Nexus 4 ohne SIM starten

Elementer

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
641
Servus,

Hab heut mein Nexus 4 bekommen.

Frage: Ich bekomme meine Micro-SIM erst nächste Woche. Sollte ich noch warten, bevor ich es anschalte? Hab gehört mit SIM wird es automatisch für das mobile Internet konfiguriert. Oder konfiguriert sich das Handy auch dann noch automatisch, wenn ich die SIM erst später einlege?

Grüße
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Kommt drauf an was für ne Sim das ist

Bei direktanbietern (Vodafone, Telekom,O2) konfiguriert es sich alleine

Bei drittanbietern (Bildmobil,Alditalk,Lidltalk etc) musst es selber machen
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Ich steck oft zwischen zwei SIM-Karten in meinem HTC Desire S (Cyanogenmod 7.x) um, APN werden automatisch konfiguriert.

Edit: Bei mir sind es zwei Drittanbieter.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.384
Richtig, sobald ne Sim drin ist oder gewechselt wird, wird automatisch ne SMS mit den APN Daten geschickt.
Auch bei den Drittanbietern (bei mir Lidl Mobile)
 

ultrAslan

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.430
Kannst jeder Zeit die SIM wechseln. Brauchst nix zum einstellen geht alles automatisch.
 
Top