TeamViewer Motive 3

Nexoc E709-vermeindliches Schnäppchen?

Fresh.D

Lieutenant
Guten Abend liebe Forumbasler!

Habe mir soeben dieses Notebook gekauft und möchte von euch wissen, ob es für das Geld besseres gibt in Bezug auf: Qualität, Spieleleistung, Multimedia (Filme, Surfen u. Office)
Denn, wenn ihr ein anderes mehr empfehlen würdet bzw. mir gravierende Mängel nennen könnt, würde ich natürlich das Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen.

Am besten wäre, es wenn sich hier jemand meldet, der es besitzt und mir kurz die Meinung dazu schreiben würde.

Für alle die sich dafür interessieren hier der Link: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/weitere/nexoc+e709+gamerbook+high+end+4318cm+17+zoeller

ist schon ok der preis. auch wenn das gerät schon ein wenig älter ist, es bietet eine sehr gute leistung. damit kannst du sämmtliche spiele auf maximum spielen. es ist allerdings auch recht laut und nicht gerade kühl... ein leichtgewicht ist es auch nicht gerade... was aber halt normal ist, denn so waren die gaming geräte damals halt :D die cpu könnte ein wenig schneller sein, aber ist noch ausreichend. dafür ist das gerät sehr günstig für die gebotene leistung ! die 9800m GTS kommt schon problemlos an die beliebte gtx260m ran. der preisverfall ist echt enorm... im dezember hat das gerät noch weit über 1200euro gekostet !

http://geizhals.at/deutschland/a454505.html wäre die alternative gewesen mit ner besseren cpu und ner leicht besseren grafikkarte. dafür kostet es auch ca. 200euro mehr :D

Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Post, das belinea book sieht auch ganz gut aus, aber der Aufpreis ist es nicht wert.

Was mich noch interessieren würde, wie du es bereits angesprochen hast, ist die mittlerweile etwas veraltete Cpu. Könnte ich diese wie bei einem Desktop Rechner gegen z.B eine P9500 o.ä. austauschen? Sprich: aufschrauben, rausnehmen, neue rein und Wlp drauf?

PS: Kann ich für die Graka die ganz normalen Nvdia Treiber saugen, oder brauch ich spezielle für Notebooks?

naja, alt ist die cpu nicht, nur ein wenig langsam, aber immernoch ausreichend ! die p serie gehört nach wie vor zu den besten intel cpu´s für notebooks. wenig verbrauch dadurch weniger wärmeentwicklung bei ausreichend guter leistung! der leistungsvorteil zu einem p9500 wäre zwar vorhanden aber doch recht gering. aufrüsten kannst immernoch irgendwann später machen, das ist bei diesem gerät kein problem. ggf. kannst ihn sogar ein wenig übertakten, glaube das gerät lässt sich via bios ein wenig übertakten, da bin ich mir nun aber nicht soooo sicher :D

sogar die grafikkarte lässt sich gegen eine schnellere austauschen, da muss denn allerdings, sehr warscheinlich, eine neue heatpipe samt lüfter, verbaut werden. aber die 9800m GTS gehört nach wie vor zu den schnellsten mobilen singlegpu grafikkarten.

einen passenden treiber findest du auf www.nvidia.de, speziell für mobile grafikkarten oder wenn es damit probleme gibt, www.laptopvideo2go.com, da muss man allerdings noch ein wenig was von hand ändern (eine datei austauschen). aber der originale von nvidia sollte es aber problemlos tun :D

Unglaublich, gibt ja wirklich Experten unter euch! Vielen Dank LikeZero.
Hast mir wirklich sehr geholfen, werde die Tipps beherzigen und das mit der Cpu, werde ich mal machen, wenn ich mal eine billig sehe und übertakten wäre natürlich auch eine Option. Danke für den Tipp!

Werde mich hier melden, wenn es eingetroffen ist und ggf. Probleme habe.:D

Edit:

So habe das Schmückstück geliefert bekommen und muss euch schon um Rat fragen.

Und zwar, habe ich eine Vollversion von Win7 zuhause und möchte diese aufs Notebook knallen.
Das Problem dabei: Ich möchte über eine Linux life CD starten und von dort aus formatieren, aber auch wenn ich über das BIOS Boot from CD als oberste Priorität setze, wird leider immer nur das vorinstallierte Vista gestartet oder er bootet mit nem Bluescreen und stürtzt ab.

Wie kann ich also von der`Linux Life CD starten?

Edit: Hat sich vorübergehend gelöst. Formatiere über 7. Dauert zwar, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
das vorinstallierte OS schmiert mit nem bluescreen ab ? das ist ganz und gar nicht gut... überhaupt nicht !

schaue mal, ob die grosse revisionsklappe unter dem notebook versiegelt ist, wenn nicht, schraub mal aus und prüfe den sicheren halt der speicherriegel. wenn das alles i.o. ist, baue mal einen aus und teste es nochmals.

bis zum 28.2.2010 kannst du dir noch ne windows 7 dvd bei http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?idcat=46&idart=300 bestellen. in der pdf file steht zwar nur was vom s624II, aber das e709 müsste genauso upgrade fähig sein.

und warum die linux live cd nicht funktioniert kann ich mir auch nicht erklären :-S an sich sollte das problemlos funktionieren. hast denn mal andere bootfähige cd´s getestet ?

Nochmal vielen Dank an dich.

Hab jetzt nochmal im BIOS gespielt und nun wird die 7 DVD auch erkannt. Also momentan läufts noch. Einziges Problemchen, war dass mir die Festplatte gespalten in 2 Partitionen angezeigt wird. eine mit 40gb und die andere mit 260gb.
Hab diese irgendwie nicht zusammenfügen können, installiere aber momentan 7 auf der größeren.

Kann ich nun daher, später mein Pech in Glück verwandeln und die übriggebliebene Partition mit 40gb mit Linux besetzen? Oder hat diese Partition einen eigenen Sinn und Zweck und ist somitn unantastbar:freak:?

normalerweise gibts es verstecke partitionen, an die man aber auch nicht so einfach rankommt. warum du die 40er partition nun nicht ändern kannst, weiss ich nicht, das muss am partitionsprogramm liegen. aber an deiner stelle würde es so belassen und auf die 40er windows 7 installieren. habe ich bei mir auch so gelöst... denn wenn du doch mal windows neu installieren musst, musst du nur fix deine eigenen dateien etc sichern, auf die 260er parti, und dann kannst die 40er komplett formatieren. geht bei weitem schneller und ist einfacher :)

glaube du kannst auf einer physikalischen HD keine 2 unterschiedlichen dateisysteme nutzen, schon gar nicht ntfs und nen linux filesystem...

Natürlich kann man das machen, wenn das 2 Partitionen sind... hatte ich auch schon oft gemacht.

Also nachträglich die 40er Partition formatieren und Ubuntu oder what else installieren ist gar kein Thema.

ok, wieder was gelernt :D linux is mir mich mehr als fremd... da lasse ich die finger von :)

Naja man lernt nie aus ;P

Zurück
Oben