News Nexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator

echt? also für 600 euro würde ich mir lieber ein n4 kaufen + ein surface dazu :)
naja mal sehen, ob ich schon wieder mein handy wechsel. eigentlich reicht es erst einmal

Eine kleine Internetseite streut das Gerücht das es zwei Akkuversionen geben soll und hier wird das als gegeben hingenommen? So naiv kann man doch gar nicht sein.

Naja, das ist aber nicht nur ein Gerücht, das G2 hat auch ein 3000mAh Akku, auf dem das N5 basieren wird. Von daher liegt es durchaus im Bereich des möglichen.

Mehr wissen wir jetzt aber auch nicht. Alles Vermutung - inoffizielle posts.
Wir werden sehen.
Hauptsache der Akku läuft lange. Egal ob 2300mah oder 3000mah.

Yakomo schrieb:
Vor kurzem steht nicht umsonst in " ".
Ich wollte damit sagen, dass es mittlerweile echt schnell geht, mit der Vergünstigung von State-of-the-Art-Smartphones (damals im Laden ohne Vertrag 699€) . Release war übrigens November 2009.

Um die 600€ kosten die Topandroiden auch heute noch, S4, G2(32GB), HTC One etc. bei Release, das N5 ist nicht die Fortsetzung einer Regel sondern die Ausnahme, weil es mit Folgekosten wie Garantieansprüchen etc. ein No-Profit Produkt für Google ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Mandulli bzw. Android User Link:
Naja, schlüssig find ich die Argumentation in von Android User keinesfalls, eher schlecht recherchiert.
Mal die Gründe im Detail:
Dabei ist stets der 2300-mAh-Akku vom Typ BL-T9 verbaut. Das trifft sowohl auf das am Wochenende geleakte und inzwischen gelöschte Service-Manual zu als auch auf die Eingabe des Nexus 5 bei der FCC.
Und gab es im vorfeld ein FCC Dokument zur Koreanischen LG G2 Version mit kleinerem Akku? Meines Wissen nach nicht. Punkt abgehakt.

Während der Flash-Speicher auf dem Mainboard relativ einfach vollautomatisch verbaut werden kann, muss der Akku von Hand eingesetzt werden. Das wäre ein deutlicher Mehraufwand.
Was für ein Schwachsinn... Und die kleineren Akkus fliegen ins Telefon oder wie? :lol:

Es gibt keinen Grund (außer dem Wunschdenken), einen größeren Akku ins Nexus 5 einzubauen. Die Nexus-Handys hatten in der Vergangenheit stets nur eine mäßige Akkuleistung und mit dem 2300 mAh-Akku für das Nexus 5 fährt Google diese Schiene fort.
Tolle Begründung... :lol:

Apropos Wunschdenken:
Google hat -- hoffentlich -- mit Android 4.4 den Stromverbrauch von Android drastisch reduziert, zudem verbraucht auch das im Nexus 5 verbaute Kameramodul deutlich weniger Strom als bei den Vorgängemodellen, sodass der 2300 mAh-Akku spielend ausreicht.

Bei dem Autor kann ich nur den Kopfschütteln. Der sollte lieber in Foren lesen als Inhaltslosen Durchfall zu verbreiten.

Natürlich ist es nicht sicher dass es eine Version mit 3000mAh Akku gibt, aber die aneinander Reihung von Mutmaßungen und Unwissen bei Android User untermauert halt mal garnichts.

anonymous_user schrieb:
@Mandulli bzw. Android User Link:
Naja, schlüssig find ich die Argumentation in von Android User keinesfalls, eher schlecht recherchiert.
Mal die Gründe im Detail:

Und gab es im vorfeld ein FCC Dokument zur Koreanischen LG G2 Version mit kleinerem Akku? Meines Wissen nach nicht. Punkt abgehakt.

Geräte die nicht in Amerika auf den Markt kommen brauchen auch nicht bei der FCC vorbeischnuppern.
Das N5 würde explizit nicht in diese Kategorie fallen.

