• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NextGen, PS4 vllt. doch auf der E3?

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Sony zeigt die PS4 vielleicht doch auf der E3
Zur ihrer Pressekonferenz laden Sie die Leute mit dem Satz ein
Join PlayStation executives as we announce the future of gameplay and innovation.

http://www.spieleradar.de/Playstati...huellung-der-ps4-schon-in-wenigen-wochen.html

EA will offiziell im aktuellen Geschäftsjahr das bis zum 31.03.2013 läuft 80 Millionen US-Dollar in die Entwicklung der Next-Gen-Konsolenspiele für Xbox 720 und PS4 investieren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...in-Xbox-720-und-PS4-Spiele/Action-Spiel/News/

Die Produktion der Xbox 720 ist angeblich letzte Woche angelaufen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-7...-bereits-in-Produktion-neue-Geruechte-881553/

Ich bin mal auf die Pressekonferenz gespannt und hoffe dass sie die PS 4 zeigen werden. :)
Was denkt ihr was von den Gerüchten zu halten ist?
Ich denke die neuen Konsolen werden schon im ersten Halbjahr 2013 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannd, wird ja auch zeit......mal sehn wenn es so ist was sie unter der Haube hat.
PS3 und Xbox 360 ist meiner Meinung nach schon Mittelalter.

Die Sollten Spiele mal jetzt alle in realen Full HD bieten. Das Letzte was ich gezockt hatte war Resistence 3.
Als ich das Spiel sah stockte mit der Atem. Was für eine grauenvolle Grafik.

Ich dachte ich hätte mich im Regal vergriffen und die PS2 gestartet...Na mal überraschen lassen..
 
Allzulange wird es eh nichtmehr dauern:)
 
Ich denke die neuen Konsolen werden schon im ersten Halbjahr 2013 erscheinen.
Auf jeden Fall nehmen sie mit den beiden alten Konsolen noch mal das Weihnachtsgeschäft mit, da bin ich mir ganz sicher! :D
 
Mal gespannt was die dann für ne Leistung bieten können.
Und vor allem aber, was werden sie kosten? Die PS4 wird bestimmt bei über 600 Euro sein.
 
Von mir aus können sich MS und Sony gern noch ein Jahr oder länger Zeit lassen mit dem Release, gibt genug, was ich erst noch zocken muss.

Was ich mir aber wünsche ist eine VR-Brille, heutzutage Head mounted Display genannt, mit Bewegungssensor.
 
Solange PS360 immer noch teilweise als Next-Gen betitelt werden sehe ich da schwarz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 wird keine 600€ kosten. Dank Standard-Komponenten und der Tatsache dass Blu-Ray ein Massenprodukt ist wird mit Sicherheit ne 3 am Anfang des Preises stehen. Ich tippe auf 399€. Das Ziel von Sony muss es ja sein, schnell eine kritische Masse zu erreichen bevor die XBOX 3 erscheint.
 
Eine 399€ Konsole - lohnt sich ja fast nicht, sie auf den Markt zu bringen.
Denn große Fortschritte wird man da einfach kaum finden. Und dann muss man sich überlegen, ob der Umstieg von PS3 auf PS4 überhaupt Sinn macht und man nicht Jahre warten kann, bis die PS3 gar keine neuen Titel mehr bietet.

Die PS4 kann von mir aus auch 700€ kosten, wenn sie dann wirklich High End ist.
 
GiGaKoPi schrieb:
Die PS4 kann von mir aus auch 700€ kosten, wenn sie dann wirklich High End ist.

Dann kauft sie bloss niemand.

Mit heutiger Technik kriegt man locker für 399€ beeindruckende Leistung zustande. Vielleicht nicht, wozu ein PC theoretisch in der Lage wäre, aber ausreichend um einen deutlichen Abstand zur aktuellen Generation zu bekommen.

Wobei mehr Speicher wahrscheinlich selbst den alten Kisten noch etwas Glanz verleihen würde, wenn nachrüsten möglich wäre.
 
Grafik ... Grafik ... Grafik ... :confused_alt:

schonmal alan wake gespielt? grafik ganz ok aber das spiel und vorallem die story ist der hammer!
 
alffrommars schrieb:
Grafik ... Grafik ... Grafik ... :confused_alt:

schonmal alan wake gespielt? grafik ganz ok aber das spiel und vorallem die story ist der hammer!

