News Nexus 8 wird das nächste Google-Tablet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Schon im April wird der Nachfolger des im Juli 2013 vorgestellten Nexus 7 erwartet. Das Display soll auf acht Zoll anwachsen und der Name des Google-Tablets entsprechend zu Nexus 8 wechseln. Taiwanische Hersteller in der Lieferkette gaben gegenüber DigiTimes an, dass Asus erneut der Fertiger des Tablets sein wird.

Zur News: Nexus 8 wird das nächste Google-Tablet
 
Hoffen wir, dass es diesmal nicht so viele Bugs wie das Nexus 7 2013 aufweist. Sprich Lautes Rauschen bei niedriger Lautstärke, nicht behobene Touchscreen-Bugs etc.
 
Die Smartphones werden zu groß, lasst uns das Tablet größer machen .. Woho danke Samsung .. :freak:
 
Sehr geil. Das Nexus 7 war mir n Tacken zu klein, sonst aber eigtl perfekt.
 
News schrieb:
Ende April soll die erste Charge mit zwei Millionen Nexus 8 ausgeliefert werden. Obwohl Google keine Verkaufszahlen für die Nexus-Geräte offenlegt, geht DigiTimes beim aktuellen Nexus 7 von insgesamt drei Millionen verkauften Exemplaren bis Ende 2013 aus. Technische Details zur dritten Generation des kompakten Nexus-Tablets liegen bisher nicht vor. Spezifikationen konnte auch Focus Taiwan in einem Bericht vom 5. Februar nicht liefern. Dort hieß es interessanterweise aber, dass HTC der nächste Fertiger des Nexus 7 wird und das das Tablet zum dritten Quartal auf den Markt kommen soll.

Der Absatz wirkt etwas konfus.

Der erste Satz bezieht sich aufs Nexus 8.
Der zweite aufs Nexus 7.
Der dritte wieder aufs Nexus 8.
Im vierten steht Nexus 7, das macht aber keinen Sinn. Oder soll das Nexus 7 auch weiter gefertigt werden?
 
Ich kann nur hoffen das es nicht ganz so klobig wie die alten Nexus 7 Tablets wird, dieser überbreite Rand an den kurzen Seiten, zieht das Gerät künstlich in die Länge und lässt das ganze Teil klobiger und das Display kleiner wirken.
 
dMopp schrieb:
Die Smartphones werden zu groß, lasst uns das Tablet größer machen .. Woho danke Samsung .. :freak:

Solange die Tablets zwischen 7" und 10" bleiben (mal abgesehen von speziellen Nieschenprodukten) ist doch alles ok.

8" ist ne gute Größe finde ich, momentan habe ich das Nexus 7 2013 und 1" mehr wäre da manchmal schon nicht schlecht. Viel mehr darf es dann aber auch nicht sein, sonst wirds zu unhandlich (und dafür gibt es ja den 10" Bereich)

Pandora schrieb:
Ich kann nur hoffen das es nicht ganz so klobig wie die alten Nexus 7 Tablets wird, dieser überbreite Rand an den kurzen Seiten, zieht das Gerät künstlich in die Länge und lässt das ganze Teil klobiger und das Display kleiner wirken.

Rein optisch hast du Recht, aber von der Funktion will ich die Ränder beim N7 nicht missen. Irgendwie muss man das Teil ja auch festhalten und komplett von hinten mit der hand umschließen geht zwar in manchen Fällen, ist aber nicht immer angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Die Smartphones werden zu groß, lasst uns das Tablet größer machen .. Woho danke Samsung .. :freak:

Wieso danke Samsung?
Das begann eher durch Dell (Streak) und Konsorten, Samsung war nicht der erste mit einem so großen Smartphone, bzw sind auch die Note's noch nicht die größten.
 
Ob der Preis dann deutlich über 250€ liegen wird? Wenn schon angemerkt wird in der 7" Klasse dem Preiskampf zu umgehen. Bei selbem Preis wie das jetzige 7" wäre das Nexus 8 mein erstes eigenes Tablet.
 
Riou schrieb:
Wieso danke Samsung?
Das begann eher durch Dell (Streak) und Konsorten, Samsung war nicht der erste mit einem so großen Smartphone, bzw sind auch die Note's noch nicht die größten.

Hast wohl die beiden Galaxy Megas vergessen ;) 5,8 und 6,3 Zoll ;)
 
Finde 8'' perfekt, mir würde auch dieselbe Auflösung wie das aktuelle Nexus langen und CPU Power müsste sich eigentlich auch nicht grossartig steigern. Den Rest halt alles ein bischen besser als das aktuelle Nexus, mehr Akkulaufzeit, bessere Lautsprecher etc.
 
Riou schrieb:
Wieso danke Samsung?
Das begann eher durch Dell (Streak) und Konsorten, Samsung war nicht der erste mit einem so großen Smartphone, bzw sind auch die Note's noch nicht die größten.

Nein, aber Samsung hatte bereits den Mega Hype als das Note kam, und dank des Notes geht dieser Trend dahin weil das Ding sich wie geschnitten Brot verkauft hat
 
hoffentlich hat es die gleichen (oder ähnliche) Maße wie das Nexus 7 2012/13, nur halt ein größeres display mit dünnerem Rand :)
 
Ich bin leider total enttäuscht vom Nexus 7 (2012) Nach genau einem Jahr und 3 Tage ist der Akku komplett defekt gewesen und das obwohl die Akku-Kapazität immer noch wie am ersten Tag war. Natürlich gibt es auf Akkus nur ein Jahr Garantie und man verlangte eine Reparatur in Höhe von ~100€ was einfach eine absolute Frechheit ist. Hab nun ein defektes Gerät hier liegen mit einem Jahr Restgarantie und ohne Funktion.
Mein iPad 2 was jetzt 3 Jahre in Gebrauch ist läuft immer noch wie eine #1.

#Offtopic
Falls wer weiss wo ich kostengünstig einen Akku für ein Nexus 7 (2012) her bekomme, wäre das wirklich sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
warum gibts bei google keine Tablets mit stift eingabe wie beim galaxy note? gerade im produktiven bereich wäre das echt was wert!
 
@Damocles Sword

Danke, hab bei Google gesucht, aber entweder absolut billige nachbauten gefunden oder Akkus für 70-80 €. Bei Amazon hab ich gar nicht geguckt :D
 
Wär cool wenn das Tablet an sich nicht größer wird, sondern nur der Rand des Bildschirms dünner.
 
Zurück
Oben