NEWS Jubiläum 5 Jahre App Store: Apple spendiert gratis Apps

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Jubiläum 5 Jahre App Store: Apple spendiert gratis Apps

Am fünften Jahrestag von Apples iOS App Store sind angeblich hochkarätige Gratis-Aktionen geplant. Aktuell teure Apps soll es kostenlos zum Download geben. Der App Store feiert am kommenden Mittwoch Geburtstag. Denkt also unbedingt daran, einmal im Online-Angebot vorbeizuschauen.
Apple-ios-app-store.jpg

ie Kollegen von The Verge vermeldeten dies am heutigen Montag und gaben im Bericht an, dass eine Vielzahl verschiedene Apps für das iPhone, iPad und den iPod touch gratis heruntergeladen werden können. Dabei soll es sich um echte Blockbuster Apps drehen, wobei nicht nur Spiele zur Verfügung stehen werden. Preisreduzierungen in einer bis dato unbekannten Höhe sind laut den US-Kollegen angedacht, sodass sich die Aktion bestimmt lohnen könnte.
KEINE OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG VERFÜGBAR

Apple machte bis dato noch keine Ankündigung zur angeblich geplanten Sonderaktion. Allerdings befindet sich ein Plakat im Umlauf, das eine Art Zeitstrahl zur Entwicklung und den einzelnen Meilensteinen des App Stores zeigt. Dies bescheinigt das unglaubliche Wachstum des Angebots, wobei unter anderem der Rekord der 1-Millliarde-Downloads aus 2009 sowie die 10-Milliarden-Download-Marke aus 2011 erwähnt wird.
Quelle

Inoffizielle Liste von apps:

- Infinitiy Blade II (kostenlos)
- Badland (kostenlos)
- Tiny Wings (kostenlos)
- Superbrothers: Sword an Sworcery EP (kostenlos)
- Barefoot Weltaltlas (kostenlos)

Dabei wird auch vor Apps in höherpreisigen Regionen nicht halt gemacht: Die hervorragende Disc Jockey App Traktor DJ ist von ehemals 20 US-Dollar auf kostenlos heruntergestuft worden und sollte in der Sammlung von Musikliebhabern und Musikern wohl nicht fehlen.
Quelle:


Also zugreiffen

Das klingt doch einmal gut mal sehen was es gibt.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kopierten Satz kannst du dir eigentlich sparen oder richtig als Quelle ausweisen...
 
1668mib@
Em mir wurde jedoch einmal gesagt in einem Forum das es geht wen man die Quellen an gibt ?!?
 
Ja, aber dennoch sollte man Zitate auch als solche kenntlich machen ...
 
OK werde ich mir für die Zukunft merken. Gibt es eigentlich einen anderen weg eine News zu Posten ? so das sie auf der Startseite der CB erscheint?
 
Direkt auf der News Seite steht:

Fehlt eine wichtige News?

Sende eine E-Mail an news@computerbase.de!


Wieviele Apps wirds da im Angebot geben? Bei iFun.de steht auch nicht viel mehr aber immerhin ein paar Apps mehr.

Infinity Blade II habe ich damals schon für 2,69€ gekauft und Traktor DJ ist interessant aber ob ich es brauchen kann?
 
Mittlerweile gibts im App Store einen Hinweis der direkt auf die 5 Jahre-Jubiläum-Seite führt.
 
ach, deshalb ist der appstore so schlecht erreichbar.... wobei das uralt-games sind, die bedingt spass machen.
 
Wo ist mein Wasser?
gehört auch noch dazu ich finde das ist eine Lustige App die man auch noch schnell zwischendurch zocken kann :)
 
Die Appauswahl ist ja schon mal ganz gut. Mal sehen was noch so kommt, der eigentliche Geburtstag ist ja morgen. Ich bin mal gespannt. Toll wäre natürlich, wenn Apps wie z.B. Keynote mal gratis kämen ;)
 
find ich auch, wo ist mein wasser ist spitze.
 
@tropenshorty

Das wäre natürlich echt toll. Bisher gar nichts davon gehört. Zumal eine Überarbeitung der iWork Apps ja eigentlich Grund für Apple sein könnten, noch mehr zur Kasse zu bitten. Aber gut, unser Schaden soll´s nicht sein ;)

Danke für den Link.
 
Zurück
Oben