News Newsweek steht zur Enthüllung von „Mr. Bitcoin“

Mich würde das nicht wundern wenn die ganzen Coin Diebstähle von Dritten eingefädelt wurden um die Währungs-Form nachhaltig zu stören.

Das denke ich weniger. In meinen Augen ist das ganz einfacher normaler Betrug. Bei Banken verschwindet ja auch mal ab und zu Geld und keiner will es gemerkt haben, oder Geld wird veruntreut. Gibts bei Bitcoins auch. Und das eigene System zu hacken war noch nie sonderlich schwierig und dann die Spuren zu verwischen.

Aber klar haben die Banken was dagegen, so können sie die Kunden nicht mehr verarschen sondern müssen mit ansehen wie andere die Kunden verarschen.

Was ist an Bitcoins denn wirklich besser?
 
Bloodie24 schrieb:
Anders gehts immer, aber Bitcoins werden sehr gerne genutzt bei betrügerische Onlineüberweisungen. Wird schon seinen Grund haben.
Erklär mal bitte genauer was betrügerische Onlineüberweisungen und Bitcoins miteinander zu tun haben.


Bloodie24 schrieb:
Irgendwo muss das "echte" Geld für die Bitcoins ja herkommen. Für mich sieht das ein wenig nach Schneeballsystem aus. Solange es immer noch Leute gibt, die auf den Zug aufspringen, verdienen diejenigen, die schon länger dabei sind Geld. Wenn der Strom neuer Leute mit frischem Geld aufhören in das System zu strömen, muss es ja eigentlich zusammenbrechen. Ist im Prinzip wie an der Börse, wobei dort aber immerhin noch Unternehmen mit einem gewissen Wert dahinterstecken.
Wer bei gut entwickelenden Dingen früh einsteigt ist meistens auf der Gewinnerseite. Ist eine Aktie die man für 1 EUR kauft nun Teil eines Schneeballsystems wenn sie 4 Jahre später für 800 EUR wieder verkauft wird?
Und überhaupt, wer hat 2009 schon wissen können wie sich das ganze entwickelt, es gab ein Haufen Ideen, Wünsche und Träume doch die heutige Akzeptanz wurde hart erarbeitet.

liljaybe schrieb:
deppensichere Methode geld zu scheffeln?
sag nich minen oder?
Warum fragst Du wenn dus schon weißt? :D
 
ach nein, als wäre das nicht glatt schon seit 2-3 jahren bekannt :D
Ergänzung ()

Quantität schrieb:
Wer bei gut entwickelenden Dingen früh einsteigt ist meistens auf der Gewinnerseite.

bullshit, weisst du wie viele bitcoin-ähnliche pseudeowährungen es gibt und die grad so vor sich hindümpeln, weil sie unbekannt sind und keine sau sich um sie kümmert?
 
Jup weiß ich, aber es war ja auch nicht die Rede von irgendwelchen Altcoins, sondern von Bitcoins.
 
benutz überhaupt jemand solche bitcoins... :lol:

für mich ist der ganze Trubel der darüber gemacht wird..nur lächerlich...in 10 jahren interssiert sich kein schwein mehr dafür

und wer es nurn erfunden hatte..ist genau so spannend..wie ne rolle klopapier abzuwickeln


:cool_alt:
 
@Quantität
Bitcoinhändler bzw. -Börsen sind immer wieder die Empfänger bei betrügerischen Überweisungen.
 
Irgendwo muss das "echte" Geld für die Bitcoins ja herkommen. Für mich sieht das ein wenig nach Schneeballsystem aus. Solange es immer noch Leute gibt, die auf den Zug aufspringen, verdienen diejenigen, die schon länger dabei sind Geld. Wenn der Strom neuer Leute mit frischem Geld aufhören in das System zu strömen, muss es ja eigentlich zusammenbrechen.

Ja, es ist ein Schneeballsystem. Ein realer Gegenwert, in welcher Form auch immer, existiert bei Bitcoins nicht. Auch das Mining, was offensichtlich dazu gedacht ist die Sache populär machen, ist nur unnützes Codeknacken (wahrscheinlich kommt es aber den Leuten so vor, als würden sie beim zeitintensiven Mining etwas erarbeiten). Als Zahlungsmittel sind Bitcoins nur so lange etwas wert wie sie von anderen Nutzern akzeptiert werden. Sollte sich das mal ändern, was in so einem Fall schlagartig ginge, lösen sie sich sozusagen durch Verpuffung auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Haffke schrieb:
Was ich nicht verstehe ist. Wenn er der Erfinder von Bitcoin ist. Warum sollte er das denn dann verheimlichen wenn er es sein sollte so wie Newsweek schreibt?.

nun, vielleicht weil der/die ein oder andere wegen Geschäften mit Bitcoin kalt gemacht wird, gehackt wird oder sein Bitcoin online business zerstört wird.

Ich kann nur lachen über diesen Bitcoin-Scheiss, solange darüber im Zusammenhang mit Morden, Suiziden, Hacks, Bankrott und ähnlichem praktisch jede Woche berichtet wird. Nur ein Rat, lasst die Finger von diesem Blödsinn, sonst macht ihr aus einem großen Vermögen ein kleines :evillol:
 
chris233 schrieb:
Als Zahlungsmittel sind Bitcoins nur so lange etwas wert wie sie von anderen Nutzern akzeptiert werden. Sollte sich das mal ändern, was in so einem Fall schlagartig ginge, lösen sie sich sozusagen durch Verpuffung auf
Stimmt, das Problem haben wir mit unseren festen Währungen nicht. Oh, ich vergaß...

