News Newsweek steht zur Enthüllung von „Mr. Bitcoin“

Kaulin schrieb:
Das man nicht alles wissen kann ist ja ok. Aber einen Sachverhalt als Blödsinn einzustufen, obwohl man weiß, dass man keine Ahnung hat... dafür fehlen mir jetzt grad die Worte.

Dann mach uns mal schlauer: Wie ist die Menge begrenzt?
Ich finde die Aussage "durch das Protokoll".
Klingt nicht sehr hart.
Bei anderen Dingen, wie z.B. der geringen Transaktionsrate heisst es ja auch immer dass sich das anpassen laesst.
 
Kaulin schrieb:
Das man nicht alles wissen kann ist ja ok. Aber einen Sachverhalt als Blödsinn einzustufen, obwohl man weiß, dass man keine Ahnung hat... dafür fehlen mir jetzt grad die Worte.

Vor 20 Jahren gab es Leute die das Internet selbst Blödsinn eingestuft haben, die gibt es immer... spielen aber kaum eine Rolle, dann geht die Innovation eben an ihnen vorbei :)

tja wenn du ein bisschen ahnung hättest bloodie24 wäre dir "Liquid Fluoride Thorium Reactor" ein begriff und du würdest wissen das auch nicht jeder bereich in der atomkraft gefährlich ist und es gibt noch ein dutzende weitere beispiele wo atomkraft in ungefährlicher art und weise genutzt wird. nur um mal dein beispiel auf zugreifen.

viel spaß beim schwarz/weiß denken in einer grauen welt
 
hey bloodie24, ich weis grad nich ob ich lachen oder heulen soll xD

@leboh, du stellst ne ganze Menge Theorien auf, ohne diese selbst beweisen zu können. Denkst du nicht, die großen Newsseiten hätten schon einen großen Artikel rausgebracht, wenn alles was die Bitcoin Community behauptet falsch ist?
 
Kaulin schrieb:
hey bloodie24, ich weis grad nich ob ich lachen oder heulen soll xD

@leboh, du stellst ne ganze Menge Theorien auf, ohne diese selbst beweisen zu können. Denkst du nicht, die großen Newsseiten hätten schon einen großen Artikel rausgebracht, wenn alles was die Bitcoin Community behauptet falsch ist?

Ich stelle Theorien in den Raum ohne sie beweisen zu koennen. Vollkommen richtig, bestreite ich nicht.
Aber sind sie denn zu wiederlegen?
Ich gebe nur Denkanstoesse. Wem Zweifel kommen sollte sich fernhalten, oder sich das Risiko voll bewusst machen,
und hinterher nicht jammern falls es schief geht.
Es muss jedem klar sein, dass alle die jetzt auf Bitcoin setzen natuerlich andere davon
ueberzeugen wollen einzusteigen, denn nur so rollt der Schneeball weiter.
Keiner der investiert hat ist noch objektiv, so ist das leider bei solchen Systemen.
Wer investiert hat will dass der Kurs steigt, oder dass ihm einer sein altes Mining Rig abkauft,
oder dass er mehr Abnehmer fuer Coins findet. Jeder hat eigene Interessen.
Wir reden hier von Geld, von nix anderem.

Keine grossen Newsseiten berichten? Ich dachte gerade darum gings hier, naemlich dass eine grosse
Newsseite versucht hat eine Identitaet einer zentralen Figur zu klaeren.

Sorry, aber Bitcoin ist ein Nischenphaenomen, wir reden von um die 100000 Transaktionen am Tag.
Amazon alleine macht mehr Transaktionen am Tag.
Solange das so ist laeuft das in den Medien unter "schauen wir mal was die Spinner im Internet so treiben".
Und wenn es eine Bitcoin Boerse zerlegt laeuft das unter "was noch so lustiges im Internet passiert, neben den Katzenvideos".
Wirtschaftlich hat das weniger Bedeutung als eine Firma die Bilder auf Handies mit Rahmen verziehren kann.
 
So aber jetzt mal zu den Vorwürfen es handel sich um ein Schneeballsystem Definition: Schneeballsystem
Genau das kann doch nicht funktionieren, wenn alle Bitcoins "geschürft" wurden. Denn dann gibt es kein Wachstum mehr und es erfüllt dennoch alle Punkte um als Geldsystem zu funktionieren!
 
... Unter der Annahme dass das System an dem Tag an dem es nix mehr zu schuerfen gibt noch funktioniert.
Wieviel Strom wird denn an dem Tag das Equipment brauchen, dass die Transaktionen signiert?
Wie hoch werden die Gebuehren fuer Transaktionen damit denn sein?
Gibt es da Hochrechnungen?

Ich sage es ist jetzt ein Schneeballsystem, und ob es am Tag X noch weiterbesteht, kann ich nicht sagen, dazu muesste
man viel genauer einsteigen und mal die Antworten auf die Fragen oben herrausfinden.
Dafuer interessiert es mich aber echt zu wenig, als das ich das versuchen wuerde.
 
Kaulin schrieb:
hey bloodie24, ich weis grad nich ob ich lachen oder heulen soll xD

Gleiches Recht für alle würde ich sagen, ich habe schon herzlich über Dich gelacht, dann darfst Du das jetzt auch bei mir machen.

i987t69ge schrieb:
tja wenn du ein bisschen ahnung hättest bloodie24 wäre dir "Liquid Fluoride Thorium Reactor" ein begriff und du würdest wissen das auch nicht jeder bereich in der atomkraft gefährlich ist

Radioaktiver Abfall entsteht dabei aber immer noch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Gleiches Recht für alle würde ich sagen, ich habe schon herzlich über Dich gelacht, dann darfst Du das jetzt auch bei mir machen.
Haha, schön gesagt :)

Zum Thema Deflation, wenn der Arbeitgeber auf seinen Produkten sitzen bleiben sollte, warum unternimmt er dann nicht Maßnahmen dagegen: z.b. Reduziert die Preise?
 
Danke

Macht der Arbeitgeber ja (Deflation halt sinkende Preise).Kaufen tun es aber trotzdem zu wenige, da sie auf noch weiter fallende Preise hoffen Ein Teufelskreis.
Zum anderen müssen ja die niedrigeren Preise durch Entlassungen erstmal möglich werden. Du solltest Dir keine Deflation wünschen.
 
Zurück
Oben