Nexus 5 und Exchange

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallo Leute...

ich verzweifel bald. Ich habe auf unser FirmenExchange schon genügend Handys synchronisiert, aber mein Nexus5 stellt sich an wie eine ....

Was muss ich wo beim Nexus einstellen, dass es geht? Mit den normalen Eingaben wie bei Samsung oder IOS geht es leider nicht :/

Aktuell habe ich 4.4.2 drauf, da 4.4.3 ja auf sich warten lässt..

Bin für jeden Tip zu haben.

Vielen Dank schonmal :)

Hm... wie stehts mit Einstellungen-> Konto hinzufügen->Microsoft Exchange? Welche Daten akzeptiert er denn nicht?

entweder kommt benutzername und oder passwort falsch, oder Server antwortet nicht.
Ich habe alle Einstellungen getestet...

nach der exchange auswahl gebe ich meine email und pw ein.
dann wähle ich als typ exchange.
dann gebe ich

nutzername: wie unter windows (habe hier alles getestet... nur user, firma\user, user\domain, etc etc)
passwort: wie unter windows
server:exchange.firma.com (habe ich schon auf x anderen handys eingerichtet. geht.)
port 443
ssl alle akzeptieren.

was mache ich falsch?

Hm also offenabr ist das ein häufigeres Problem mit dem Nexus 5. Die Englischen Foren empfehlen, das Zertifikat manuell zu exportieren(mit nem andren Handy) und auf dem Nexus 5 wieder zu importieren.
Es liegt offenbar daran, dass jeder Android Hersteller sein eigenes Süppchen mit den Mail Apps(und damit mit der Exchange Implementierung) kocht

kurzer zwischenbericht... freudig endlich 4.4.3. installiert und siehe da....

keine veränderung. egal was ich mach, ich bekomm das exchange konto nicht verbunden...

@MiamXD:
ich werde das mal testen...

hat noch irgendjemand tips?

Dieser Fehler mit 4.4(.1) eingeführt und seit dem besteht er.
Es sind nicht alle Geräte betroffen.

Mit einer anderen Mail App z.B. Enhanced Email sollte es auch bei dir wieder funktionieren.

War damals selbst mit meinem Nexus 4 betroffen.

Zurück
Oben