Da geben sich Bitcoins und unser Geld nix, nur dass hinter unserem Geld ein Staat bzw. eine Staatengemeinschaft steckt. Aber auch da kann es passieren, dass das Geld nix mehr wert ist, wäre nicht das erste Mal.
 
@ice-breaker: natürlich sind unsere Währungen auf dünnem Eis gebaut (daher entstehen immer mehr alternative). Aber sowas wie Bitcoins ist praktisch freischwebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er der Erfinder von Bitcoin ist. Warum sollte er das denn dann verheimlichen wenn er es sein sollte so wie Newsweek schreibt?
Na das ist einfach, wenn er der Erfinder ist, wird er sicher auch wissen wie es darum bestellt ist - evtl. war es ja von Anfang an als Betrug geplant und da er am Ende nicht dafür haftbar gemacht werden will, verschweigt man eben die Zusammenhänge!
Liegt doch auf der Hand.......
 
chris233 schrieb:
Ja, es ist ein Schneeballsystem. Ein realer Gegenwert, in welcher Form auch immer, existiert bei Bitcoins nicht.

Bei normalem Geld auch nicht.
 
Ich hatte auf Bitcoin Börse MT GOX ca.14 BTC jetzt haben die dicht gemacht. Die Coins sind weg. Es ist ander Zeit das bitcoin gesetzlich geschützt wird.Zurzeit wird mit bitcoin viel betrogen.
 
intercafe schrieb:
Ich hatte auf Bitcoin Börse MT GOX ca.14 BTC jetzt haben die dicht gemacht. Die Coins sind weg. Es ist ander Zeit das bitcoin gesetzlich geschützt wird.Zurzeit wird mit bitcoin viel betrogen.

Anscheinend haben sie ja noch 200.000 BTC die sie grad in irgendwelche hot wallets transferieren. Zumindest stammen die 200.000 Coins aus dem cold storage mit dem Karpeles vor was weiss ich wie lange bewiesen hat, dass er in Kontrolle der BTC ist.

Mal schauen, wie das weiter geht.

Und wie immer sind in solchen Threads so viele Unwissende und Trolls, dass man die Faust am liebsten direkt durch den Bildschirm schieben möchte :)
 
Quantität schrieb:
Warum fragst Du wenn dus schon weißt? :D

naja ich finde mining nicht als umbedingt deppensicher um geld zu scheffeln
vorallem setze ich geld scheffeln mit großem reichtum gleich ;)
oder ich habe bitcoin bzw. das mining nicht verstanden und da scheint wirklich was zu holen zu sein (wobei jetzt auch nicht mehr :D)
 
liljaybe schrieb:
naja ich finde mining nicht als umbedingt deppensicher um geld zu scheffeln
vorallem setze ich geld scheffeln mit großem reichtum gleich ;)
oder ich habe bitcoin bzw. das mining nicht verstanden und da scheint wirklich was zu holen zu sein (wobei jetzt auch nicht mehr :D)

Vor 4 Jahren konnte man mit einer mittelklasse GPU 20 Bitcoins pro Tag minen. Das wären, hätte man sie behalten, bei heutigem Kurs $12.000. Tja blöd, wenn man gierig ist und seine 400 für $20 das Stück verkauft. Hätte ich ihn die Zukunft schauen können :)

Um heute mit Mining Profit zu machen, muss man entweder Mittelklasse-Highend GPU Farms betreiben oder Bitcoin mit irgendwelchen ASIC minern die ein Vermögen kosten minen. Strompreise von <0,1 USD vorrausgesetzt. Was hier quasi unmöglich ist
 
Vor 4 Jahren gab es nicht mal GPU miner (außer du hast selbst einen in OpenCL geschrieben damals?).

Bitcoin selbst ist ein offenes Protokoll und hat mehrere Implementierungen, alle Open Source. Wo da was "versteckt" sein soll, das nur Satoshi zugänglich ist, können wohl nur Computerbase-User die auf Threema schwören glauben.

Zum Thema: Das ist deswegen riskant, weil vermutet werden kann, dass Satoshi (der "echte" --> Erfinder von Bitcoin) einige Coins noch immer unter seiner Kontrolle hat.
Das ist so, wie wenn man hergeht und auf einmal behauptet in irgendeinem Plattenbau lebt der Gewinner von Euromillionen, Fotos von ihm veröffentlicht und seine Familie interviewt, die dann sagt "ja ja, er hat schon Lotto gespielt, k.A. ob er da mal gewonnen hat". Es wurden schon Wettbüros für weniger Geld überfallen...
 
Vor 4 Jahren gab es nicht mal GPU miner (außer du hast selbst einen in OpenCL geschrieben damals?).

Tatsache! Muss irgendwo zwischen 3 und 3,5 Jahre gelegen haben :) Aber war ja schon vor der "offiziellen" Version möglich, wenn man einige Kontakte hatte.
 
Zurück
Oben