• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 4gb vs NextGen (ps4, xbox one)

naja, schlafzimmerbox + wohnzimmerbox (beide auch mit normaler hdd)
profil immer wieder runterladen ist blöde, die usb hdd hin und herschleppen wurde zu blöde - da hab ich den xboxkrempel auf nen usb stick gepackt

und von 60->120gb ? meinst eine xboxhdd? das hätte man auch direkt machen können, also ohne usb stick :)
und entsprechend wäre das xbox1 zeug auch gleich mitgegangen ... aber bei dem schlechten emulator (unterstützt ja kaum was) würd ich gleich auf der xbox1 spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das denn gleich machen? Kann ja schlecht 2 Platten an die Box klemmen.

Also 500 Spiele würd ich ja nun nicht "kaum was" nennen, die paar die ich spiele laufen schon auf der 260, außerdem sieht es dazu auch besser aus auf nem Flachmann, auch wenn es nur meist hochskaliert ist. Einige Xbox 1 Games können ja auch HD Auflösung, also 720p, nur die europäische Xbox 1 kann es nicht ausgeben, die 360 aber schon. Die Spielstände der einser kann man aber normal nicht kopieren oder verschieben, lediglich löschen wird angeboten.
Für die Profile benutz ich übrigens auch einen Stick, das auch beim Plattentausch praktischer.

Ach ja, falls du mit direkt machen meinst das man das übern PC und USB Kabel machen kann dann ist mir das zwar bekannt, aber ist für mich einfach zu langsam das Ganze, da ging das über den Stick schneller.

naja, mit nem mod(chip) kann auch eine euro xbox1 720p beigebracht bekommen :)
denn von der HW unterscheidet sich nichts, nur das OS auf der xbox hat auf PAL einstellung die funktion gesperrt - stellt man das eeprom (mittels modchip, bzw kA was es sonst noch für möglichkeiten gibt) auf NTSC, läufts

ansonsten: ich hab ne handvoll spiele (gehabt), die (laut den infomaterialien) nicht auf der xbox360 laufen
von dem was (gut) lief, erinner ich mich spontan nur an halo und the suffering (und die hab ich nicht lang gespielt)
aber unabhängig davon, sind es in meinen augen unterschiede, ob es startet oder auch vernünftig (ohne glitches o.ä.) läuft, das hatte ich bei meiner aussage mit reingezählt :D

@hdd2hdd direkt: entweder beide platten am pc und mit nem xfat tool
oder halt an der xbox selbst mit dem usb datentransferteil (was dann immernoch schneller als der stick ist ....) - aber geld kostet (es sei denn man kennt jmd, der eins hat)

Zuletzt bearbeitet:
Also am PC würde das gehen, das sagte ich ja bereits, aber das ist mir zu langsam, aber an der Konsole geht es nicht, sobald ich die original Platte mit dem USB Kabel an die Box klemme wird sie nicht als eben original Xbox Platte erkannst sondern sie möchte dann selbige gern einrichten zur Nutzung, was dann also nix anderes ist als wenn ich jede X beliebige Platte/Stick anstecke, daher fällt das aus (auf die Idee kam ich ja auch schon).

Ähm ja, nen Chip in der einser ist natürlich ne Idee (das die Hardware identisch ist weiß ich ja, schade ist ja auch das kein Komponentensignal anliegt, daher ja auch kein HD), ich wollt da eigentlich mal einen Softmod machen, hatte nur noch keine lust, wie gesagt die Spiele die ich spiele laufen auf der 360.

Also so klein ist die Kompatibilitästliste ja nun auch nicht (auch wenn einige Games nur mit Einschränkung laufen) und man bedenkt das es für die einser ja nicht grad tausende von Games gab:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_games_compatible_with_Xbox_360

http://support.xbox.com/de-de/games/xbox-games/play-original-games

Aber ok, wenn man die Abstriche macht an Games die nur zum Teil richtig laufen, dann bleibt wirklich nicht viel übrig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
mit nem sata2usb adapter oder mit dem offiziellen kopierkabel? das wird nämlich den (gewaltigen) unterschied machen
http://www.xbox.com/de-DE/Live/Transfer / http://www.amazon.de/dp/B005O6RLM0/?tag=electronicfro-20

und beide HDDs am PC zu langsam? wieso sollte das so sein, der umweg über USB entfällt (also 1 kompletter kopiervorgang) und durch das direkte anbinden via sata wäre auch die geschwindigkeit am leistungsmaximum der HDDs gegeben
der zeitliche aufwand wäre halt nur das dingen dabei, aber durch den "low level" zugriff aufs dateisystem, kann sich die xbox auch nicht dagegen wehren, etwas zu kopieren
allerdings wurden (schon bei der xbox1) die savegames (je nach spiel) zum teil an die hardware/festplatte verkettet, also die HDD serial mit in's savegame geschrieben, würde also mit pech nichts nutzen, selbst wenn mans kopiert

Achso, du meinst direkt an SATA angeschlossen, ja das wär das schnellste, das stimmt, dachte beide per USB.

Ich hab übrigens so ein Transferkabel, aber keine Ahnung ob das ein original Microsoft ist, steht zwar Microsoft drauf, aberich denke das es eher sein Clone ist.
Sieht halt so aus:

geniale-sache-xbox360-harddisk-transfer-kabel-mit-usb-fuer-pc.jpg

Naja, im Endeffekt hab ich ja alles kopiert gekriegt und auch lauffähig.

Zurück
Oben