Newsletter -> Absenden und verarbeiten..

Xaron|Cop

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
8
Hey Leute, nach langer Zeit melde ich mich wieder...

Hab ne Frage für einen Kumpel, der ne Homepage macht und so eine Art Newsletter macht

ich versteh zwar eigentlich viel von HTMl aber das hab ich iwie nich hingekriegt.

gefragt ist einfach nur ein formularfeld, in welches man eine eMailadresse einträgt. Dann klickt man auf absenden und ER kriegt eine Email, in der die email des abbonierers festgehalten ist.

Mehr nicht. Der Absendenbutton muss lediglich den mailto befehl ausführen. nur wie? :(

hoffe ihr könnt mir helfen...

Xaron
 
E

ExtiQ

Gast
Das lässt sich so mit reinem HTML nicht verwirklichen ;)
Dafür braucht ihr schon PHP.

In PHP müsst ihr dass dann so coden, dass dann der Wert[emaildesabonnenten] in einer Variable übergeben und per mail an "IHN" abgeschickt wird

MfG eXtiQ
 

Xaron|Cop

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
8
Danke euch, dann werd ich da wohl nicht drum rum kommen. Ich weiß auch n bisschen von PHP aber irgendwie mag ichs nicht :D Aber okay, wenns nur so geht . :)

Danke euch, greetz

Xaron

PS.
Ich bin Vegetarier ;)
 
Top