Nexus 7 wegen Kratzer zurückgeben`?

Applecake

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe ein Anliegen und zwar:

Mein Nexus 7 hat einige richtig lange Kratzer auf der linken Seite.
Nur ich weiß nicht wie ich die bekommen habe, denn es war die
ganze Zeit in einem Case.
Und ich habe auf das Kratzfeste Glas vertraut. Wie kann durch eine
normales Nutzungsverhalten solche Kratzer entstehen?
Kann es sein , dass bei mir das Corning Glas fehlerhaft ist, ich habe es immer
mit Samthandschuhn angefasst!
Kann ich es deswegen bei Saturn zurückgeben, bzw was soll ich als Grund sagen,
da Kratzer ja anscheinend nicht abgedeckt werden.

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.

Das wird dir definitiv niemand umtauschen. Wenn es direkt beim Auspacken schon vorhanden gewesen wäre ok, aber so?

Es ist halt hart gesagt dein Problem. Und ein Case muss nicht vor Kratzern schützen, im Gegenteil. Einige verursachen sogar Kratzer die du ohne NIEMALS hinbekommen hättest

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du es umgetauscht bekommst, weil du diese Kratzer am Gerät hast.
Auch wenn du es im Case hattest kann es durch Sand oder sonstiges zu Kratzern kommen.

Kratzer sind in der Regel kein Reklamationsgrund, außer in einer Serie haben alle Geräte diesen Mangel. Mach eine
Folie drauf und lerne aus deiner Fahrlässigkeit für die Zukunft.

Was mir auffällt ist, dass alle auf der linken Seite sind und sich gerade nach rechts ziehen.
Die Kratzer beginnen im genau dem gleichen Abstand zum Displayrand, vll war es ja wirklich
meine Hülle, denn ich hätte die Kratzer niemals so genau dort hinbekommen!

Sand/Steinkorn in der Hülle, das arbeitet dann bei jedem rausziehen schön ein .. hatte ich auch mal. Hat mir die ganze Displayschutzfolie zerkratzt :)

Ich weiss nicht ob es eine Hilfe für dich ist aber ich habe in der Schule Wirtschaftslehre und da haben wir AGBs und Rückgabebedienungen, Verträge etc. durchgenommen.

Der Lehrer meinte (keine Gewähr!) das die Garantie greifen muss auch bei schäden entstehen die bei normaler Benutzung entstehen. So meinte er das u.a. ein Displaybruch bezahlt werden muss wenn es von runterfliegt (bei normaler Benutzung). Z.B. von Tisch auf dem Boden. Denn das ist, ich weis nicht mehr wie er das gesagt hat, es kann eben im Rahmen der normalen Benutzung passieren und man sollte erwarten dass ein Smartphone oder Tablet oder was auch immer das normalerweise überlebt.

D.h. in deinem Fall wenn bei normaler Benutzung des Touchscreens Kratzer entstehen ist das nicht normal und auch keine Absicht. Mein iPad z.B. benutze ich jeden Tag ohne Folie aber mit SmartCover und es hat keinen einzigen Kratzer.

Müsstest evtl. nochmals Googlen ob das 100%ig so stimmt. Andernfalls auf Kulanz von Google oder Asus hoffen.

Applecake schrieb:
Und da kann man nichtmal auf Kulanz seitens Saturns hoffen?

DU hast sie ja selbst verschuldet! da kann man leider nichts machen! überleg mal es würden pro Tag 100er leute kommen und wollen ihr gerät wegen kratzer u.s.w umtauschen!

Und da kann man nichtmal auf Kulanz seitens Saturns hoffen?
Hoffen kann man immer ... du glaubst auch an den Weihnachstmann ?

Vorallem beim Einzelhandel... da kannste es sogut wie vergessen. Die pissen sich da ja schon wegend der kleinsten Probleme an.

Deshalb gebe ich dir den guten Rat nichtmehr Handys im Einzelhandel wie MM, Saturn etc zu kaufen sondern nurnoch online... bestenfalls über Amazon.

Allerdings ist es in deinem Fall sowiso hoffnungslos da du die Kratzer ja selbst verursacht hast... bzw das Case.

Die Kratzer sind im Glas?

Probieren kannst Du es immer. Ich hab Mal fünf Monate alte und schon stark gebrauchte Inlineskates getauscht mit Begründung eines versteckten Mangels. Der Händler hat sich gesträubt aber die Reklamation geschrieben und diese im Wortlaut dann auf mein Verlangen noch auf meine Vorgaben ausgebessert. Diese hat er dann mit den Skates eingeschickt und vom Hersteller kamen ohne Rückfragen direkt neue Skates.

D. h. wenn Du aufgrund von dem was Du über das Handy weißt (Erfahrungen von anderen etc) denkst, dein Glas wäre nicht in Ordnung, dann reklamiere das und lass Dich nicht vom Händler abweisen, sondern bestehe auf Reklamation beim Hersteller.
Wenn dein Glas aber genauso war wie bei jedem ausgelieferten Nexus 7, also 'in Ordnung', sehe ich auch ehr schwarz.

Viele Grüße
Winni

Ja die Kratzer sind tief drin. Wenn ich auf das Display hauche, sind die Kratzer schwarz und alles drumherum grau.
Was wird denn dort über haupt umgetauscht? Wenn ich nun behaupten würde, dass das Gerät oft die WLAN Verbindung
Verliert, könnte ihn dann gleich ein neues Gerät bekommen? Die Verbindung verliert es ja als einziges Gerät bei mir
Tatsächlich.

wann hast du es gekauft
wenn heute hast du noch ne chance sonst siehts schelcht aus

die Kratzer scheinen unter dem Glas zu liegen, denn wenn ich mit dem Finger drüberfahre,
Beschlagen sie nicht mal.

Versuch mal mit dem Fingernagel quer über die Kratzer zu fahren, merkst du die dann? Kratzer unter dem Glas halte ich für sehr unwahrscheinlich...

zu enges case ist hier evtl. der grund...

reicht da ein steinchen am rand welches du mitsamt des gerätes ins case reinquetschst.

ist pech aber von der garantie ausgeschlossen.. hier einfach in zukunft ne bessere lösung finden...

außerdem gewöhnt man sich an die kratzer und benutzt es so wofür es eigentlich gedacht ist:)
will sagen, dat die erste schmarre am gerät den pfurz des übertriebenen aufpassen beseitigt und man entspannder das gerät in zukunft nutzt. ist wie gesagt blos ein stück relativ schnell verderblicher elektroschrott... und so soll man damit auch umgehen;)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit einem feuchten microfasertuch druberfahre,
Die Kratzer einige Zeit lang nicht sichtbar sind. Könnte ich dann voll mit ganz wenig
Poliermittel die Kratzer entfernen? Es müsste da ja eig. relativ wenig reichen.

Tiefe Kratzer UNTER dem Glas kannst du nicht weg polieren...
Vielleicht würde es ja helfen wenn du mal auf die Fragen die dir gestellt werden eingehen würdest...
Ich glaube langsam an einen Troll, der mit aller macht gründe sucht sein Tablet reklamieren zu können...

Zurück
Oben