Hi Leute ich habe mir c.a vor 3 Wochen ein nexus 7 bei amazon bestellt der Hauptgrund war die lange Akkulaufzeit welche angeblich 10 stunden halten soll aber bei mir ist das gar nicht so ich habe z.b heute erst mein nexus 7 c.a 2 Stunden aufgeladen und nach 10 Minuten auf facebook und ein wenig spielen ist der Akku schon. Auf 90% ich verstehe das einfach nicht ich habe schon die ganze Helligkeit runtergezogen und schaltet das WLAN immer aus wenn ich es nicht brauche und trotzdem geht der Akku extrem schnell leer ich hoffe ihr wisst was man da machen kann 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nexus 7 Akku probleme
- Ersteller arnok
- Erstellt am
Kann viele Ursachen haben. Wie oft hast du das Gerät bereits geladen? Es brauch immer 2-3 Ladezyklen um sich zu kalibrieren. Außerdem sollte man das Gerät, auch wenn es schon grün leuchtet, eine halbe Stunde bis Stunde länger am Stecker lassen. Kannst auch, nachdem es voll geladen ist, mal den Stecker ziehen und einen Neustart machen. Ist der Akku dann immer noch voll geladen?
Ansonsten Rooten und App Ops installieren anschließend alle Services locken, die Wakelocks verursachen. Pauschal kann man das bei Android nie sagen.
Ansonsten Rooten und App Ops installieren anschließend alle Services locken, die Wakelocks verursachen. Pauschal kann man das bei Android nie sagen.
MrToastbrot
Lt. Junior Grade
Google Now deaktivieren, braucht extrem viel Akku. Standortdienste deaktivieren oder nur auf Batteriesparend stellen. Standortverlauf deaktiveren.
Das sind die 3 Punkte die ich bei all meinen Androiden deaktiviere um mehr Akkulaufzeit herauszuholen.
Das sind die 3 Punkte die ich bei all meinen Androiden deaktiviere um mehr Akkulaufzeit herauszuholen.
Four2Seven
Lt. Commander
Die 10 Stunden sind doch auch unter bestimmten Bedingung gemessen worden.
Ich schalte bei meinem immer Bluetooth & WLAN aus, auch die WLAN-Optimierung ist aus (hat bei mir immer zu Appcrashes geführt). Benutze es (aber nicht täglich) zum Surfen, ein wenig E-Mail, PDFs lesen, ab und zu MP3 und Video.
Seit der letzten vollständigen Ladung sind nun schon 8 Tage vergangen.
Ich schalte bei meinem immer Bluetooth & WLAN aus, auch die WLAN-Optimierung ist aus (hat bei mir immer zu Appcrashes geführt). Benutze es (aber nicht täglich) zum Surfen, ein wenig E-Mail, PDFs lesen, ab und zu MP3 und Video.
Seit der letzten vollständigen Ladung sind nun schon 8 Tage vergangen.
Four2Seven
Lt. Commander
Das ist aber nicht die Akkuansicht 
angerhome
Lt. Commander
Natürlich kann man daraus was erkennen. Es zeigt die Anwendungen und Dienste an, die auf Deinen Akku zugegriffen haben.
Am besten nicht direkt nachdem Laden, weil die Anzeige nach dem Entfernen des Ladekabels auf Null gesetzt wird.
Der Datenverbrauch, den Du gepostet hast, hilft nicht.
Am besten nicht direkt nachdem Laden, weil die Anzeige nach dem Entfernen des Ladekabels auf Null gesetzt wird.
Der Datenverbrauch, den Du gepostet hast, hilft nicht.
Gepostet um 19.20 mittlerweile sind 5% weg und das nur von c.a 3 min facebook und um hier zu antworten
Hier noch ein Screenshot weil man auf dem andren die Zeit nicht erkennt
Ergänzung ()
Hier noch ein Screenshot weil man auf dem andren die Zeit nicht erkennt
Anhänge
angerhome
Lt. Commander
Ok. Bitte installiere CPU Spy. Das Programm zeigt die Nutzung der CPU an. Dann lade auf 100% und eine halbe Stunde länger. Dann Tab runterfahren, neu starten und ab vom Stromnetz. Warte bis mindetens morgen mittag und mache ein screenshot vom Akku und vom CPU Spy, wobei hier wichtig ist, wie lange die CPU im deepsleep war.
Also, ich war zu Begin sehr enttäuscht von dee Akkulaufzeit bei meinem Nexus 7 (2013).
Habe auch so ziemlich alles versucht. Mein Nexus hat selbst im Standby starken Akkuverbrauch.
Ich habe auch das Blackberry Playbook und dieser hält locker eine Woche im Standby durch.
Das Nexus aber war nach 2 Tagen im Standby ohne Saft mehr und musste geladen werden. Ich das einfach mal so hingenommen. Vor kurzem habe ich mir ein Smart-Cover Case mit Magnet in/oft Funktion. Zu meiner Überraschung hält das Gerät jetzt viel länger durch und das Gerät muss 1 bis 2 mal in der Woche ans Ladegerät. Ich bin am Tag so ca. 1 bis 2 Std. Online...
Mist immer diese Autovervollständigung, sorry...
Habe auch so ziemlich alles versucht. Mein Nexus hat selbst im Standby starken Akkuverbrauch.
Ich habe auch das Blackberry Playbook und dieser hält locker eine Woche im Standby durch.
Das Nexus aber war nach 2 Tagen im Standby ohne Saft mehr und musste geladen werden. Ich das einfach mal so hingenommen. Vor kurzem habe ich mir ein Smart-Cover Case mit Magnet in/oft Funktion. Zu meiner Überraschung hält das Gerät jetzt viel länger durch und das Gerät muss 1 bis 2 mal in der Woche ans Ladegerät. Ich bin am Tag so ca. 1 bis 2 Std. Online...
Ergänzung ()
Mist immer diese Autovervollständigung, sorry...