News Nexus 7 mit 1.920 × 1.200 Pixeln und Android 4.3

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.897
Vieles war bereits im Vorfeld bekannt, vor wenigen Minuten folgte aus San Francisco die Bestätigung von offizieller Seite: Google stellt die zweite Generation des von Asus gefertigten Nexus 7 mit hochauflösendem Display und potenter Hardware vor. Auf dem 7-Zoll-Tablet feiert zudem die neue Android-Version 4.3 ihre Premiere.

Zur News: Nexus 7 mit 1.920 × 1.200 Pixeln und Android 4.3
 
Dieser fette Rahmen ist abturner schade eig
 
Trokana willst du das Tablet am Display halten? Auch eine gute Idee...
 
Sehr schönes Update, genau nach meinem Geschmack. Könnte mein erstes Tablet werden. Mal gucken, ob der Stereo-Sound hält, was er verspricht. Es wurde wohl mit dem Frauenhofer-Inst- zusammengearbeitet.
 
Trokana schrieb:
Dieser fette Rahmen ist abturner schade eig
das ist ein 7" device welches im video mit kinderhänden angefasst wird.
 
Alles schon ziemlich cool was vorgestellt wurde. Und wenn man keinen HTPC oder so am TV hängen hat macht auch das Chromecast bestimmt eine gute Figur. Vor allem wenn man Bilder anschauen will etc. Da der TV meist eh an einer Hifi Anlage angeschlossen ist, macht das ganze auch Sinn mit Google play music und youtube etc..
 
Na ja, auch wenn man Apple nicht so mag, muss man sagen, dass das iPad Mini schon schicker aussieht, da man das Tablet ja nur selten Hochkant halten wird. Mir persönlich sind allerdings 7" zum gemütlichen Surfen und PDF lesen zu klein, ich will 10.1", notfalls vllt. noch 9". Die HW ist aber echt gut, besonders 2GB Ram sind praktisch.
 
mich würde interessieren ob Chromecast direkt an einem Verstärker funktioniert!

mir gefällt Chromecast aufjedenfall, ist genau das was Apple mit den Airports bzw. Apple TV gemacht hat, bloß viel günstiger!

Wenn nun auch noch die LTE Version des Nexus 7 gleich verfügbar wäre, wäre die Vorstellung perfekt gewesen!
 
xStram schrieb:
dass das iPad Mini schon schicker aussieht,

Das bessere Aussehen bezahlt man aber auch mit 100€...
Und das iPad Mini hat echt eine lächerliche Auflösung.

Ich finde das Chromecast Ding jetzt nur teilweise gut.

Stattdessen hätte man auch den Standard Miracast besser integrieren können.
Außerdem hoffe ich, dass Chromecast unter 50€ kostet oder man die Funktionalität auch bei modernen Fernsehern mittels App oder über XBMC nachrüsten kann.
 
LinuxMcBook schrieb:
Trokana willst du das Tablet am Display halten? Auch eine gute Idee...

Naja, beim Nexus 10 machen die ca. 2,2cm Rand wegen der Größe Sinn, aber beim Nexus 7 hätte man diese oben und unten ruhig auf 1,5cm verkleinern können, da es deutlich leichter ist und weniger Hebelwirkung hat. Außerdem kann man das neue Modell sehr einfach von hinten umgreifen, da stellt sich die Frage, wer das überhaupt noch unten und oben anpackt?
 
Das Chromecast finde ich persönlich wesentlich spannender als das nur marginal runderneuerte Nexus 7. Vor allem der Preis von $35 ist verdammt gut. Auch wenn ich selber dank MiraCast bzw. DLNA das Ding nicht brauche... Für viele nicht so technikbegabte und für ältere Geräte ohne entsprechende Funktionen lässt sich so einfach und günstig die Funktion am TV nachrüsten.
Und funktional, da Geräteübergreifend ist es auch!
 
Schönes Gerät.

Mit HDMI wird es sicher einige Käufer finden, die das bei der ersten Version vermisst haben.

Kabelloses Laden ist auch nett.
Denn bei der ersten Version konnte man es im Dock nicht laden, wenn die Hülle drum war. Das geht jetzt auch (also Laden mit Hülle an einer Ladestation).

Ist der Dockanschluss entfallen?
 
Hätte ich nicht vor einiger Zeit ein iPad geschenkt bekommen, würde ich spätestens ab der Verfügbarkeit des Nexus 7 (2) in Deutschland, ein Tablet haben.
Ich finde es echt schick. Der Rand ist meiner Meinung nach mit um die 2,3 cm nicht zu breit und gut zum anfassen. Die Hardware ist auch locker ausreichend schnell und bewährt, zudem empfinde ich den Preis auch als sehr günstig für das gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei so einem billigen Teil wird noch rumgemeckert, das Ipad Mini hat zwar ein schöneres Design aber dafür bekommt man für den selben Preis ein Nexus mit LTE und 32gb, aber selbst wenn google es verschenken würde, würden noch einige meckern. Unglaublich...
 
Trokana schrieb:
Dieser fette Rahmen ist abturner schade eig
Der Akku lässt sich nun mal nicht beliebig schrumpfen. Wenn das Gehäuse schmaler und dünner wird muss der Akku eben nach oben und unten ausweichen.
 
Ja, wieso denn nicht!? Nur weil es ein insgesamt gutes Gerät ist, darf man keine Kritik daran üben!?
Das Design ist halt hässlich. Dafür hat es eben gutes P/L.
 
Zurück
Oben