Newslettersystem mit automatischem Gruppenwechsel

FrAGgi

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi,

ich suche aktuell nach einem Newsletter-System bei dem feste Gruppen hinterlegt werden können. Beim Eintragen in den Newsletter wählt der Interessent eine der Gruppen. In regelmäßigen Abständen sollen die eingetragenen Interessenten dann automatisch eine Gruppe "höher" rutschen und entsprechend den Newsletter dieser Gruppe erhalten.

Bisher habe ich immer Mailchimp als Anbieter genutzt. Dort scheint mir sowas aber nicht möglich zu sein und mein Überblick über die verschiedenen Angebote hält sich in Grenzen.

Ist jemandem zufällig bekannt, bei welchem Anbieter das umsetzbar ist?

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Moin, gib mir doch mal bitte kurz zwei / drei Beispiele für diese Gruppen. Aktuell würde ich sagen, dass geht nicht. Wenn ich mich bei einem Newsletter anmelde und als Gruppe "Sicherheitsupdates" auswähle, will ich ja nicht nach einer automatischen Aktualisierung eine Gruppe weiter rutschen und dann Newsletter für "allgemeine Updates" erhalten.

Das ist ja nicht das, was gewünscht ist. Am ende hat das auch was mit Opt-In zu tun, denn ich habe ja auch nicht bestätigt, News von den allgemeinen Updates zu erhalten.

Gruß, Domi

Hi,
also ein Beispiel sind vielleicht Schwangere, die angeben in welcher Woche sie gerade schwanger sind wenn sie sich eintragen. Nach jeder Woche rutschen sie dann weiter um nur einen für ihre Woche passenden Newsletter zu bekommen. Hoffe das Beispiel wäre jetzt anschaulich.

Zurück
Oben