Nexus 4 email konto einrichten, apps installieren, roms etc...

Erneut ein Hallo,

wo finde ich ausser im Play Store, Original Zubehör oder passendes Zubehör für das Nexus 4? Weder im Saturn, noch im Mediamarkt oder in anderen Geschäften finde ich da großartig eine Auswahl und auch online finde ich keine mir bekannten Shops wo ich bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Originalen Sachen von Google sind sau teuer. Guck einfach bei Amazon nach Nexud 4 Schützhülle z.B. oder Displayfolie, oder, oder, oder...

Update....

Hallo,

ich habe mich jetzt mal eine Weile mit dem Nexus 4 beschäftigt und Einstellungen durchstöbert sowie Apps getestet. Soweit bin ich sehr zufrieden bis auf einige Sachen wie, dass ich mehr Möglichkeiten haben möchte zwecks individueller Gestaltung. Mich stört es das ich nicht einfach so Appnamen umbennen kann, dass das Menü mit Google Apps und Diensten voll ist und das einige ganz interessante Apps die ich unter die Kategorie klein, nur das nötigste und effizient einstufe, mit Rootrechten nutzbar sind sowie diese Google Suchen Leiste am oberen Rand.

Gibt es eine Möglichkeit Ordner oder Untergruppen in der Appauflistung zu erstellen?

Hi,

installiere dir mal den Nova Launcher und Desktop Visualizer, damit kann man so ziemlich alles machen was man machen will. Witzig, dass dein einziges Problem bei Android ist, dass du nicht genug Einfluss auf die Optik nehmen kannst, obwohl Android das System ist, das am meisten Modifikationen zulässt ;)

VG,
Mad

Man kann doch auch so Ordner erstellen auf den Homescreens. Einfach 2 Apps auf dem Homescreen übereinander legen und schon hat man einen Ordner, den man auch beschriften kann.

Die Suchleiste bekommt man glaube ich nur mit root oder Custom Rom weg. Evtl auch mit einem anderem Launcher schon. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Die ganzen Google Apps (so viele sind das eigentlich nicht) sind doch alle recht sonnvoll. Maps, Navigation, Play Music, etc, etc. Weiß nicht was daran störend ist. Besser als bei den Samsung Geräten oder so wo noch etliche Apps und Stores installiert sind die wirklich niemand braucht.

Nova Launcher ist ja was feines, doch kein Root, Hauptsache die Sachen sind da wo ich sie haben will. Danke Madman1209. Ich kannte das nicht und muss sagen, binnen 10 Minuten findet man sich hervorragend zurecht. Alle Achtung, gut aufgebaut und die Möglichkeiten sind nicht von schelchten Eltern.

Ja aber das muss alles nicht sein. Die Firmen verstehen einfach nicht das es okay ist die Produkte mit was weiss ich vollzuhauen, wer es möchte kann es ja nutzen aber bitte nie die Möglichkeit für individuelle Änderungen ausschließen. Auch bei Betriebssystemen auf PC's, Software allgemein, Handys oder Navis, ich kann mich einfach nicht mit Vorgaben anfreunden ohne das ich es an meine Bedürfnisse anpasse, dass geht denke ich vielen so.

Zurück
Oben