Nexus 7 über wlan auf tv streamen

Stinker88

Lt. Commander
Hallo
ich habe ein galaxy s3 und ein nexus 7
ich würde gerne damit musik und videos direkt auf meine tv über wlan streamen
für das galaxy s3 gibt es ja allshare cast
aber wie bekomme ich das bild vom nexus 7 auf meinen fernsehr
ich hab mal was von miracast gehört aber das ist ja glaube ich wieder nicht mit dem s3 kompatibel
gibt es ein gerät zum streamen für das s3 und das nexus7?
vielen dank fürs lesen

beim nexus 7 sieht das schlecht aus. der eingebaute tegra 3 unterstützt zwar miracast, aber das wurde, glaube ich beim N7 deaktiviert, wenn ich mich nicht irre. De fakto gibt es offiziell wohl keine möglichkeit video/bildermaterial vom N7 auf den Fernseher zu bringen.

Irgendwelche findigen entwickler sind wohl dabei eine methode zu entwickeln, die wohl auch ganz gut klappt, allerdings musst du das gerät wohl dafür rooten.

das S3 müsste das Streamen aber unterstützen, halt mit diesem allshare dings, aber wie samsung das handhabt, da bin ich überfragt. musste mal nach googlen, da sollte man was zu finden.

@Gamefaq
aber wie bekomme ich mit hilfe der app die videos und musik dann auf den fernsehr ???
ich brauche doch irgend ein gerät das die daten zum fernsehr bringt

Zuletzt bearbeitet:
Stinker88 schrieb:
@Gamefaq
aber wie bekomme ich mit hilfe der app die videos und musik dann auf den fernsehr ???
ich brauche doch irgend ein gerät das die daten zum fernsehr bringt

Hat Du die App runtergeladen und mal gestartet?

Das Gerät ist dein Handy und ihm fehlte ab Werk nur die Software für diese Funktion. Auch wenn es beim Handy App heißt. Eine App ist nichts weiter wie Software die der Hardware (Smartphone / Tablet) sagt wie sie eine bestimmte Aufgabe auszuführen hat.

Das einzige das dir nun fehlen kann ist ein Empfänger dafür im TV! (umgangssprachlich Smart TV genannt) Denn ohne die Hardware im TV die das Signal empfangen kann nützt dir die App im Telefon nix.
Alternativ kann auch ein Multimedia Player dafür genutzt werden (der sich der App über WLAN als DLNA Empfänger ausweist) oder eine PS3.

Bei der PS3 wird dann im Bilder / Musik / Video Menü (in jedem davon, da man im jeweiligen Menü immer nur entweder Bilder, Musik oder Videos sich anzeigen lassen kann !) nach dem starten der App auf dem Handy (das im gleichen lokalen WLAN Netz wie das Empfangsgerät eingeloggt sein muss!) ein neuer Menüpunkt mit dem Namen der App + Geräte Bezeichnung ( zb: Skifta - Galaxy Nexus) auftauchen. Über das PS3 Pad kann man dann in den Audio/Video/Bilder Ordnern des Handys navigieren und die Dateien zum Anzeigen/Abspielen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich suche ja grade nach so einem gerät wie den allshare cast
ich will nicht eine ps3 dafür einschalten müssen und laufen lassen

ich suche so ein gerät genau wie der allshare cast ,
nur mit dem ich auch videos und musik vom nexus auf dem tv abspielen kann

trotzdem danke

Hi,

such im Playstore navh iMediaShare. Nexus 7 und Smartphone in das selber WLan Netz und es sollte funktionieren.

Gruß
Kiwi

Stinker88 schrieb:
ja aber ich suche ja grade nach so einem gerät wie den allshare cast
ich will nicht eine ps3 dafür einschalten müssen und laufen lassen

ich suche so ein gerät genau wie der allshare cast ,
nur mit dem ich auch videos und musik vom nexus auf dem tv abspielen kann

trotzdem danke

Nochmal damit auch du es verstehst...

Samsungs Allshare Cast ist NICHTS ANDERES als ein beliebiger Multimedia Player! Der einzige Unterschied ist das Samsung es absichtlich durch die Art der Kopplung zwischen dem Gerät und der Samsung Allshare App als "funktioniert nur mit Samsung Smartphone /Tablets" verkauft damit die Leute die es bei einem Bekannten sehen einen Grund haben ein Samsung Smartphone/Tablet zu kaufen. (davon ab ist es nur mit den neusten und teuersten Modellen kompatibel weil es unnötigerweise den kompletten Bildschirm anstatt nur die reinen Multimedia Daten = Audio/Video/Photo überträgt!)

Was du stattdessen kaufen musst ist einen beliebigen(!) Multimedia Player mit LAN/WLAN Anschluss. Denn sie alle übertragen wie "Samsungs Allshare Cast" die Audio/Video/Photo Dateien über DLNA. Die günstigste Alternativen stellen hier zum Beispiel dieser oder dieser Player dar. Sobald du einen der Player angeschlossen hast. Kannst du eine beliebige der hier empfohlenen Apps verwenden.

Für eine perfekte Übertragung bis Full HD keinen optionalen WLAN Stick benutzen sondern den Player per LAN Kabel mit dem Router verbinden, da sonst je nach Entfernung des Smartphones/Media Players und Qualität des WLAN-Routers Verbindungsabbrüche auftreten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben