier Auflösung von 3440x1440 habe Ich gestern bei einem Menü Punkt das Problem gehabt das ein Button so weit unten war zum klicken das ich diesen erst gar nicht wahrgenommen habe. Habe eigentlich alles an Einstellungen für diese Auflöung gemacht. Auch das 120Hz scheint tadellos zu funktionieren. Selbst beim Schlösser knacken alles wie gehabt. Bin also soweit schon mal zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
9.028
X
Antworten
1
Aufrufe
4.058
XBenutzerNameX
X
R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.090
J
Zurück
Oben