Nextcloud Desktop Client Probleme mit Update

Broni

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
361
Heute kam eine Meldung rein, dass ein Update für Nextcloud verfügbar sei. Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unbenannt.PNG


Ich habe dann das Programm über App& Features deinstalliert. Dort wird es als gelöscht angezeigt. Im Explorer ist Nextcloud aber immer noch vorhanden. Bei dem Versuch das Programm neu zu installieren kommt wieder besagte Fehlermeldung.

Ich hab keinen Schimmer woran das liegen kann. Das Update war bei Nextcloud immer irgendwie unkomfortabel, solche Probleme hatte ich aber noch nie.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo ich hatte dieses Problem auch mi einer der letzten Nextcloud Versionen. Ich habe denn PC neugestartet und mich mit einem anderen Benutzer angemeldet. Dort dann das Update heruntergeladen und installiert und es ging.

SG.
 
Tatsächlich, so hat es bei mir eben auch funktioniert. Merkwürdig. Hätt mich schon interessiert, woran es gelegen hat.
 
snaxilian schrieb:
Alternativ den Client einmal komplett runter werfen und neu installieren

Das ging ja nicht. Das war das Erste, das ich probiert habe. Mit dem neuen User ging's dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben