Kabel TV streamen zu LG C1 ?

gingo

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
156
Hallo zusammen,

ich habe mir einen LG C1 fürs Schlafzimmer gekauft und habe dort keinen direkter Kabelanschluss.

Die Idee war es einfach über die Fritzbox 6490 (Vodafone) zu streamen , mit dem Handy und iPad geht das ja wunderbar.

Doch leider gibt es hier keine App im AppStore bei LG.

Was gibt es an Möglichkeiten ein TV Signal im Idealfall per WLAN oder ähnliches zu übertragen. Eine Lösung mit einem Stick finde ich nicht so toll aber wäre wohl das Notprogramm.

IPTV wäre das was und wenn ja und welche App und kommen da nochmal Kosten dazu ?
 
VLC Player über IP

Ich ziehe das Programm per drag and drop direkt in den Player

Das mit der Playlist importieren hab ich nicht geschafft

1664006720590.png
 
gingo schrieb:
Doch leider gibt es hier keine App im AppStore bei LG.
Müsste die Funktion nicht mittlerweile direkt in WebOS integriert sein? Du solltest eigentlich deine FritzBox als Input sehen können. Ansonsten gibt es ja auch Apps wie Smart IPTV oder Plex mit denen es gehen sollte. Habe hier leider aktuell kein Gerät um es gegen zu prüfen.
 
Plex schaue ich mir Mal an ob das geht sowie auch smart IPTV, die Fritzbox wird erkannt aber ich kann da nur Podcast und Ordner wie Bilder / Videos sehen ..
 
Oder eine andere App die Live TV anbietet installieren (zB Joyn, Amazon Prime Video (bei Prime Kunden), etc..., oder halt von anderen Geräten (IPad, Smartphone, etc) auf den TV spiegeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gingo
Mach bei deiner Fritzbox einen Sendersuchlauf und speicher dir die Liste auf einem PC ab.
Dann kannst du die Liste mit Notepad oder ähnlichem Texteditor öffnen und deine Programme sortieren.
Danach kopierst du dir die Liste auf einem USB Stick und klemmst ihn an deine Fritzbox.

Im Anschluss lässt du die Sendeliste vom usb übers nas deiner Fritzbox auf dem TV mittels VLC Player wiedergegeben.

Ansonsten kann ich dir die App "Dreamplayer for Fritzbox" empfehlen.
 
Galle81 schrieb:
Mach bei deiner Fritzbox einen Sendersuchlauf und speicher dir die Liste auf einem PC ab.
Dann kannst du die Liste mit Notepad oder ähnlichem Texteditor öffnen und deine Programme sortieren.
Danach kopierst du dir die Liste auf einem USB Stick und klemmst ihn an deine Fritzbox.

Im Anschluss lässt du die Sendeliste vom usb übers nas deiner Fritzbox auf dem TV mittels VLC Player wiedergegeben.

Ansonsten kann ich dir die App "Dreamplayer for Fritzbox" empfehlen.
Danke schaue ich mir morgen Mal an und teste das auch
 
gingo schrieb:
IPTV wäre das was und wenn ja und welche App und kommen da nochmal Kosten dazu ?
Die Alternativen wären übrigens Zattoo und Waipu.tv, kannst du dir ja eventuell überlegen, auch grundsätzlich als Alternative zum Kabelfernsehen mit Gebühren.
https://zattoo.com/de
https://www.waipu.tv/

Heutzutage kann man sich ja meistens komplett von den Kabelgebühren abmelden, rein für Internet werden die nicht erhoben. Das Geld ist dann besser in einen der Dienste investiert. Unabhängig davon bleibt einem der eigentliche Kabelanschluss trotzdem erhalten, die Anbieter sparen es sich heutzutage Sperrfilter einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gingo
xexex schrieb:
Unabhängig davon bleibt einem der eigentliche Kabelanschluss trotzdem erhalten, die Anbieter sparen es sich heutzutage Sperrfilter einzubauen.
Dafür gibt es einen guten Grund: Solche Filter müssen eventuell gewechselt werden, wenn eine Neuverteilung der Frequenzbereiche zwischen TV und Docsis gemacht wird. Z.b den Rückkanal bis auf 200 MHz aufzubohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben