Newbie help *SDRAM Timing*

U

Unregistered

Gast
newbie help *Sdram Timing*

hab gehört das man das timing vom Arbeitspeicher umstellen kann, hab mir das mal im bios angesehen. und da stehen mehr als 3 werte. kann mir einer erklären oder ne addresse geben wo ich das nachlesen kann. plz

Dann onch was andres der Grund warum ich das wissen will weil mein Systhem nicht stabil läuft athlon 1.333 256 DDR *kingston*
leider noch tnt2 soundblaster live

könnte das an den kingston modulen liegen?

ps ich hasse satzzeichen ;)
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Speicher

Kingston-Speicher gilt als Markenware, der verträgt in der Regel auch aggresive Speichertimings. Wenn du keine Ahnung von den Timings hast, laß aber besser die Finger davon. Das gilt im Übrigen für sämtliche Bios-Einstellungen. Was man nicht kennt, sollte man nicht verstellen.
Übrigens ist das Timing bei DDR-Speicher noch nicht so interessant, da dieser Speichertyp auch mit moderaten Timings extrem schnell ist - verglichen mit dem guten alten SDR.
Wenn dein System instabil läuft, dann liegt es wahrscheinlich an einer anderen Komponente. (Wenn es doch der Speicher ist, kann es auch sein, daß man dir gefälschte Kingston-Module untergejubelt hat, was leider auch vorkommen kann. Aber keine Angst, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß.)
Wenn du also weitere Hilfe willst, geht dieser Thread den klassichen Weg: Du beschreibst uns zuerst einmal dein System etwas näher und erklärst vor allem, wie sich das Problem äußert. Dann schiebe ich das hier ins Hardware-Allgemein-Forum und wir sehen weiter. :)

by Unregistered
...ps ich hasse satzzeichen
Du könntest sie trotzdem verwenden. Ich z.B. hasse Windows und benutze es auch . ;)
 
Top