Naja, Grafik springt halt jedem ins Auge. Und ob Alan Wake nun der Brüller, was Gameplay uns Story anbelangt, ist, ist nunmal höchst subjektiv. Ich fand Alan Wake zum einschlafen^^

Aber ansonsten hast du Recht, es geht um den Spass, nicht um die Grafik. Und da bin ich persönlich auch der Meinung, das die Grafik der aktuellen Generation absolut OK ist. Ein klein wenig mehr Power für echtes 1080p und 60FPS wäre schon fein, aber mehr brauch ich nicht.
 
Kommt ja immer auch aufs Genre an. Gerade Rennspiele, insb. die Simulationen, haben schon immer von neuer Hardware profitiert.

Ich selbst freue mich über ein Gran Turismo 6 auf der GT4, weil ich hoffe dass neben besserer Grafik auch mehr Autos mit besserer KI unterwegs sein werden. Ein 24h Rennen auf dem Nürburgring gegen 11 KI-Gegner zu fahren ist halt relativ öde, denn im echten Leben machen fast 200 Autos gleichzeitig einem das Leben schwer!
 
Hackedicht schrieb:
Ich selbst freue mich über ein Gran Turismo 6 auf der GT4, weil ich hoffe dass neben besserer Grafik auch mehr Autos mit besserer KI unterwegs sein werden. Ein 24h Rennen auf dem Nürburgring gegen 11 KI-Gegner zu fahren ist halt relativ öde, denn im echten Leben machen fast 200 Autos gleichzeitig einem das Leben schwer!

Du meinst wohl PS3^^ Edit sagt, du meinst wohl PS4... :)

Jedenfalls könnte man das auch auf der Playstation realisieren, müsste dann aber eben Einbussen in der Grafikleistung in Kauf nehmen. Ein Teufelskreis, auch deswegen, weil mehr Leistung nicht zwingend mehr Features bedeutet, wie dieses Beispiel gut zeigt, denn die meisten Ressourcen werden oft für die Optik verbraten.

An der KI hat sich seit Jahren nichts verbessert, ich hab manchmal eher den Eindruck, verschlechtert. Klar mag es Ausnahmen geben, aber die sind meist rar gesät...

Ich hab auch nichts gegen hübschere Optik, wobei ich den künstliche Look einfach gern mag. Jedenfalls würd ich mir eher wünschen, mehr Freiheiten, bessere KI, etc. in einem Spiel zu haben, als den nächsten Aufguss des "gleichen" Spiels, mit noch hübscherer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber das das neue Halo und GTA5 für die 360 erscheinen werden (GTA wohl auch für die PS3) und somit die neuen Konsolen noch weit weit weg sind. Und ich glaube nicht das Sony diesmal als erste die neue Konsolengeneration auf den Markt bringt. Und auch an Preise wie 399€ seitens Sony glaube ich nicht :D
Wird deutlich teurer werden der Spaß in die "neue 3D Welt".

Und ohne Innovationen sehe ich keinen Grund mir ne neue Konsole zu kaufen denn mir reicht eben die Grafik in Forza 4, GTA 4 und Alan Wake ... Fifa ... etc.

Das gameplay sollte deutlich verbessert werden und nicht die optik.
 
Es soll wohl nicht die Playstation 4 sein. :( Irgendwo anders hatte ich gelesen, dass ungefähr 20 Spiele aus dem Hause Sony vorgestellt werden und diese große Überraschung.
 
Die Große Überraschung ist schon an sich bekannt. Es wird Gran Turismo 6 sein.
 
Woher weißt du das denn? Und warum sollte Sony GT6 ankündigen wenn Polyphony das entwickelt und GT5 seit gerade mal 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist!?
 
realAudioslave schrieb:
Dann kauft sie bloss niemand.

Mit heutiger Technik kriegt man locker für 399€ beeindruckende Leistung zustande. Vielleicht nicht, wozu ein PC theoretisch in der Lage wäre, aber ausreichend um einen deutlichen Abstand zur aktuellen Generation zu bekommen.

Wobei mehr Speicher wahrscheinlich selbst den alten Kisten noch etwas Glanz verleihen würde, wenn nachrüsten möglich wäre.


warum nicht ? die chips werden in massenwaren abgenommen, ein gtx680 chip würde weder für sony noch für M$ an die 500 euro wie eine graka kosten,denn wenn sie stückzahlen von 30 millionen abnehmen, geht der preis drastisch runter.
ich bin der meinung mit ein wenig anfänglichen subventionieren wie in den letzen konsolen gens ist highend hardwar in konsolen möglich.
ich sehe nur bei der kühlung massive probleme
 
Zurück
Oben