32GB mit 3000mah akku für den Preis? Her damit! Ich hoffe mal das die Gerüchte stimmen. Naja in paar Tagen werden wir es ja erfahren.

Das LG G2 liegt auch bei nur noch 470€ mit Branding bereits ab 425€. Wem der Akku also zu klein sein sollte (falls "nur" 2300) greift am besten einfach zum Original;)

tombrady schrieb:
Geräte die nicht in Amerika auf den Markt kommen brauchen auch nicht bei der FCC vorbeischnuppern.
Das N5 würde explizit nicht in diese Kategorie fallen.
Ja da hab ich im moment des Schreibens nicht dran gedacht, irgendwie logisch.
Bleibt im Kern aber richtig:
1. Gibt es jetzt schon eine Version mit kleinerem Akku.
2. Kommt das Gerät mit 3000mAh evtl. nicht nach Amerika.(unwahrscheinlich aber möglich)
3. Sind die FCC Unterlagen momentan garnicht einsehbar
4. Sind bei der FCC zwar Fotos von dem Nexus 5 mit 2300mAh Akku abgelichtet, soweit ich sehe gibt es keine geleakten Unterlagen die genau auf Speicherausbau und Akku eingehen

Ich habe mir mal die Bilder im Internet genauer angeschaut.
Im Nexus-Gehäuse wird immer der 2300mAh Akku Typ BL-T9 dargestellt.
Der 3000mAh Akku Typ BL-T7 ist vom G2 und dieser passt nicht ins Nexus-Gehäuse, der ist zu lang!
Andere Hersteller bauen ebenfalls 2300mAh Akkus ins Handy z.B. HTC One...
Ergänzung ()

Hollomen schrieb:
Das LG G2 liegt auch bei nur noch 470€ mit Branding bereits ab 425€. Wem der Akku also zu klein sein sollte (falls "nur" 2300) greift am besten einfach zum Original;)

Nur wegen dem Akku, 170 € für 700mAh mehr finde ich zu viel. Da gibt's bestimmt andere Vor- bzw. Nachteile die wichtiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hollomen schrieb:

aktuell liegt die 32 GB Variante jenseits der 550€...

Abwarten, interessant wäre es sicher auch mit dem kleineren Akku - ob es dann nur wegen dem Speicher aber 100€ Aufpreis kosten wird bezweifel ich aber etwas zumal man sich da beim Vorgänger schon auf 50€ festgelegt hat.

Hoffentlich kommt die Vorstellung Mitte Oktober und nicht erst Ende :)

Also der 14. als Präsentationstermin ist doch nicht mehr realistisch. Da müssten doch schon längst die Einladungen für die Presse rausgegangen sein. Denke eine Präsentation Ende Oktober mit dann sofortiger Verfügbarkeit ist wahrscheinlicher.

Also mir währe am liebsten ein voll ausgereiftes OS.
Beim nexus4 letztes Jahr hab ich vorbestellt und anfang Dezember das Gerät bekommen.
Kommen wir zum Punkt - 4.2.0 war nicht ausgereift (Beta).
Die Moster GPU des neuen nexus wird absolut performen das UI. Bin gespannt.

@ Holloman

Das Android Original ist nexus ;)

Ein IPhone
Ein nexus

Aber irgendwo hast auch recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest es doch auch gleich zu Beginn. Ich erinnere mich.
4.2.0 war nicht optimal - Beispiel Stromverbrauch.
4.3 mit echter Formatierung und factory-image kommt dem schon nahe.

Aber völlig ausgereift ist Android noch lange nicht
Und das ist bisher KEIN Smartphone OS

Das du grundlegend recht hast streite ich nichtmal ab.
4.2.0 sowie 4.2.1 war was Akku anging eine Katastrophe.
4.3 hat genau dies ausgebügelt und neues hinzugefügt.

Zurück
Oben