• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 10 Jahre App Store: Apple feiert Jubiläum mit Rückkehr von Texas Hold'em

Belegt 1,5 GB Speicher?
Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, °Sn0wFlow°, wesch2000 und 2 andere
Ja, das Teil ist unnötig riesig, aber dennoch danke für den Tipp, wird ausprobiert!
Heute erscheint doch auch das F2P/P2W Dr. Mario World, oder?
 
@Carrera124 Echt jetzt? Das Spiel ist kostenlos, on- sowie offline spielbar und hat keine In-App-Käufe und alles was Dir dazu einfällt, ist sich über die 1,5 GB zu beschweren? :rolleyes:

Ja, das ist relativ viel und keine Ahnung mit was die den Platz belegen, aber bevor ich es nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob das gerechtfertigt sein kann oder nicht. Anderseits habe ich kaum Gaming Apps auf dem iPhone, welche wesentlich weniger brauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, ZeusTheGod, Dirty_Harry und 10 andere
Kommt davon wenn man sich ein IPhone mit 32 GB holt. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, HornyNinja69, GameOC und 4 andere
Texas Hold'em Features:

  • Gegenspieler bieten, bluffen und treffen geheime Absprachen


  • :D Heißt dann wohl so viel wie dass die KI cheatet. Immerhin ehrlich, aber "Feature"?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und stevefrogs
Apples Gedldruckmaschine. 2018 wurden angeblich 46 Mrd$ umgesetzt.

@stevefrogs : Laut Golem ist Dr.Mario extrem monetarisiert und haette genausogut mit jedem anderem Franchise umgesezt werden koennen.
 
Habs gestern mal ausprobiert.... Vorteil: Cleanes Interface nicht so knall bumm wie Zynga. Nachteil: Recht hakelige Steuerung, man kann nicht einfach "Call" klicken....
 
M@tze schrieb:
@Carrera124 Echt jetzt? Das Spiel ist kostenlos, on- sowie offline spielbar und hat keine In-App-Käufe und alles was Dir dazu einfällt, ist sich über die 1,5 GB zu beschweren? :rolleyes:
Wie kommst du denn auf Beschwerde? Mich wundert es halt, dass ein simples Spielchen so viel Platz brauchen soll. Ich hätte einen Tippfehler vermutet.

M@tze schrieb:
Anderseits habe ich kaum Gaming Apps auf dem iPhone, welche wesentlich weniger brauchen...
Ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, stevefrogs und DFFVB
stevefrogs schrieb:
Heute erscheint doch auch das F2P/P2W Dr. Mario World, oder?
Morgen. 😄

7B64D8F9-773B-4C0F-8241-D89CC3D32B0F.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Carrera124 schrieb:
Belegt 1,5 GB Speicher?
Ernsthaft?
Dachte ich mir zuerst auch, schließlich ist es ja nur ein "simples Kartenspiel". Wenn man sich aber die Grafik betrachtet, dann ist das schon gerechtfertigt. Mit ordentlichen NPC-Modellen und Animationen kommt man eben nichtmehr mit einer 3,5"-Diskette aus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
eyedexe schrieb:
Wieso ist das so besonders, dass hier mehrere Leute danach fragen bzw den Release Termin kennen? Einfach weils von Nintendo kommt oder weil das Spiel wirklich gut ist?

Edit: grad ein Gameplay Video angeschaut, ne Art Candycrush/Puzzlegame und teure Inapp-Verkäufe. Ist nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Laut Golem ist Dr.Mario extrem monetarisiert
Ja, das bereitet mir auch Sorgen. Ich werde es mal anspielen, um zu sehen, wie extrem die Monetarisierung ist (trifft sie auch kompetente Spieler oder nur Noobs?), falls nicht zufriedenstellend fliegts schnurstracks wieder runter. Ich spiel eigentlich sowieso nicht am Smartphone, hab da wirklich keine Bedenken etwas gleich wieder zu löschen, wenn es mir nicht zusagt. Und Dr. Mario für meinen GBC hab ich sowieso. 😉

Als Dr. Mario Veteran muss ich es aber ausprobieren, ob es mir ähnlich Spaß macht wie das Original.

Lilz schrieb:
Wieso ist das so besonders
Gab gestern einen Golem-Artikel dazu (ich hab mich nur über das heutige Datum geirrt) und Dr. Mario ist einfach Kult.
 
Wow na die wissen ja wie man sein 10 jähriges Jubiläum richtig feiert.
Ein Kartenspiel!
:freak:
Mir fehlen die Worte.
 
Das war damals das von mir meist gespielteste Spiel auf dem iPod Touch 1.Gen ^^
Lang ist es her
 
M@tze schrieb:
@Carrera124 Echt jetzt? Das Spiel ist kostenlos, on- sowie offline spielbar und hat keine In-App-Käufe und alles was Dir dazu einfällt, ist sich über die 1,5 GB zu beschweren? :rolleyes:
Tja, da sieht man mal wieder, dass die heutige Generation der Programmierer sehr verschwenderisch mit den Ressourcen umgeht. "Schuld" daran sind die in der heutigen Zeiten riesigen Arbeitsspeicher und der große interne Flash-Speicher aktueller Smartphones. Damals hätte man sich deutlich mehr Mühe gegeben. ;)
 
Weyoun schrieb:
Tja, da sieht man mal wieder, dass die heutige Generation der Programmierer sehr verschwenderisch mit den Ressourcen umgeht. "Schuld" daran sind die in der heutigen Zeiten riesigen Arbeitsspeicher und der große interne Flash-Speicher aktueller Smartphones. Damals hätte man sich deutlich mehr Mühe gegeben. ;)
Weil es ja 1,5GB Code sind....
kopfschüttelndesfacepalm

Lass die armen Programmierer gehen ;)
 
Wo schrieb ich was vom Code???
Auch mit der notwendigen Speichergröße des letztendlich installierten Programmes kann man sparsam umgehen...
 
DJMadMax schrieb:
Dachte ich mir zuerst auch, schließlich ist es ja nur ein "simples Kartenspiel". Wenn man sich aber die Grafik betrachtet, dann ist das schon gerechtfertigt. Mit ordentlichen NPC-Modellen und Animationen kommt man eben nichtmehr mit einer 3,5"-Diskette aus ^^
Ach was.
Meines Wissens gibt es zwischen "3,5" Diskette" und "1,5 GB" einen breiten Zwischenbereich.
Die Microsoft Solitaire Collection für iOS braucht beispielsweise nur 150 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Carrera124 schrieb:
Wie kommst du denn auf Beschwerde?

Nachdem Du nur die Speichergröße bemängelt hast, sah es für mich so aus. :)

Weyoun schrieb:
Damals hätte man sich deutlich mehr Mühe gegeben. ;)

Ja, aber das ist ja schon seit vielen Jahren (leider) völlig normal. Wenn früher etwas auf der Hardware nicht richtig lief, wurde noch irgendwie versucht zu optimieren. Heute wird einfach die HW hochgerüstet (wenn möglich)...
 
Zurück
Oben