Nexus 7 (2013) Touchscreen

The Loner

Commander
Hallo,

bei mir reagiert der Tochscreen irgendwie miserabel.
Ist das bei euch auch so?

Nein. (und nun?)

Mehr Infos bitte: nach Update, nach Sturz, schon immer oder erst kürzlich? (etc.)

Da ich das Tablet nur sehr selten benutze, kann ich da keine genaueren Angaben machen. Ich empfinde die Sensitivität als mangelhaft. Es reagiert nicht sofort bei der ersten Berührung.

Hi,

kann ich nicht bestätigen. Läuft bei uns einwandfrei. Problem scheint bei dir bzw. deinem Tablet zu liegen. Werksreset durchführen und natürlich aktuelles Update einspielen.

VG,
Mad

Laufen im Hintergrund ein Haufen Updates? Mein 2012er war letztens auch recht träge nachdem ich es nach Monaten wieder reaktivierte.

"Träge" ist meins nicht. Es läuft schnell und flüssig - ruckelt also nicht. Man muss nur eben hin und wieder öfters "touchen", was ich von meinen Smartphones her nicht kenne...

Ist der Bildschirm schmierig oder deine Finger trocken?

Der Bildschirm ist sauber und die Finger sind trocken ;)

Dann mach die Finger ein wenig feucht, dann fließt der Strom auch besser, sind ja kapazitive Touchscreens ^^.

TouchScreen_capacitive.png (Wikipedia)

Ich hatte bei meinem N7 2013 auch ein Touch-Problem. Da funktionierte der Touch auf einmal nur noch dann, wenn man zuvor an der linken Display-Seite reindrückte und nach Tagen dann gar nicht mehr (eingeschickt und neues bekommen).

Bei dir ist die Garantie wahrscheinlich schon abgelaufen...

Ansonsten kann man teilweise mit einem anderen Kernel die Touch-Sensitivität hochdrehen.

Edit:
Aber wie Madman1209 sagte, aktualisiere das Tablet erst einmal...
https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/W0Hfkq8hf-c
Hier weißt auch ein Google Mitarbeiter darauf hin (es geht zwar um Ghost-Touches), dass in einem der Updates die Touch-Problem behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet ist auf dem aktuellsten Stand.
Werksreset hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit mal durchgeführt, um ein anderes Problem zu beheben.
Vielleicht habe ich einfach ein Montagsgerät erwischt ...

Zurück
Oben