Nexus 4 + Vodafone und käufe

Ghost-Rider

Ensign
Hallo.

Ich habe vor kurzem mein Smartphone gewechselt, von dem S3 auf das Nexus 4.
Seitdem kann ich keine InApp käufe mehr machen geschweige im Playstore über meinen Mobilfunkanbieter abrechnen.

Habe bei meinem Provider angerufen und mir wurde dort gesagt das ich freigeschaltet bin (Hatte ja mit dem S3 auch schon käufe getätigt und über den Mobilfunkanbieter abgerechnet).

Bin natürlich auch über das Mobilfunknetz angemeldet, WLAN ist dann natürlich aus.

Muss ich noch irgendwas einstellen oder idk?!?

Hattet Ihr das auch schonmal ?

Grüße,
Ghosti

Kann nicht klappen da das N4 kein Branding hat und nie haben wird.

Entweder KK zulegen oder auf andere APP Stores ausweichen in senden man anders bezahlen kann.

Hm.. Wem seine Sache wäre das dann? Vodafone? Google, LG?

Die Bezahlung über den Mobilfunkanbieter hat mit einem Branding des Handys GAR NICHTS zu tun!

Kann ich auch bestätigen über O2 ist das kein Problem.
Hatte erst DiscoTel und nun LidleSmart.

Bei mir hat es gerreicht den Cache von der Google Play Store App zu löschen.

Vielleicht hilft es folgende Zeile der build.prop zu bearbeiten:

ro.com.google.clientidbase=android-google

Für vodafone sollte sie so aussehen:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht klappen da das N4 kein Branding hat und nie haben wird.
Wie schon erwähnt ist das quatsch!

Geh mal unter einstellungen auf den reiter "Alle" den "Google PlayStore" suchen, ... dort dann mal die Daten löschen oder/und die Standardeinstellungen wiederherstellen. Vielleicht hilft das etwas.

Man darf hierfür keine Drittanbietersperre aktiv haben.

pati1506 schrieb:
Vielleicht hilft es folgende Zeile der build.prop zu bearbeiten:

ro.com.google.clientidbase=android-google

Für vodafone sollte sie so aussehen:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Muss das Gerät dafür gerooted sein? Mein`s ist es nicht, oder eher gesagt noch nicht.. wüsste auch erstmal nicht wofür ich das brauche.

So hab die Daten mal gelöscht..
Wird mir immer noch nur die Option der Kreditkarte hinzufügen angzeigt, und nicht über`s Mobilfunknetz.

XMenMatrix schrieb:
Wenn`s beim Anbieter eingestellt wird, so ist die Drittanbietersperre bei mir nicht aktiv. Ist laut Vodafone alles i.O.

Zuletzt bearbeitet: (Quote)
woher haste das denn? das hat damit eigentlich mal garnix zu tun!

ich würde dann einfach mal ein, zwei tage ins land ziehen lassen. ... dieses phänomen kenn ich wohl auch. irgendwann ging es dann wieder.

edit: für die build.prop brauchst du root, genau. kann dir das rooten aber nur empfehlen. cyanogenmod läuft aktuell echt gut auf dem Nexus 4 und ist wirklich ne bereicherung! gibt viele nützliche weitere funktionen!

rueckspiegel schrieb:
woher haste das denn? das hat damit eigentlich mal garnix zu tun!
Also diese "Mehrverdienste" aber schon!

Danke für deine Tipp`s Rückspiegel & allen anderen. Ich denke den Punkt mit dem Warten kann ich ruhig mit Check beantworten. Habe jetzt schon wie du sagst einige Tage ins Land ziehen lassen. Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Und ein Gespräch vorhin mit Vodafone sagte mir neben dem Zahlstatus etc, das es an Google liegt, bzw. die bei Vodafone oft Anrufe von Ihren Kunden erhalten, das sie Ihr Whatsapp Abo nicht über`s Mobilfunk abrechnen können, und man dafür auch ne Kreditkarte benötigt. Und diesem Trend soll Google angeblich wohl folgen..

Komisch.. Warum haben wir denn erst Mobiles bezahlen bekommen?!? wtf..

@LinuxMcBook: was sind denn Mehrverdienste? Drittanbieterapps kommen nicht über den Playstore, das sind alles "Erstanbieterapps" direkt von Google. Die "Drittanbietersperre" verhindert, dass man Apps von der SDKarte installiert. Das hat wie gesagt nix mit dem PlayStore zu tun.

@Ghost-Rider: Kein Ding. Es einfach ein rätselhafter Vorgang dieses Bezahlen über die Handyrechnung. Bei mir klappt es aktuell mit O2 ;-) aber ich kenne wie gesagt dein Problem. ... Hast du denn Ahnung von PC/Linux usw. dann dürfte das rooten nicht so das Problem sein. Da du dann dein System neu aufsetzt könnte sich dadurch auch das Problem von alleine erledigen. Ich hoffe ja auch immer noch, dass es andere bezahlmethode geben wird. wobei, wenn es läuft über die Handyrechnung, dann wäre es ja auch okey ;-)

rueckspiegel schrieb:
@LinuxMcBook: was sind denn Mehrverdienste? Drittanbieterapps kommen nicht über den Playstore, das sind alles "Erstanbieterapps" direkt von Google. Die "Drittanbietersperre" verhindert, dass man Apps von der SDKarte installiert. Das hat wie gesagt nix mit dem PlayStore zu tun.

@Ghost-Rider: Kein Ding. Es einfach ein rätselhafter Vorgang dieses Bezahlen über die Handyrechnung. Bei mir klappt es aktuell mit O2 ;-) aber ich kenne wie gesagt dein Problem. ... Hast du denn Ahnung von PC/Linux usw. dann dürfte das rooten nicht so das Problem sein. Da du dann dein System neu aufsetzt könnte sich dadurch auch das Problem von alleine erledigen. Ich hoffe ja auch immer noch, dass es andere bezahlmethode geben wird. wobei, wenn es läuft über die Handyrechnung, dann wäre es ja auch okey ;-)

Bissel Ahnung schon, hatte damals das Xperia x10i gerooted.. und auch mal das S3. Sehe aber bis auf die Market/Playstore Geschichte jetzt keinen Vorteil dadurch für mich oder? Und mal davon ab das das Problem davon sich nur vielleicht behebt. No Risk No fun heißt es ja. Davon mal ab es ist ja jetzt nicht mal 1/2 Monate alt.

Hast du nennenswerte vorteile für mich warum ich ein Root durchführen sollte, wie gesagt neben dem Playstore Problem.

Btw. nun aber husch ins Bett.. oder Ruft die Arbeit?

Also ich hab ab morgen erstmal 9 tage frei ;-)

hmmm, ... ja, ob es einem vorteile bringt, das ist natürlich ansichtssache. ich kann ohne cyanogenmod schon fast garnicht mehr leben. die vielen einstellungsmöglichkeiten, z.B. der schnelleinstellungen, die akkuprozentanzeige, oder das ausschalten der tasten, wenn man mal mehr platz auf dem display braucht, z.B. bei spielen, ... das alles möchte ich nicht missen. Zudem kann man auch unten die Navigationstasten verändern und z.B. ne suchentaste hinzufügen und nen menübutton, ... das fehlst mir auch beim standardandroid.

So.. Hab es heute Nachmittag gerootet..

Und die build.prop bearbeitet. wie pati1506 es schrieb. Siehe da.. Mobiles bezahlen geht wieder (:

Hab aber das Stock Rom wenn man das glaub ich so nennt.. draufgelassen (:

Zurück
Oben