Nexus 4 - geht ohne Grund aus

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Hallo,

seit einigen Woche habe ich das Problem, dass das Gerät sich komplett abschaltet.
Aktuell ist die Version 5.1.1 installiert.

Ich muss dann auch das Ladekabel anstecken, einige Zeit warten, danach erst lässt sich das Gerät wieder einschalten. Bevor der Fehler auftritt ist es aber nicht so, dass der Akku sehr niedrig wäre.

Kennt jemand das Problem?

Ist bei mir jetzt auch schon zweimal vorgekommen. Das Handy startet bei mir aber auch ohne Ladegerät durch langes Halten des
Standby-Knopfes neu.
Ich vermute, dass es mit dem neusten Update zusammenhängt.

Ich hab damals mit Custom Roms derartige Neustarts öfter gehabt. Mit meinem jetzigen sony z1c @5.0.2 startet es gerne neu beim Internet-Surfen. Da scheint die 'Android System Webview' Schuld zu sein. Dürfte dann aber eigentlich viele Lollipops betreffen..

Kann ich auch bestätigen. Nexus4 gleiche Androidversion. stock Rom.
Ebenfalls gibt es immer ich Probleme mit der Kamera die auch reboots verursacht. Damit kann ich noch leben.
Mein größtes Problem ist zurzeit Chrome. Wenn ich auf machen Websiten oder Eingabe Masten etwas schreibe stockt und ruckelt es extrem und es kommt vor, das die Buchstaben erst 5 Sekunden später erscheinen. Auch wird das Phone recht warm. Das war vorher nicht so das Problem. Erst seit 5.1.1. hier auf CB läuft es ganz gut aber woanders ist es eine Zumutung....
Wenn ich jetzt bedenke das es fur das n4 kein Android m geben wird. Bze das hier jetzt der letzte patch war bin ich sehr angefressen.
Ich hoffe auf ein CM der das dann regelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alle die Probleme haben: schon mal einen Werksreset durchgeführt? Also nicht nur das Update eingespielt, sondern komplett sauber aufgesetzt?

VG,
Mad

Zurück
Oben